• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

NASA jubelt über Mars-Fund

moebius

Well-Known Member
Registriert
11. März 2009
Beiträge
42.486
Washington. Der kleine Rover-"Opportunity", der seit Anfang 2004 den Mars erkundet, hat weitere Anzeichen für Wasser entdeckt. Er wurde nun an einem Krater mit dem Namen "Endeaver" fündig, als er ein Felsgestein untersuchte. Nach Angaben der NASA entdeckte der Rover in dem Brocken einen hohen Zinkgehalt, der auf hydrothermale Aktivitäten hinweisen könnte - etwa auf Wasser, das nach dem Einschlag eines Meteoriten nach oben drängt. (...)

(Quelle: dpa-Meldung vom 02.09.2011)
---------------------------------------------------------------------------------
Mein unmaßgeblicher Kommentar:

1. Hoffentlich ficken auch im Mars-Wasser die Fische drin ...:lachen::lachen::lachen:

2. Große Techniker-Deppen können auch über empirische Kleinigkeiten jubeln ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: NASA jubelt über Mars-Fund

Ist doch schön, wenn sich Menschen noch freuen können!
Und außerdem ist Empirie nun mal die Grundlage für jede Wissenschaft und Erkenntnis, auch, wenn das manche zu vergessen scheinen! :)
 
AW: NASA jubelt über Mars-Fund

Vielleicht badet sich der kleine "Opportunity" ja abends im frischen Marswasser, wenn es keiner sieht. Und Möbius: man kann nie wissen, wie die Fische küssen, denn über Wasser tun sie es nicht und unter Wasser sieht man es nicht ...

PS: Möbius, dein Kommentar war hinreichend unmaßgeblich, keine Sorge.
 
AW: NASA jubelt über Mars-Fund

1. Vielleicht badet sich der kleine "Opportunity" ja abends im frischen Marswasser, wenn es keiner sieht.
2. Und Möbius: man kann nie wissen, wie die Fische küssen, denn über Wasser tun sie es nicht und unter Wasser sieht man es nicht ...

3. PS: Möbius, dein Kommentar war hinreichend unmaßgeblich, keine Sorge.

Zu 1.:
:ironie: Hoffentlich wird der Kleine auch sauber darin ...:dontknow:

Zu 2.:
Was sagen die Ichthyologen zu Ihrer Behauptung :dontknow:

Zu 3.:
Das :ironie: überrascht mich aber ...:lachen:
 
AW: NASA jubelt über Mars-Fund

Große Techniker-Deppen können auch über empirische Kleinigkeiten jubeln

phantasievolle menschen auch... :)

schon wieder :)

vor einiger zeit entdeckte die nasa doch rinnenläufe, deren entstehung sie nicht weit zurückliegend schätzten, also nur wenige jahre statt irgendwann mal in urzeiten.

ich würde mich freuen, wenn sf-visionen recht behalten würden und es dort leben zwar nicht auf der oberfläche aber vielleicht unterirdisch geben würde.

hoffentlich haben sie daran gedacht und ein paar pflanzensamen mit dem gefährt auf den mars geschickt - vielleicht wächst ja zuletzt - also in ein paar millionen jahren - doch ein bißchen gras und das ganze spiel geht von vorne los und nach weiteren zig millionen jahren bauen wissenschaftler auf dem mars raketen, finden eine wüste rote erde (das ozonloch kriegen wir vielleicht ja noch hin, wenn wir uns weiter ranhalten) im teleskop, schicken ein gefährt hierher welches dann die bahnbrechende entdeckung von vorhandenen wasserläufen macht usw.usf. und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie immer wieder... :) :D

ist zwar irrelevant für unser leben hier on earth, aber trotzdem freu ich mich, wenn ich solche nachrichten lese.

auch die hier:

http://www.focus.de/wissen/wissensc...geheimnis-des-planeten-saturn_aid_649553.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NASA jubelt über Mars-Fund

.....

ist zwar irrelevant für unser leben hier on earth, aber trotzdem freu ich mich, wenn ich solche nachrichten lese.

auch die hier:

http://www.focus.de/wissen/wissensc...geheimnis-des-planeten-saturn_aid_649553.html

Ja ja, es gibt noch viele Wasser-Geheimnisse zu lüften, nicht nur auf dem Saturn ...:clown3:
Vielleicht kann die NASA ja nach erfolgreicher Mars-Mission mal auf den Saturn fliegen :dontknow:
Schließlich spielt Geld im amerikanischen Finanz-Kapitalis-mus ja keine Rolle - und kann beliebig nachgedruckt werden, :ironie: soll ich von dem Ober-Deppen Ben BERNANKE (= FED-Chef) ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: NASA jubelt über Mars-Fund

NASA jubelt über Mars-Fund
Auch die NASA wurde im Laufe der Jahre bescheiden. Früher mußten es mindestens ungewöhnliche Gesteinsbrocken sein, um zu jubeln - heutzutage genügt ein einfacher Mars.

Mars macht mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel !
:ola:
 
Zurück
Oben