• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

„NICHTS“ kann euch mehr helfen…

Schön, dass du doch wieder hier bist!

Tzaddy schrieb:
Alle haben schon geurteilt!
Schon das Außen deines Gesichtes lässt den Beobachter bisweilen tief in deine Seele schauen können, oder nicht? Man urteilt, man vorurteilt, richtig. Kann passieren. Aber dass wir spärliche Infos über dein Buch haben, das liegt ja nicht an uns! Und die Infos, die ich habe, haben für mich keinen Magnetismus, der mich anzieht. Sorry. Net bose sein. :)
Habe mir natürlich auch deine Seite angeschaut und weiß das du Christ warst an Gott geglaubt hast und dich von deinen Zwängen und Ängsten wenn ich so sagen darf befreit hast.
Ja, meine "persönliche Geschichte" hattest du gelesen. Danke. So richtig war ich aber nie Christ, ich hatte nur eine Höllenangst davor, was denn passieren würde, wenn es doch einen Gott gäbe, an den ich nie so recht glauben konnte. Wohl wollte. Aber nicht wirklich konnte - ich war zu real: da schossen dann immer wieder diese verbotenen Gedanken durch meinen Kopf.
In meiner Philosophie, hast du also die Christliche Religion zu deinem Nichts geführt.
Aber nur, weil ich weite Felder der Erkenntnis dazu gewonnen habe. Das eine geht nur, weil das andere kommt!
Bei mir geht es jetzt eben so weiter, das du alle Religionen zum Nichts führst kannst wenn du willst. Ungefähr klar was ich meine.
Ne. Ich will gar nicht "das Nichts". Ich will die Wirklichkeit. Und weil die Religionen eine sich hartnäckig anhaltende Wirklichkeit in unserer Gegenwart sind, stelle ich mich ihnen auch in den Diskussionen.
Aber es geht wie du siehst!
Erklärst du auch in deinem Buch, wie?
Weiteres ist es die Frage wenn du alles zum Nichts führst wie weit du noch an den Religionen interessiert bist.
Sehr! Weil sie weltgesellschaftliche, hartnäckige, charakterformende, weltgruppendynamische Realität sind!
Dazu will ich sagen LERNT AUS EUREN GEFÜHLEN HINTERFRAGT SIE WARUM IHR SO EMPFINDET
Also, ich mache das so bestimmt schon seit 30 Jahren. Und ich bin mir sicher, dass die meisten - zumindest meinen - es so (zu) tun.

Gysi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben