• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nordkoreas Ankündigung der Bombe

AW: Nordkoreas Ankündigung der Bombe

Südkorea tönt seit dem Besuch Obamas, Nordkorea müsse von der Bildfläche verschwinden (!)
Die Interpretation unserer Medien wirkt in diesem Falle aber eher bagatellisierend im Vergleich zu einer ähnlichen Äußerung des ehemaligen iranischen Ahmadineschad gegenüber Israel.-
Obama hatte bei dem Besuch in Seoul harte Sanktionen und ein eventuelles militärisches Eingreifen gegen Nordkorea angekündigt.
Auch in diesem Konfliktfall lässt der US-Marionetten-Präsi. keine Chance aus, für Eskalation zu sorgen.
Die Erinnerungen an den Vietnam-Krieg scheinen endgültig verblasst zu sein.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Nordkoreas Ankündigung der Bombe

Südkorea tönt seit dem Besuch Obamas, Nordkorea müsse von der Bildfläche verschwinden (!)
Die Interpretation unserer Medien wirkt in diesem Falle aber eher bagatellisierend im Vergleich zu einer ähnlichen Äußerung des ehemaligen iranischen Ahmadineschad gegenüber Israel.-
Obama hatte bei dem Besuch in Seoul harte Sanktionen und ein eventuelles militärisches Eingreifen gegen Nordkorea angekündigt.
Auch in diesem Konfliktfall lässt der US-Marionetten-Präsi. keine Chance aus, für Eskalation zu sorgen.
Die Erinnerungen an den Vietnam-Krieg scheinen endgültig verblasst zu sein.
Perivisor

Was verplasst die Geschichte wenn sie rot anläufen müsste:trommel:
 
Die Frage ist, wie stark die Bedrohung anderer Staaten durch Nordkorea tatsächlich ist.
Was will das norkoreanische Regime erreichen ? Seine militärische Stärke (sowie auch die globale wirtschaftliche Bedeutungslosigkeit) hält Invasoren ab, in Nordkorea einzumarschieren und das Regime zu beseitigen. Außerdem hilft das Verhalten dem Regime sich innerhalb Nordkoreas an der Macht zu halten. Aber eine Expansion von Nordkorea durch Angriff seiner Nachbarn ist keine primäre Absicht von Kim. Unter diesem Aspekt ist es "logisch", dass er sehr laut mit seinem Säbel rasselt, aber ihn nicht gegen Südkorea, Japan, USA oder sonstwen tatsächlich einsetzt.
Was aber durchaus passieren kann ist, dass beim Säbelrasseln einmal jemand unabsichtlich verletzt wird und dadurch ein offener Krieg ausbricht.
 
Warum gibt es in der realen Welt keinen James Bond oder Ethan Hunt, der dort einsickert, umlegt .... Wo sind die Tötungsdrohnen der Amis ;) Nein, ganz im Ernst, ich sehe es auch eher als den Fingerzeig von: "Nun lasst mich in Ruhe. Seht wozu ich im Stande bin; und um so länger Ihr wartet, ich werde immer besser und stärker..." Viel gefährlicher ist ein nervöser und kindscher Trump.
 
Ohne den Fernseher ist uns die tatsächliche Bedrohung durch Kim und die Dieselfahrzeuge einfach nicht klar. Ich schaute neulich TV und staunte, wie dringend die Dieselabschaffung und eine Reaktion auf Kim sind. Es muss was geschehn! Es ist faszinierend, dass einem das ohne den Fernseher garnicht klar ist. Vielleicht sollte ich mir doch wieder einen kaufen.

Ist doch jedem klar, dass Kim und der Iran nur eine einzige Chance hatten, nicht früher oder später demokratisch und vegetarisch, CO2-neutral und speichelecht... bombardiert zu werden. Das gefährliche im Moment scheint, dass die USA tatsächlich einen "begrenzten Atomkrieg" in Erwägung ziehen. Man könnte ihn ja auch bald "auf Europa begrenzen"...ich fürchte, die SPD wär dabei.
 
Ja, uns geht es hier so gut, dass wir einen Fernseher brauchen um mitzubekommen, wie schlimm die Welt doch ist.
Man stelle sich nur vor, die Welt ginge unter und man erführe es nicht und lebte unbehelligt weiter im Paradies.
 
Werbung:
Fernseher, Worte und Photoshopbilder bringen uns in Form, zeigen uns Freunde und Feinde, bedrohliches und possierliches, das wir sonst nie kennengelernt hätten, sie bringen Unterhaltung und Sinn in das Leben an der Ruderbank, unten im Bauch der Galeere. :lachen:
 
Zurück
Oben