• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paralleluniversen ( Wissenschaft oder Fiktion ) ?

Glaubt ihr an Paralleluniversen ?

  • Ja

    Stimmen: 2 40,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Das Gödelsche Axiom: "Etwas ist genau dann göttlich, wenn es alle positiven Eigenschaften besitzt" muss trotzdem geglaubt werden.

Ach Gottchen, so ist das nun mal mit der axiomatischen Methode. Wir glauben doch auch, daß es mindestens eine natürliche Zahl gibt und haben kein Problem damit. Gibt es denn einen Bedarf für einen ungeglaubten Gott?

Schalom!
 
Werbung:
Wir glauben doch auch, daß es mindestens eine natürliche Zahl gibt und haben kein Problem damit.

Natürlich nicht, da wir in unserem Erleben ständig darauf stoßen. Menschen-gemacht daran sind zwar ihre Namen (wie drei, fünf, zwölf) und ihre Repräsentation (z.B. durch ein Stellenwertsystem), aber die Existenz und Eigenschaften der Natürlichen Zahlen sind sowas von real, dass erst sehr spät jemand auf den Gedanken kam, sie axiomatisch zu definieren.

Allen anderen Zahlenbereiche sind schon nicht mehr so intuitiv, aber N ist echt das Hammer. Jedes Kleinkind wird N nicht leugnen.

Btw, was ist das erste mathematische Objekt, dessen sich der Mensch gewahr wurde? Kleiner Tipp: die Zahl ist es nicht.
 
Ich glaube nicht an eine zweite parallele Person meiner SELBST in einer anderen Sphäre, weil ich an die unendliche und geniale Schöpfungskraft meiner Gotter und in erster Linie meines schier unendlichen GOTT-GOTT glaube und nicht erkennen kann, warum es mich in diversen Paralleluniversen mehrfach angelegt geben soll.

Auf der anderen Seite erkenne ich natürlich, dass es mehr als "nur" ein Universum im der gesamten Schöpfung gibt. Unser Universum expandiert bis in geschätzte 10 hoch 9 Mrd. Jahre nach dem Big Bang mit Lichtgeschwindigkeit ca. 300.000 km/sek. und wir werden als inkarnierte Wesen niemals aus diesem Universum heraustreten können.

Egocentauri Messias
 
Dann beweisen Sie das bitte.

Du stellst z.B. fest, dass Tag und Nacht sich abwechseln; dass es ein Gestern, Vorgestern und Vorvorgestern gab. Schon lernst du zählen. Und nicht nur das, auch ein Eindruck von geraden und ungeraden Zahlen und der Eindruck einer unendlichen Progression drängt sich einem auf.

Es gibt sogar Tiere die zählen können, wenn auch nicht besonders weit. :)

Wissen Sie denn überhaupt, was eine Zahl ist?

Die 1 ist eine Zahl. Willst du das leugnen, Schalomske?
 
Willst du das leugnen, Schalomske?

Hätten Sie es gerne so, mein Gutester?

Die 1 ist eine Zahl.

Haha! Wo haben Sie die denn her oder glauben Sie das nur?

Du stellst z.B. fest, dass Tag und Nacht sich abwechseln; dass es ein Gestern, Vorgestern und Vorvorgestern gab. Schon lernst du zählen.

Wie denn und womit?

Und nicht nur das, auch ein Eindruck von geraden und ungeraden Zahlen und der Eindruck einer unendlichen Progression drängt sich einem auf.

Das ist doch schusseliges Geschwätz. Beweisen Sie bitte, daß die natürlichen Zahlen real sind.

Zahlen sind real genau dann, wenn ...? Sie sind am Zuge!

Schalom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben