• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Olaf Scholz vereidigt

ewaldt

Well-Known Member
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
2.354
Heute ist Olaf Scholz zum neuen Bundeskanzler der BRD vereidigt worden, sowie auch alle Kabinettsmitglieder. Damit hat Deutschland eine neue Regierung, nur der Arbeitsminister ist geblieben. Im Alltag spielt so ein Wechsel keine so große Rolle, die persönlichen Pflichten bleiben dieselben, dennoch möchte ich es bemerken und nicht denken, die da oben interessieren mich nicht, eh alles arrogante Möchtegern Heinis. Die Regierung beeinflusst auf jeden Fall viele Bereiche in der Gesellschaft und kann eine gewisse Form der Wahrnehmung vermitteln, allein schon durch öffentliche Präsens in den Medien. Ich bin nicht obrigkeitshörig, aber ich möchte, wenn es schon neue Menschen an der Spitze gibt, dass sie es so gut wie möglich machen. Die Art von Angele Merkel abzuwarten, Geduld zu haben, auszusitzen, zurückhaltend zu sein und nichts übers Knie zu brechen beim Lösen von Problemen haben mir persönlich gutgetan. Dennoch ist eine schauspielerische Fähigkeit, wenn man so oft vor der Kamera ist, durchaus von Vorteil, damit es nicht nur um den sachlichen Fakt geht, sondern auch um das menschliche Empfinden. Der Bundeskanzler der BRD ist ein Mensch und das soll man merken können. Heute im Radio kam, Olaf Scholz isst gerne Königsberger Klopse und die wird er am heutigen Tag bekommen.
 
Werbung:
eh alles arrogante Möchtegern Heinis.
Mich hat sehr beeindruckt wie auf FS-Phoenix die Amtsübergaben von den alten auf die neuen Minister erfolgt sind: Menschlich berührend und wertschätzend: Besonders Altmaier an den Grünen Habeck. Interessnt auch der Lebenslauf von Scholz..
 
So tief bin ich zu den Persönlichkeiten der neuen Regierung noch nicht vorgedrungen, die Analyse ist nicht meine Aufgabe, jedoch sobald es mal Thema wird, werde ich mich damit beschäftigen. Grundsätzlich bekommt das Kabinett genug Aufmerksamkeit von den Medien, aber ich wollte den Wechsel in Deutschland wenigstens mal erwähnen, da es eindeutig eine Veränderung ist. Veränderungen sind oft die Lösung, wenn man in der Sackgasse des ewig Gleichen festsitzt. Ob sich mit neuer Regierung etwas im Alltag ändert, liegt an jedem selbst.
 
Heute ist Olaf Scholz zum neuen Bundeskanzler der BRD vereidigt worden, sowie auch alle Kabinettsmitglieder. Damit hat Deutschland eine neue Regierung, nur der Arbeitsminister ist geblieben. Im Alltag spielt so ein Wechsel keine so große Rolle, die persönlichen Pflichten bleiben dieselben, dennoch möchte ich es bemerken und nicht denken, die da oben interessieren mich nicht, eh alles arrogante Möchtegern Heinis. Die Regierung beeinflusst auf jeden Fall viele Bereiche in der Gesellschaft und kann eine gewisse Form der Wahrnehmung vermitteln, allein schon durch öffentliche Präsens in den Medien. Ich bin nicht obrigkeitshörig, aber ich möchte, wenn es schon neue Menschen an der Spitze gibt, dass sie es so gut wie möglich machen. Die Art von Angele Merkel abzuwarten, Geduld zu haben, auszusitzen, zurückhaltend zu sein und nichts übers Knie zu brechen beim Lösen von Problemen haben mir persönlich gutgetan. Dennoch ist eine schauspielerische Fähigkeit, wenn man so oft vor der Kamera ist, durchaus von Vorteil, damit es nicht nur um den sachlichen Fakt geht, sondern auch um das menschliche Empfinden. Der Bundeskanzler der BRD ist ein Mensch und das soll man merken können. Heute im Radio kam, Olaf Scholz isst gerne Königsberger Klopse und die wird er am heutigen Tag bekommen.
Ich muss gestehen, ich hasse Königsberger Klopse.
Dass es Oalf Scholz geschafft hat, gefällt mir dagegen sehr.
LG * Helmfried
 
