• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Philosophie betreiben !

AW: Philosophie betreiben !

Hi Philipp

Ja, ich denke, ein Uni-Professor wird durch seine Lebenserfahrung und durch sein volleres relativierteres Wissen ev. weniger großkotzig sein als einige frische Philosophie-Studiosis, welche mir ihrem neu Gelernten gern mal etwas angeben. Gerade da wünsche ich mir eine gewisse Weisheit des Herzens, weil die fehlende Lebenserfahrung noch nicht die nötige Bescheidenheit mitgeben konnte.

Die Links sind eigentlich für Ewaldo gedacht. Er ist ja querschnittsgelähmt. Ein reiner Fernlehrgang ohne allzu häufige direkte Besuche in der Uni wäre eher das Passende für ihn.

Ev. gibt es noch bessere FernUnis, das waren nur zwei Beispiel-Links. Vielleicht könnte man auch bei der nächstliegenden Uni nachfragen für eine Sonderregelung.

Womöglich kann man auch alles autodidaktisch lernen und sich dann prüfen lassen, würde ich so machen, wenn diese Möglichkeit bestände.
 
Werbung:
Zurück
Oben