• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Musikstil: Elektro

AW: Musikstil: Elektro

Hallo !

Musik ist Medizin für die Seele; sie hilft aber auch, gesunde Seelen gesund zu erhalten.

Speziell zum Elektrostil:
Mein Vater spielte Resonanz-(= Natur)Gitarre.

Mein Onkel spielte Natur-Zither.

Ich spiele Natur-Akkordeon.

Ich bewundere Acapella-Sänger.

Nicht zuletzt lautet ein Schlagertext von Reinhard Mey (sinngemäß): "Da lob ich mir noch ein Stück Musik von Hand gemacht, noch von einem richt'gen Menschen mit dem Kopf erdacht".​
Deshalb sollten sich die Elektro-Musik-Anhänger, ob jetzt passiv oder aktiv, nicht zu sehr auf meinen Umsatz verlassen.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Musikstil: Elektro

Eigentlich ist ELEKTRO ein Sammelbegriff für verschiedene Elektronische Musik

Ja stimmt schon, also von unserem Stammclub wurde das auch schonmal unter "Robotrock" zusammengefasst. Indietronics, Electronica, Big Beat, Electropunk, Acid House, Electronic, Nu 'Rave, Fidget, Jungle uvm.
Man könnte ja auch mal auf die Deutsche Elektroszene zurückkommen, dann bräuchten wir weniger von den Franzosen importieren.

Ich find die alte Elektromusik echt genial, auch wenn man dazu nicht so ausgelassen tanzen kann. Zu meinen Lieblingsbands zählen
Grauzone
und
Kraftwerk (Mitbegründer der deutschen Elektroszene)

Ich denke aktuell ist Deichkind die erfolgreichste deutsche Elektro-Band in Deutschland.

Achja und noch eine meiner Lieblingsbands sollte man nicht aus den Augen lassen, vorallem nach dem sie jetzt wieder ein neues Album haben.
the Prodigy
The Prodigy war glaube ich die Band die mir die elektronische Musik nahegebracht hat, neben einigen Crossover Bands.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Musikstil: Elektro

Musik gefällt, weil die Schwingungen direkt den ganzen Körper erfassen. Das Einschwingen in die musikalische Klangstruktur ist individuell der Neuromatrix angepasst. So hat jeder eine bestimmte Vorliebe für Töne und Klänge, bei der das MAXIMUM am Gefühlen FREI wird und man NIE genug davon bekommen kann. Auch wenn es jetzt nicht der spezielle Elektro ist, den man knarrzend und kernig in der Struktur erwartet, ist es phänomenale elektro-akustische Klangkunst, die mit einer feinstofflichen Struktur in die Tiefe der Ganzheit greift und einen beseelt.....

Aufgrund des besonderen Arrangement und einer bis in die letzten Winkeln des Raumklanges ausnutzende Definition lohnt es sich sehr bis zum letzten Ton zu lauschen und die Überraschungen im akustischen Kortex zu erleben.

Trentemøller: The Very Last Resort
Aus seinem Album vom 2005


Trentemoller + Massive Attack - Miss You (Teardrop Mix)

 
AW: Musikstil: Elektro

Indietronics, Electronica, Big Beat, Electropunk, Acid House, Electronic, Nu 'Rave, Fidget, Jungle uvm.

da fehlen die frühen 80er!

de kommerziell Erfolgreichen: Depeche Mode, Soft Cell, Human League, Yazoo, OMD, Visage

der Untergrund: John Foxx, the Passage, Attrition, Legendary Pink Dots, Front 242, DAF, Portion Control, Fad Gadget

die Unanhörbaren: Cabaret Voltaire, Hula

die Überproduzierten: Art Of Noise, Heaven 17

die Ausnahmen: Stranglers
 
AW: Musikstil: Elektro

Jean Michel Jarre - Oxygene 4

1976

Das wohl bekannteste und meist gespielte Elektronika-Musikstück weltweit.

Maurice Jarre, der erst kürzlich verstorbene Filmmusiker ist der Vater.


 
AW: Musikstil: Elektro

Kollektiv Turmstrasse - Holunderbaum (Rumpel Mix)


http://www.discogs.com/artist/Kollektiv+Turmstrasse

Christian und Nico produzieren unter Kollektiv Turmstrasse moderne, zeitlose Minimal-Deep-Elektronika und überzeugen mit einer musikalischen Vielfalt des Einfachen. Jede Vinyl ist etwas besonderes und ich werde immer wieder darauf angesprochen, wer dies denn sei.....


Kollektiv Turmstrasse Tristesse

 
Werbung:
AW: Musikstil: Elektro

Unknown - White Rabbit / Mister Speaker Einfach003 . Mister speaker
Jazz-House, kligt wie vor 15 Jahren ist NEU und wird in 15 Jahren auch noch gut klingen.... wenn wir die Vinyl nicht schon vorher abnutzen.....:)

 
Zurück
Oben