• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich rettet die Welt (Der Pilz)

Werbung:
https://tvthek.orf.at/profile/konkr...ial-Eine-Reise-in-die-Welt-der-Pilze/14036940

Wenn die Herren und Damen Politiker das Geld europal sinnvoll verwenden würden, könnte diese Rettung schneller eintreten. Gelingt nur, wenn die 23 Minuten wirklich angeschaut werden und begriffen. Nämlich im Oberstübchen, wo das Brett nicht Wächter spielt.
Der Link ist nur 6 Tage verfügbar, aber empfehlenswert. Da könnte wirklich einiges Sinnvolles für die Zukunft gemacht werden.
 
Ich esse gerne panierte Parasolpilz und die schmecken wie Kalbfleisch.

Da ich sie so selten bekomme lasse ich auch ein Schweinsschnitzel dafür stehen.

Nur ist es kein Ersatz für Fleisch und wenn Fleisch mir zu teuer wird werde ich mir Fleisch im Wald besorgen oder den Nachbarn seinen Hund fressen.
 
Die Nutztierhaltung soll noch in diesem Jahrzehnt halbiert werden. Es freut mich für dich, wenn dir die neuen Eiweißquellen zusagen wie Pilze und Mehlwürmer. Nahrungsmittel werden sich um einiges verteuern und den Großteil unseres Einkommens neben Energie und Miete ausmachen. Es wird nicht jeden gelingen für seine Grundbedürfnisse aufzukommen und es wird wieder Hunger zur Normalität.

Die Ressourcen unserer Erde werden einige wenige für sich nutzen und für alle anderen bleibt dann der Eiweißshak mit Vitaminen angereichert. Was braucht man mehr zum Überleben.
 
Wenn du dir das Video anschaust, wirst du sehen, dass es Pilze gibt, die sich von Plastik ernähren und somit die Müllproblematik lösen könnte.
Ist leider noch im Anfangsstadium, um im großen Stil genutzt zu werden. Und wenn die Massentierhaltung, durch die Regenwälder abgeholzt werden, reduziert wird durch Ersatz durch Pilze, find ich das positiv.
 
Ja. Darum gehts. Leider wird selten geschaut und nur drauf los gequasselt. Alles vorschreiben bringt nicht viel, dann wirds nicht mal gelesen....
 
Werbung:
Voltarine die wollen das Plastik umwandelen und dann verfüttern an wenn auch immer Mensch oder Tier.
Ich sehe da Entwicklungen die mir nicht gefallen.
Es entstehen Geschäftszweige die sehr gewinnverprechend sind aber kein Gewinn für uns alle ist.
Der Klimawandel wird der nächte Raubzug sein.
 
Zurück
Oben