• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Petitionsausschuss im Landrat

werwiewas

Active Member
Registriert
24. Januar 2008
Beiträge
4.229
Hallo,

ich hätte eine Frage - hat ein User/eine Userin schon einmal eine Eingabe an den Petitionsausschuss gemacht, wenn ja, mit welchem Ausgang?


Eine Bekannte von mir hat das versucht, das Papier wurde entgegen genommen, es passiert nichts, das ist 3 Monate her. Der Sachgegenstand war eine ungerechtfertigte Aktion von Polizei und Feuewehr an ihrem Haus, als sie zur Kur war - auf den Tipp einer Nachbarin hin, weil sie sich nicht bei denen abgemeldet hatte, die nicht wußten, wo sie war.

Das Eindringen in das Haus wäre noch gegangen, wenn das denn per Schlüsseldienst gelaufen werden - das lief jedoch so, dass die Hälfte der Türstöcke im Haus mit Türen gänzlich ruiniert wurden, die Außenrollos zur Hälfte völlig demoliert waren neben diveren Durchwühlungen im Haus und den Folgen (dies geschah im Februar letzten Jahres), die dazu kamen, dass das Haus über Wochen nicht abgesperrt war; meine Bekannte fand diesen Zustand vor, als sie ca. 4 Wochen hernach aus der Kur kam, es hing ein Zettel an der Türe mit einer kurzen Notiz drauf, wer denn "da" gewesen wäre. Meine Bekannte galt zu keiner Zeit als fremd- oder selbstgefährlich, sie war zu einer Kur an der Ostsee wegen Asthma.


Die Anwältin, damit betraut, hat wohl nicht viel getaugt...die Summe, mit der sie abgespeist wurde, hat nicht mal ein Fünftel des angerichteten Schadens ersetzt, die Akteneinsicht über die Awältin ergab m.e. einen frisierten Ablauf wieder.


Was kann man da sonst noch tun? Versuche, an die Presse, an einen Sender zu gehen, haben nichts gebracht, die wollen nicht.

Besten Dank im voraus, wer einen Rat oder Erfahrungswerte über Vergleichbares hat.
 
Werbung:
AW: Petitionsausschuss im Landrat

Rechtzeitig die richtigen Fäden spannen. Wer nicht weiß, was das bedeutet, ist dann selbst schuld...



hab mich vertippt, landtag hätte es heisen müssen...


rechtzeitig kann man nicht sagen, wenn es zurückliegt (die fäden/beziehungen hätte sie vorher oder bereits haben müssen), jetzt ein jahr her, was das andere zeugs, was nichts gebracht hat, für nix verschlungen hat.

die hat nicht das geld für nochmal einen anwalt, noch einmal prozesskostenhilfe für die gleiche sache bekommt sie nicht.
 
Werbung:
AW: Petitionsausschuss im Landrat

hab mich vertippt, landtag hätte es heisen müssen...


rechtzeitig kann man nicht sagen, wenn es zurückliegt (die fäden/beziehungen hätte sie vorher oder bereits haben müssen), jetzt ein jahr her, was das andere zeugs, was nichts gebracht hat, für nix verschlungen hat.

die hat nicht das geld für nochmal einen anwalt, noch einmal prozesskostenhilfe für die gleiche sache bekommt sie nicht.

Ich sag' immer: heb' dir rechtzeitig ein paar gute Adressen auf, damit du später mal darauf zurückgreifen kannst. Solche gute Adressen erkennt man schon intuitiv daran, daß doch irgendwie alles mit allem zusammenhängt. Kein Mensch hat von anderen etwas zu befürchten, wenn er sicher sein kann, daß er jederzeit andere findet, die er mit in sein Schicksal nehmen kann...
 
Zurück
Oben