• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Prostitution ein faier Austausch?!

AW: Prostitution ein faier Austausch?!


gute Frage... mein philosophisches Modell hat trotz adaptiver Optik eine begrenzte Auflösung... was den Raum betrifft, läßt sich ganz gut mit Korrelationen arbeiten, aber zeitlich wird's viel schwieriger...

erzähl' mir doch einfach was vom Pferd... das würde mich am meisten interessieren...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Prostitution ein faier Austausch?!

Tja, da muss ich passen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als in Reinhards großem Boot mitzuschippern...

Kaawi
Hallo Kaawi,

Was kümmert mich der Schiffbruch,
wenn Gott der Ozean ist.

Der Baron spielt so gerne den :teufel2: und spuckt einem so oft er kann in die Suppe.
Zwischen durch hat er mal ein paar wirklich gute und brauchbare Ideen. Aber ich fürchte, da hat er sich dann nur vertan und in die falsche Kiste seiner dualen Welt gegriffen.
Er sucht und findet liebend gerne Fehler und fordert zu Mehrleistungen auf, die kein Mensch erbringen kann. In sofern tut er schon etwas ganz Gutes erhält uns einen Spiegel der Unmöglichkeit vor. Was ziemlich ermüdend ist, aber sehr viel Sinn in unserer Gesellschaft macht.

Gleichzeitig zeigt er aber auch wie überfordert, er als Säugling schon war, den ambivalenten Wünschen seiner Mutter zu entsprechen und zu genügen und das macht immer wieder Das Drama des begabten Kindes (Alice Miller) aus.

meint :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Prostitution ein faier Austausch?!

Tja, da muss ich passen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als in Reinhards großem Boot mitzuschippern...

Kaawi

hoffentlich zieht niemand den Stöpsel raus. Dann wäre es in der ganzen Etage auf einmal dunkel...

Der Rote Baron
 
AW: Prostitution ein faier Austausch?!

die ganze Welt ist eine Besserungsanstalt, und was der Baron nötig hat, ist mal wieder ein leckerer Weihnachtsstollen... kriegen die Menschen das gebacken?

Der Rote Baron

manch einer wird aber auch verrückt in dieser besserungsanstalt, man sollte das ganze viell. auch vorher mal verstehn bevor man es bessert.. zuviele werden dadurch böse weil man sie zu bessern versucht, besserung verlangt übrigends ehrgeiz und zwang aus dem diese ganze scheiß wettbewerbsgesellschaft besteht. dadurch is bis jetz nicht viel gebessert worden, höchstens probleme kaschiert und verschoben in andere bereiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prostitution ein faier Austausch?!

manch einer wird aber auch verrückt in dieser besserungsanstalt, man sollte das ganze viell. auch vorher mal verstehn bevor man es bessert.. zuviele werden dadurch böse weil man sie zu bessern versucht, besserung verlangt übrigends ehrgeiz und zwang aus dem diese ganze scheiß wettbewerbsgesellschaft besteht. dadurch is bis jetz nicht viel gebessert worden, höchstens probleme kaschiert und verschoben in andere bereiche.

Wie wahr wie wahr! Nachtdenker!
Also lasst uns ganz einfach erst einmal fröhliche Egoisten sein. Dann verschiebt keiner etwas irgendwohin. Das große Tabu für alle Weltverbesserer.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Prostitution ein faier Austausch?!

Wie wahr wie wahr! Nachtdenker!
Also lasst uns ganz einfach erst einmal fröhliche Egoisten sein. Dann verschiebt keiner etwas irgendwohin. Das große Tabu für alle Weltverbesserer.

meint :megaphon: :schaf: rg

100% Zustimmung, rotegraefin,
da dem Begriff "Egoismus" immer noch eine negative Bewertung anhaftet, kann man sich, glaube ich, gar nicht oft genug klar machen, wie wichtig ein gesunder Egoismus ist, um nicht egoistisch im Sinne der "Skrupellosigkeit" zu werden.

Nur wer ohne Vorleistung sich der Berechtigung seines Daseins sicher ist, kann danach im Einklang mit seinen individuellen Fähigkeiten und Neigungen dem Bedürfnis, über das reine Dasein hinaus nützlich zu sein, entsprechen.
Gibt es aber Zweifel an der bedingungslosen Akzeptanz seiner selbst, enthält jedes Engagement die Nebenfunktion, das eigene Ungenügen zu kompensieren und schon steht die Nützlichkeit in Gefahr, vor allem Schaden zu verursachen, weil
der Umgang mit Grenzen nicht erlernt wurde.

Mit liebem Gruß
Kaawi
 
Zurück
Oben