• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pentagramm und Hexagramm

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.002
Nachher hier ein Thread zum Verhältnis von Pentagramm zum Hexagramm... Aber erst muss ich jetzt in die Stadt... Bin in zwei Stunden wieder da... Bis dann..
 
Werbung:
Nachher hier ein Thread zum Verhältnis von Pentagramm zum Hexagramm... Aber erst muss ich jetzt in die Stadt... Bin in zwei Stunden wieder da... Bis dann..

Die ganze Welt ist Dir zu unendlichem Dank verpflichtet, dass Du uns darauf aufmerksam machst, dass Du einen Thread eröffnen willst. Ich hoffe, Du bist nicht zu Tode betrübt, dass ich Dich Dummbappler, der mit sinnlosen Postings die Zahl seiner Beiträge in die Höhe schrauben will, ab jetzt ignorieren werde ;-)
 
Das ist mir völlig recht... Dann brauche ich Deine verkackten Kommentare nicht mehr zu lesen... Ich bin übrigens "nicht" in die Stadt gefahren... Ahriman hat mal weider Zünglein ander Waage gespielt und es verhindert... Gleich mehr...
 
Also, im wahren Okkultismus ist die Grundüberzeugung in Bezug auf das Pentagramm und das Heyagramm die, dass das Pentagramm für den im Okkultismus so genannten Mikrokosmos steht, womit der Mensch gmeeint ist, und das Hexagramm für den Makrokosmos, also praktisch das gnaze Sonnensystem... Ds ist einfach die klassische Okkultistische Vorstellung... Erster Punkt
 
Zweiter Punkt: Man noch etwas höher klettern und feststellen, wie denn das Verhältnis von Pentagramm und Hexagramm zum Ich ist... Im Sinne des wahren Okkultismus liegt beim Pentagramm das Ich praktisch außern herum, was bekanntnlcih durch einen umlaufenden Kreis dargestellt wird, umd beim Hexagram leigt das Ich innen, was durch einen Punkt in der Mitte symbolisiert wird... Wirklich bedauerlich ist eigentlich nur, dass Steienr es durch bloße Unaufmerksamkeit vertauscht hat... Das hat in der Anthroposophie zu zahllosen Irrtümern und Missverständnissen geführt... Wirklich bedauerlich:

pentagramm_x.jpg



kisspng-star-of-david-theorem-symbol-hexagram-mathematics-5ad3ebf77fdac3.4190895615238379435237.jpg


makrokosmos-300x290.png
 
Werbung:
Zurück
Oben