• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ost-west, ein Thema. Was sagt Olaf?

Werbung:
AW: ost-west, ein Thema. Was sagt Olaf?

Zitat eines Users 2009:

"In 20 Jahren deutscher Einheit scheinen sich folgende Ost-West-Regeln herauskristalliert zu haben:

1. Jammer-Ossi ist da gaaaaaaaaanz empfindlich. Wenn Wessi auch nur "Ostsee" sagt, so kreischt Jammer-Ossi schon los: "Sei still!! Davon verstehst du nix!!!"

2. Jammer-Ossi darf Wessi alles an den Kopf werfen. Alles. Weil ... ähm ... ja warum eigentlich ..... tja ... weil er halt ein Ossi ist. Ossis dürfen das. So ist das.

Was meint ihr dazu?"


zu 1. Der normale Ossi findet "seine" Ostsee sehr attraktiv und würde sie nie verleugnen.

zu 2. = völliger Blödsinn.
 
AW: ost-west, ein Thema. Was sagt Olaf?

Verallgemeinere das menschliche Verhalten weil alle Menschen eine Psyche haben mit den selben Naturgesetzen als Grundlage.es gibt große Unterschiede.

Ich meine also nicht Dich, Dich oder Dich als Ossi sondern die von mir beobachtete mehrheitliche Gruppendynamik falsch aller Ossis, falsch
denn sie ist prägend für die Gesellschaft, daraus werden die politischen Gesetze formuliert die für alle gelten.
Ich beobachte das Armutszeugnis vieler Ossis sich von billigem Ramsch welches scheinbar wertvoll angemalt ist
überzeugen zu lassen falsch in der Marktwirtschaft mit dem Argument, wir hatten ja 40 Jahre nichts. falsch
Mich macht das traurig wenn so viele Menschen die es eigentlich richtig gelernt haben sollten trotzdem der Krankheit Konsumsucht verfallen.richtig
Auf diese Süchte geht Olaf in seinen Programmen polarisierend ein und zeigt die Wiedersprüche durch kreative Brüche seiner Figur mit dem Rautenpolunder.

Fehleinschätzung.
 
AW: ost-west, ein Thema. Was sagt Olaf?

@Armagh, hatte Dich als etwas kreativeren User in Erinnerung aber Fehlanzeige, kein Humor.
Hast mein tiefstes Mitleid und wünsche gute Besserung auf dem weiteren Lebensweg.
 
Werbung:
Zurück
Oben