• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Modern(st)e Technologie ?

AW: Modern(st)e Technologie ?

Poste mal bitte die Doku, auf der Internetseite von Arte findet man alle Sendungen die sie ausstrahlen. Oder sag den Titel, dann kann man sie auch selber suchen.
 
Werbung:
AW: Modern(st)e Technologie ?

....
1. Dass wir Menschen eigentlich überhaupt nichts hundertprozentig beweisen
können !

2. Und trotzdem Beweise für einen unvorstellbar weit über uns stehenden
Schöpfer (Gott) haben wollen .

3. Ist das nicht egozentrischer Grössenwahn ?

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort dem Mathematiker Kurt GÖDEL mitteilen ....:lachen:

Zu 2.:
Wer will denn so etwas noch :dontknow: - wo es doch in der griechisch-christlichen Philosophie-Geschichte zu jedem eindrucksvollen Gottes-Beweis mindestens einen ebenso eindrucksvollen Gegenbeweis gibt ....:lachen:

Zu 3.:
:ironie: Das werde ich sofort allen Anhängerinnen und Anhängern des Theis-mus, des Atheis-mus und des Nihilis-mus mitteilen ...:lachen:
 
AW: Modern(st)e Technologie ?

Poste mal bitte die Doku, auf der Internetseite von Arte findet man alle Sendungen die sie ausstrahlen. Oder sag den Titel, dann kann man sie auch selber suchen.

Hi Sativa , ich finde leider nichts . Die Sendung war am 1. November , ca. 22 Uhr
, soweit ich weiss eine wissenschaftliche Sendereihe mit vor allem amerikanischen Forschern , manchmal ging es auch um Raum und Zeit ,
oder Teleportation eines Photons .
 
AW: Modern(st)e Technologie ?


Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort dem Mathematiker Kurt GÖDEL mitteilen ....:lachen:

Zu 2.:
Wer will denn so etwas noch :dontknow: - wo es doch in der griechisch-christlichen Philosophie-Geschichte zu jedem eindrucksvollen Gottes-Beweis mindestens einen ebenso eindrucksvollen Gegenbeweis gibt ....:lachen:

Zu 3.:
:ironie: Das werde ich sofort allen Anhängerinnen und Anhängern des Theis-mus, des Atheis-mus und des Nihilis-mus mitteilen ...:lachen:

Hi , hoffentlich lernen alle drei und vor allem Du was daraus !
 
Werbung:
Zurück
Oben