• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rätsel 36

Jakob62

Well-Known Member
Registriert
29. August 2018
Beiträge
6.034
Ich studierte Mathematik mit Philosophie als Nebenfach. Meine Uni war keine der großen und bekannten Hochschulen Deutschlands. Es gab dort nur eine Fakultät, in der man zu den Führenden gehörte. Die Soziologie. Ich lebte mit Partnerin und Kindern anfangs in einem Zweifamilienhaus zusammen mit der Vermieterin, mit der wir befreundet waren. Ihr Schwager, der Bruder ihres Ehemanns, ist ein bekannter Soziologe. Er wird oft in unseren Medien zu Themen der Zeit aus seinem Fachgebiet befragt. Ich bin mir fast sicher, dass der eine oder andere hiesige User schon Texte von ihm gelesen hat. Sein Vorname ist ein deutscher Kaisername. Der Ort, in dem er geboren ist, hat einen bekannten Handballverein, dessen beste Jahre schon ein paar Jahrzehnte zurück liegen. Wie heißt dieser Verein?
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben