• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pfingsten - ein Grund zum Danken

AW: Pfingsten - ein Grund zum Danken

Wer ist/sind "wir" ????
Da Pfingsten was mit GEIST zu tun hat, ist es in erster Linie ein Fest zum Denken ...:clown2:
Aber dem sog. "Licht der Welt" scheint das DENKEN sehr schwer zu fallen...., was aber nichts macht ....

Das kannst Du nicht wissen moebius,
was hier allerdings offensichtlich ist, dass "Licht der Welt" hier nur Statements ab gibt und entweder unwillig oder unfähig zur Kommunikation ist.
Ganz offensichtlich hat er noch nichts davon gelesen, dass jesus nicht nur den Freiden gebracht hat sondern auch das Schwert und damit den Streit zwischen den nächsten Menschen.
Er zieht die Mauer des Schweigens einer lebendigen Auseinandersetzung vor.
Aber das tun doch einfach viele Männer und viele Frauen, die unsicher sind. Das ist einfach nichts Neues sondern immer nur die alte Leier.
Das macht schon eine Menge an dem momentanen Glück der Menschen aus, ob Kommunikation gelingt oder eben scheitert.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Pfingsten - ein Grund zum Danken

"panta rhei" = "Alles gehd/fliesst de BACH enunner"....:clown2:
 
Bernhard:
Seit Pfingsten wohnt der Heilige Geist in jedem der an Jesus Christus glauben, und ist mit Jesus bis zu seiner Wiederkunft verbunden.

Bernd: Für die Menschen gilt das m.E. bereits ohne die Bedingungen, die die Christen erfunden haben. Die Christen als Teilmenge der Menschen machen es sich nicht leicht, weshalb sie offenbar immer wieder auf ihren Sonderstatus hinweisen müssen. Wie ein Asket, der die Öffentlichkeit sucht. Die Menschen können 365 Tage im Jahr dankbar sein, wenn ihnen danach ist, die Christen nehmen Pfingsten. Die Menschen können ihr Leben als Gottesdienst (Blumen gießen, Tomaten pflanzen…) verstehen, die Christen reduzieren das auf eine Stunde am Sonntag Vormittag. Möglicherweise aus gutem Grund. Ich weiß es nicht.



Viele Grüße
Bernd
 
AW: Pfingsten - ein Grund zum Danken

Bernhard:
Seit Pfingsten wohnt der Heilige Geist in jedem der an Jesus Christus glauben, und ist mit Jesus bis zu seiner Wiederkunft verbunden.

Bernd: Für die Menschen gilt das m.E. bereits ohne die Bedingungen, die die Christen erfunden haben. Die Christen als Teilmenge der Menschen machen es sich nicht leicht, weshalb sie offenbar immer wieder auf ihren Sonderstatus hinweisen müssen. Wie ein Asket, der die Öffentlichkeit sucht. Die Menschen können 365 Tage im Jahr dankbar sein, wenn ihnen danach ist, die Christen nehmen Pfingsten. Die Menschen können ihr Leben als Gottesdienst (Blumen gießen, Tomaten pflanzen…) verstehen, die Christen reduzieren das auf eine Stunde am Sonntag Vormittag. Möglicherweise aus gutem Grund. Ich weiß es nicht.
Viele Grüße Bernd

Ich verstehe bloß nicht Bernd Waffenlobbyist, warum Du mit dieser weisen Einsicht mit Waffen Dein Geld machst. Die ja nur Angst und Schrecken auslösen und wer in Angst und Schrecken lebt hat eben wenig Grund zum Danken.
Hast Du darüber überhaupt schon einmal nach gedacht? Oder über Dein Verhältnis zu Frauen, vor allen Dingen, wenn sie nicht Deiner Vorstellung entsprechen?
Vielleicht verwirklichst Du erst einmal das was Du bei anderen vermisst.
Davon habe ich bei Dir noch nicht viel gelesen hier.