Mir auch, ich mag diese weiße Kapernsoße und seine ehrlichen Augen.
Hoffen wir mal, dass er durch die Hausdurchsuchungen aus den cum-ex-Geschäften nicht zu sehr verärgert ist und nun weiter zu seinem Wort steht. Uns von der Demokratiepflicht zu befreien.
 
Ja, er ißt Klopse. Damit ist er Mensch.
Olaf Scholz ist nicht Showmaster von Beruf.

Nun gibt es noch einmal eine neue Bundesregierung. Ich bin alt, das erlebte ich nicht oft.
Heute sagte mir jemand, als er über Scholz anhob, klein. Klein, als wie alles bestimmendes Wiewort.
 
Ich muss gestehen, ich hasse Königsberger Klopse.
Mein Favorit war Olaf Scholz nicht, mir wäre die junge und fesche Annalena Baerbock lieber gewesen.
Die Geschichte mit den Königsberger Klopsen geht noch weiter. Nachdem ich im Radio gehört habe, dass Scholz sie gerne ist, ich auch,
habe ich mir gedacht, gute Idee, machst du am Abend Klops mit Kapernsoße. Weniger um dem Bundeskanzler in den Arsch zu kriechen,
sondern um die neue Realität zu würdigen, die nun in der Gesellschaft gilt, in der ich lebe. Wenn ich die eigene Regierung als
Gruselkabinett bezeichne und mich so mit negativen Gefühlen abwende, habe ich keine Chance in der Gemeinschaft jemals zufrieden zu sein.
Es ist nun mal die Regierung, die die Weichen stellt, die auch für mich gelten. Wer seine eigene Regierung im Kopf hasst, wird um eine
psychische Störung nicht drumherum kommen und das bedeutet Schmerz und Leid. So ist eine gute Distanz zum Chef hilfreich, aber auch
Würdigung der Autorität, denn die Rollen sind in der Hierarchie verteilt, das ist in der Natur von Evolution die Entwicklung.
Ich brauche keine Regierung in der Gesellschaft, die mir sagt, wo es lang geht, aber sie ist da und hat Einfluss, somit akzeptiere ich es,
jedoch die Regierung bei mir im Kopf ist überlebenswichtig und mit ihr habe ich trotz aller Distanz eine liebevolle Beziehung. Das Über-Ich,
das Bewusstsein, das Gewissen und die innere Stimme sind Bezeichnungen für den Ansager in der Persönlichkeit, die Regierung, das Kabinett
und wenn es da nicht möglich ist immer wieder neu, Kompromisse zu finden gibt es keine Harmonie und der Organismus bildet Störungen aus,
allgemein als Krankheit bezeichnet. Bisher sieht es so aus, als ob diese Kompromisse in der neuen Bundesregierung möglich sind.
 
Werbung:
Wenn ich die eigene Regierung als Gruselkabinett bezeichne und mich so mit negativen Gefühlen abwende, habe ich keine Chance in der Gemeinschaft jemals zufrieden zu sein.
Sehe ich auch so. Jede neue politische Formation hat eine Chance verdient (ebenso wie jedes einzelne Mitglied dieser Formation). Die gute Absicht ist unverkennbar und die eine oder andere kleine Ungeschicklichkeit, die es sicher auch geben wird, ist absolut verzeihlich.
Das hämische Gekeife einiger Dauerfrustrierter gehört dazu und tut der Sache keinen Abbruch.
Helmfried
 
Zurück
Oben