• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

PhilosophieClub in LINZ

ALEXXXXX

New Member
Registriert
21. April 2006
Beiträge
1
Hast du Lust die Welt zu verändern? - auch wenn nur in Gedanken?!!!
Hast du Lust anders zu denken?
Bist du ein kleiner Che?! - oder auch nicht!?
Hast du die medialle Scheiße im Fernsehen satt?
Glaubst du an Gott? - und wieso?
Bist du Atheist? - und wieso?

Bist du bereit mit anderen über dein Weltbild zu diskutieren?
Bei einem Glass Wein?
Hast du Lust dir einen kritischen Film anzuschauen?

Auch wenn du nur eine dieser Fragen mit JA beantwortet hast, würde ich mich freuen von dir zu hören!!


Worum gehts da eingentlich?!:
- Ich(Alex) und einpaar Freunde von mir haben einen PhilosophenClub in Linz gegründet! Wir treffen uns jede Woche und diskutieren über die Fragen dieser Welt!

mehr Info unter: eccealex@gmail.com

Grüße
Alex

----------------------
Wer denkt, der ist nicht wütend!
 
Werbung:
Werbung:
Hi, Alex, lass Dich von den leicht spöttischen Worten unseres fernen Louiz nicht verwirren. 1. Ist es bekannt, dass im Wein Wahrheit liegt und 2. Ist die Idee eines philosophischen Stammtisches eine sehr gut.
Das Schlagwort Alltagsphilosophie ist nicht umsonst in den letzten Jahren nicht nur ein solches.
In Wien betreiben Irmgard Klammer und Sabine Bauer, beide Fachphilosophinnen, eine philosophische Werkstatt. Wie die beiden Alltagsphilosophie betreiben, erfährt man am besten in dem von beiden herausgegebenen Buch: “Denken entlang des Herzens”- praktische Philosophie ISBN:3-8334-0054-4

http://www.tychen.at/philosophische_werkstatt.htm


Im Winter gehe ich dort gerne hin - im Sommer muss ich diskussionsmäßig enthaltsamer leben. Waun i net im Hausruckwald lebat, tat i sehr gerne zu Eich kemman ! Aber: Linz ist von hier für einen ( langen) Abendbesuch sehr ungeeignet.

Wie wäre es denn, wenn Du allfällige Fragen hier bei uns einstelltest? Ich bin sicher, dass sich immer einige fänden, die virtuell mitdiskutierten.


Also: Toi tot toi

Marianne
 
Zurück
Oben