Immer schön erst einmal an die eigene Nase packen, war der Auftrag, den ich als Kind bekam, wenn ich mich mal beklagte. Als Kind war ich damit permanent überfordert. Ein 80jähriger wie Du, müsste es eigentlich schon gelernt haben oder wenn nicht dann kannst Du immer noch jetzt damit anfangen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Pfingsten - ein Grund zum Danken

Also ich glaube nicht, dass ich dir alle meiner Witze erklkären muss. Besser werden sie dadurch nun auch nicht. Mich interessiert es nicht, was du anhand deiner wenigen "Informationen" über mich zusammenfantasierst. Weder werde ich zu Waffen noch zu (d)einem Frauenbild Stellung nehmen, das ist für mich schlicht zu dämlich. Intellektuelles gequatsche interessiert mich nicht. Weshalb ich hier auch mehr oder wenger nichts mehr schreibe. Es soll aus meiner Sicht immer nur den schmücken, der es schreibt. Aktives Selbstbeweihräucherungsdenken. Ich bin kein Denker, ich züchte grüne Bohnen, die kann man anfassen, essen und wild herumfurzen. Diese heiße Luft ist das einzige, was mich mit euch verbindet. Heiße Luft aus dem Hinterteil. Das ist das, was ihr andauernd bestätigt und gehuldigt haben wollt.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pfingsten - ein Grund zum Danken

Furzen ist ein Lebens-Zeichen ....:wc1: - mit oder ohne heisser Luft....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Pfingsten - ein Grund zum Danken

Also ich glaube nicht, dass ich dir alle meiner Witze erklkären muss. Besser werden sie dadurch nun auch nicht.
Ach Du erzählst hier schlechte Witze. Wie schade.
Mich interessiert es nicht, was du anhand deiner wenigen "Informationen" über mich zusammenfantasierst. Weder werde ich zu Waffen noch zu (d)einem Frauenbild Stellung nehmen, das ist für mich schlicht zu dämlich.
Ja stimmt so herrlich bist Du.
Intellektuelles gequatsche interessiert mich nicht. Weshalb ich hier auch mehr oder wenger nichts mehr schreibe.
Ja jeder kann sich den ganzen Tag ärgern.
Ist aber nicht dazu verpflichtet-

Es soll aus meiner Sicht immer nur den schmücken, der es schreibt. Aktives Selbstbeweihräucherungsdenken.
Selbstverständlich soll es das! Was dachtest Du denn bis jetzt?
Ich bin kein Denker, ich züchte grüne Bohnen, die kann man anfassen, essen und wild herumfurzen.
Also nicht zu Denken und zu furzen, daraus besteht Dein Lebenssinn. Ich bewundere Deine intellektuelle und mentale Genügsamkeit.
Diese heiße Luft ist das einzige, was mich mit euch verbindet. Heiße Luft aus dem Hinterteil. Das ist das, was ihr andauernd bestätigt und gehuldigt haben wollt. Bernd
Ich bestaune maßlos, Deine göttliche Allwissenheit.

:geist: rg​
 
Werbung:
AW: Pfingsten - ein Grund zum Danken

Also ich glaube nicht, dass ich dir alle meiner Witze erklkären muss. Besser werden sie dadurch nun auch nicht. Mich interessiert es nicht, was du anhand deiner wenigen "Informationen" über mich zusammenfantasierst. Weder werde ich zu Waffen noch zu (d)einem Frauenbild Stellung nehmen, das ist für mich schlicht zu dämlich. Intellektuelles gequatsche interessiert mich nicht. Weshalb ich hier auch mehr oder wenger nichts mehr schreibe. Es soll aus meiner Sicht immer nur den schmücken, der es schreibt. Aktives Selbstbeweihräucherungsdenken. Ich bin kein Denker, ich züchte grüne Bohnen, die kann man anfassen, essen und wild herumfurzen. Diese heiße Luft ist das einzige, was mich mit euch verbindet. Heiße Luft aus dem Hinterteil. Das ist das, was ihr andauernd bestätigt und gehuldigt haben wollt.

Bernd

Und spotten und zu wissen, dass man die Klugscheisserei nicht (mehr) nötig hat, geht ganz ohne Selbstgefälligkeit über die Bühne?

Kaawi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben