• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nicht nur zum Lachen

M

majanna

Guest
Mal was Nettes und Lustiges und sogar Nachdenkliches! - Natürlich von meinem Superneffen per e- mail an mich gelangt.



WORAN MERKT MAN, DASS MAN VOM 21. JAHRHUNDERT BEREITS DIE SCHNAUZE VOLL HAT?

1. Du versuchst beim Mikrowellenherd Dein Passwort einzugeben ...
2. Du weißt nicht, dass man Solitaire auch mit echten Karten spielen kann ...
3. Du hast 15 verschiedene Telefonnummern um Deine 3 köpfige Familie zu erreichen.
6. Der Grund, warum Du den Kontakt zu Deinen Freunden verlierst ist, weil sie keine E Mail Adresse besitzen.
7. Du weißt nicht, mit welcher Briefmarke man einen Standardbrief frankiert.
8. Für Dich bedeutet organisiert sein, verschiedenfarbige Post zu besitzen.
9. Die meisten Witze, die Du kennst, hast Du in Emails gelesen
10. Du gibst den Firmennamen an, wenn Du am Abend zu Hause das Telefon abnimmst.
11. Du drückst Zuhause die 0 um beim Telefonieren rauszukommen.
12. Du sitzt seit 4 Jahren am gleichen Schreibtisch, und hast dort für drei verschiedene Firmen gearbeitet.
13. Das Firmenschild wird einmal pro Jahr dem Corporate Design angepasst ...
14. Wenn Du einen 90 Minuten Film im Fernsehen gucken willst, musst Du Dir drei Stunden Zeit nehmen wegen der Werbeunterbrechungen.
15. Du suchst verzweifelt die Tasten "STRG, ALT und ENTF" auf Deiner Fernbedienung, wenn der Fernseher auf Grund einer Sendestörung rauscht ...
16. Deine Visitenkarte ist auf der Vorderseite Deutsch, auf der Rückseite Englisch. Beide Seiten unterscheiden sich nur durch die (+49)
18. Du arbeitest von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr, davon die ersten 6 Stunden fürs Finanzamt...
19. Die Verkehrslage ließ es noch nie zu, in Deinem Auto den vierten oder fünften Gang auszutesten...
20. Deine Eltern / oder Kinder beschreiben Dich und Deinen Beruf mit "er/sie macht was mit Computern".
21. Du erkennst Deine Kinder dank der Fotos auf dem Schreibtisch.
22. Du hast diese Liste gelesen und dauernd genickt.
23. Du überlegst Dir, wem Du diese Liste per Email weiterleiten kannst.
24. Dir fällt noch nicht einmal auf, dass die Punkte 4. und 5. fehlen!

WAS FÜR EINE WELT

Marianne
 
Werbung:
Was gibt´s denn da zu lachen (;) )? Das ist doch ziemlich ernst!
Wenn unser Jahrhundert schon als Jahrhundert der absoluten Digitalverblödung bewitzelt wird, ist einiges im Argen.

Das regt auch mich zum Nachdenken an, majanna, - wenn ich mich so komplett an meine Datentransferwelt angepasst habe, dann merke ich keinen Missmut mehr (kann ich keine "Schnauze-voll-haben"), weil ich sie so angenommen habe, wie sie da vor mir her künstelt und mich immer mehr von dem trennt, was ich "Leben" nennen würde. Menschliche Beziehungen reduzieren sich vielleicht mal auf Geräte, an die man sich anschließt und die per Computer den Partner (falls überhaupt vorhanden) vom anderen Ende der Welt her simulieren über Einsen und Nullen. Gefühl verpackt in Strom - wunderbar.:weinen1:
Ist zum Heulen, doch wir passen uns halt lieber an...

Und noch so ein Problem:
->Arbeitet man, um zu leben oder lebt man, um zu arbeiten<-(pkt 18)
:confused: Die Frage ist schon alt, doch sie wird immer drückender.

Sollte man diesem Theme (<- :D , ja da ist es schon wieder passiert) gegenüber Pessimist oder Optimist sein - und: kann man Realist sein?

bine
 
:trost: für Biene Maja

Soooo schlimm ist es noch nicht. Es ist mir zwar auch nicht aufgefallen, dass 4+5 fehlen, sehe es aber trotzdem noch ziemlich optimistisch *looool*. Wer lässt sich ausgiebig beschimpfen und schlägt nur selten zurück? Doch nur der Komposter. Neben Sport, die beste Methode Aggressionen abzubauen *loooool*.



:autsch:
 
Sorry, war nur ein wenig enttäuscht von der bösen Menschenwelt und ihren Insassen, doch nun ist wieder alles gerade.

fg bine
 
Ich bin gerade dabei, mein Passwort für die Mikrowelle auswendig zu lernen.
In der ganzen Küche kleben Merkzettel an Wänden und Mobilar.:D



Marianne


Tschüss..... muss noch ins Wohnzimmer......
 
Das allerdings ist ernst! Wenn uns die Hersteller überall mit Passwörtern kommen, hört der Spass endgültig auf *loooool*, allerdings kann man sie ganz gut verklagen, wenn man sich langsam zu Tode hungert, nur weil man das Passwort vergessen hat. Also gleich am Morgen früh den Anwalt einschalten, Marianne ;)

:clown3:
 
Was`n Rat! Holde Landammännin!

Nur erhebt sich in mir altem Fresssack die Sicherheit, dass ich nicht verhungerte.
Ich fräße alles roh - was bei Gemüse sogar gesund sein soll......



Wie überwindest denn Du Deinen Frust angesichts des Punktes19?

19. Die Verkehrslage ließ es noch nie zu, in Deinem Auto den vierten oder fünften Gang auszutesten"


Hast Du Dir in Deine Familienkutsche für Überholmanöver einen Flugzeugmotor eingebaut?
Wenn noch nicht, tue es schleunigst, sonst kannst Du Dich in diesem Jahrhundert nie mehr selbstverwirklichen.


In großer Sorge um Dich:D

Marianne
 
Werbung:
;)
Mein Tipp an Céline (hey, ich habe beschlossen, ab jetzt alle accents zu schreiben):
Steig ins Auto, beschleunige, knall den 4., dann den 5. Gang rein und dann in den LKW vor dir, dann verklage den Autohersteller, weil er nicht in die Bedienungsanleitung geschrieben hat, dass man den 4. u. 5. Gang nur nachts um halb vier benutzen darf.

P.S. Funktioniert nur in den USA

:engel1:
 
Zurück
Oben