• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rache für die Tiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von Benjamin:
...........Prinzip "Auge um Auge und Zahn um Zahn".
Gandhi hat es zum Glück nicht getan. Er hat der ganzen Welt gezeigt, dass sich Gerechtigkeit mit gewaltlosen Mitteln durchsetzen kann. Er hat all den Rassisten und Unterdrückern seine zweite Wange hingehalten, wenn sie ihn geschlagen haben. (Ich hoffe, du verstehst, dass ich das bloß symbolisch meine...) Und letzten Endes hat er den Sieg davon getragen. Ein Sieg, der in meinen Augen größer ist, als man ihn je mit Rache und Vergeltung hätte erlangen können.

Nun verstehe ich zwar nicht, was die Gandhi –Geschichte mit dem Pferderipper gemeinsam hat,
vielleicht sollten die Pferdehalter nach dem Rezept von Gandhi dem Ripper so viele Pferde hinstellen, bis er von selbst abläßt?
Du wirst verstehen, daß ich eine diskussion darüber für müßig halte.

Überhaupt, was hat diese diskussion gebracht? Ich hätte es wissen sollen und meine Zeit besser der Unterstützung der überregionalen Bürgerwehr widmen (dort finde ich nämlich nur gleichgesinnte).

Dies ist nicht der erste thread, in dem ich mich am Ende fühle wie ein normaler Mann , der versehentlich in ein Schwulenlokal geraten ist. Das ist auf die Dauer frustrierend.

Der gipfel der Unverschämtheit ist allerdings das Posting Nr.19 von Muzmuz,
der mich, stellvertretend für alle, die angetreten sind, dem Ripper das Handwerk zu legen und die tiere zu rächen,
auf die gleiche geistige Stufe zu stellen versucht wie dieses Scheusal in Menschengestalt,
das sicher schon wieder irgendwo umherschleicht um einer tragenden Stute den Bauch aufzuschlitzen.

Genauso wie Muzmuz denken viele Psychologen und Juristen, dabei heraus kommt ein perverses System, in dem die täter zu Opfern und die Opfer zu Tätern umgewidmet werden.
Noch einige gedankengänge weiter, und Muzmuz macht mich zum Pferderipper, der sich hier schon mal mental auf seine nächste Aktion vorbereitet.

Aber soweit lasse ich es nicht kommen. Wie gesagt, meine Zeit stelle ich lieber den Leuten zur Verfügung, die noch ein gesundes gefühl für die Gerechtigkeit haben.

claus
 
Werbung:
hhmmm
alle haben ein perverses gerechtigkeitsempfinden, nur du nicht

ist dir noch nie in den sinn gekommen, dass du der perverse bist ?

lg,
Muzmuz
 
Claus schrieb:
Nun verstehe ich zwar nicht, was die Gandhi –Geschichte mit dem Pferderipper gemeinsam hat,

Dann denk am besten darüber nach.

Claus schrieb:
Dies ist nicht der erste thread, in dem ich mich am Ende fühle wie ein normaler Mann , der versehentlich in ein Schwulenlokal geraten ist. Das ist auf die Dauer frustrierend.
[...]
Wie gesagt, meine Zeit stelle ich lieber den Leuten zur Verfügung, die noch ein gesundes gefühl für die Gerechtigkeit haben.

Ich denke eher, du bist hier der mittelalterliche Scharfrichter, der versehentlich im 21. Jahrhundert gelandet ist.
In einem Punkt gebe ich dir aber Recht: Es hat überhaupt keinen Sinn hier weiter zu diskutieren. Dein vermeintlich "gesundes Gefühl für Gerechtigkeit" scheint mir bloß deine persönliche primitive Auffassung von Recht zu sein.

So sei es dir frei gestellt, dich mit einer so genannten Bürgerwehr zusammen zu tun. Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Parolen dort Anklang finden. Manche Menschen suchen ja regelrecht danach, sich irgendworan zu rächen. Was genau das ist und worum es da geht, ist ohnehin Nebensache.

Natürlich bist du auf die Tiermordsache auch nicht näher eingegangen. Aber warum denn auch? Hättest du dich damit noch näher auseinandergesetzt, wäre das Fundament deines Rechtempfindens gar noch erschüttert worden.

Deine konservative Einstellung ist ein Ärgernis für jede vernünftige Diskussion. Ich denke tatsächlich, du suchst dir am besten immer wieder Menschen die haargenau deine Meinung haben. So musst du letztlich niemals an dir selbst arbeiten. Sehr bequem muss das sein!

Ben
 
Einen Faschisten, der öffentlich zur Lynchjustiz und zum Ausleben primitivster Rachegelüste auffordert, massiv und drastisch zurechtzuweisen, ist in Ordnung und angebracht. Aber im Übereifer Sätze wie
Benjamin schrieb:
Deine konservative Einstellung ist ein Ärgernis für jede vernünftige Diskussion.
loszulassen, heisst, das Kind mit dem Bade auszuschütten.

Mit diesem Satz wird "konservativ" als unvernünftig gebrandmarkt, was Unsinn ist. Nicht alles, was bewahrt wird, ist falsch, und nicht alles Moderne ist richtig.

Benjamin schrieb:
Und letzten Endes hat er (Ghandi) den Sieg davon getragen. Ein Sieg, der in meinen Augen größer ist, als man ihn je mit Rache und Vergeltung hätte erlangen können.
Wegen seiner Einstellung ermordet zu werden, als "Sieg" zu verkaufen, scheint doch reichlich verwegen.
(Im Übrigen ist nicht ersichtlich, dass die Pazifisten die Welt friedlicher gemacht hätten, es sei denn, man schaut sich in ihr nicht offenen Auges um!)

@Claus
Claus schrieb:
..... macht mich zum Pferderipper, der sich hier schon mal mental auf seine nächste Aktion vorbereitet.
Das wohl nicht, aber als potentieller Menschenripper hast Du Dich ja selbst geoutet.

Ich frage mich, warum kein Moderator gegen einen User vorgeht, der hier öffentlich und unverhohlen zur Lynchjustiz aufruft!
 
Ich frage mich, warum kein Moderator gegen einen User vorgeht, der hier öffentlich und unverhohlen zur Lynchjustiz aufruft!

die Moderatoren würden ihr Gesicht verlieren

21.12.2005, 14:34

walter
Administrator

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.125
Wenn Du mir einen Grund sagst, warum ich sie rausschmeissen soll
Dass sie nicht immer Deiner Meinung sind oder dass sich Claus z.B. für Astronomie interessiert, sind wohl keine Gründe.




ich wurde für meine Ansprachen gegenüber Claus schon mal für ein paar Tage gesperrt

ich vermute,
daß es den Moderatoren nur darum geht,
viele Clicks in ihren Foren zu haben

der Inhalt ist Nebensache
 
hallo e-a-s

du verdrehst dir die worte aber auch so wie du sie gebrauchen kannst!
er hat nur seine eigene meinung hier hin geschrieben und keinen aufruf getätigt!

aber du!!!!!

du betreibst hier gerade eine hetzjagt und wenn du weiter machst werde ich dich melden!

:wut1:
 
hallo scilla,

du weisst genau warum du gesperrt worden bist du hat öffentlich claus in seinem "paradiesieschen plätze"
ein A.....loch genannt ohne wirklich einen grund zu haben!

genauso verfolgst du ihn dauernd - auch hier gibst du wieder deinen senf dazu und hetzt gegen ihn!

also stell dich nicht als harmloser user hin der plötzlich bestraft wurde!

auch dir sei gesagt ich habe dich nicht auf der ignorerliste und warte nur auf deinen nächsten ausrutscher!

:wut1:
 
Muzmuz schrieb:
hhmmm
alle haben ein perverses gerechtigkeitsempfinden, nur du nicht

ist dir noch nie in den sinn gekommen, dass du der perverse bist ?

lg,
Muzmuz

hallo muzmuz,

dir möchte ich doch ans herzlegen nicht immer so unverschämt die leute zu beleidigen!

bring lieber gescheite argumente!

noch eins pervers ist hier keiner.

lg binchen
 
Binchen schrieb:
hallo e-a-s

du verdrehst dir die worte aber auch so wie du sie gebrauchen kannst!
er hat nur seine eigene meinung hier hin geschrieben und keinen aufruf getätigt!

aber du!!!!!

du betreibst hier gerade eine hetzjagt und wenn du weiter machst werde ich dich melden!

:wut1:
Hilfe, Hilfe, mach mir doch nicht solche Angst!

Claus schrieb:
Ich hoffe, daß der Pferderipper recht bald gelyncht wird,
Was kann man an diesem Satz denn falsch verstehen....?
 
Werbung:
Binchen schrieb:
hallo muzmuz,

dir möchte ich doch ans herzlegen nicht immer so unverschämt die leute zu beleidigen!

bring lieber gescheite argumente!

noch eins pervers ist hier keiner.

lg binchen

hallo binchen,

ich habe claus gefragt, ob es ihm nicht in den sinn gekommen ist, dass er der perverse ist
ich habe (noch) nicht geschrieben, dass er ein perverser ist

wenn allerdings ein perverser jemand ist, der perverse dinge tut oder tun will (was für den pferderipper wie für claus zutrifft), dann wäre diese bezeichnung keine beleidigung, sondern eine treffende

die argumente sind schon gebracht...im kinderschänderthread wie hier
wenn sie nicht ankommen bringt eine wiederholung nichts
warum liest du sie nicht einfach ?

"pervers ist hier keiner"
warum nicht ?
gibt es keine perversen ?
und falls doch: was macht dich so sicher, dass von diesen keiner hier schreibt ?
wenn ich claus' ansichten hier als pervers bezeichne, dann hat das nicht zum ziel ihn zu beleidigen, sondern ihm mitzuteilen, wie sich seine ansicht zu diesem thema für mich darstellt
jemand, der die verstümmelung, quälen, malträtierung etc eines menschen für gut und recht hält, ist für mich pervers

lg,
Muzmuz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben