• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migrantenkrawalle oder Revolten??? in London wie einst in Paris

AW: Migrantenkravalle oder Revolten??? in London wie einst in Paris

Wenn man denn Täter war!
Dummerweise hat Trutz Hardo rausgefunden, dass es mehr Opfer- als Täterleben gibt!
Meiner persönliche Erfahrung nach ist es (auch aus Abspaltungsgründen) schwieriger, in Täterleben zu kommen als in Opferleben. Professionelle Begleitung über die mind. 2 Tage so eines Prozesses ist ratsam. Und ganz am Anfang steht die Frage, ob man das überhaupt wissen will.:)
 
Werbung:
AW: Migrantenkravalle oder Revolten??? in London wie einst in Paris

Im Übrigen nützt es eh nichts, das Einzige was hilft ist, die Opfererfahrung wirklich zu durchleben, mit allen Schmerzen, Demütigungen, der Ohnmacht, aber auch dem Zorn und dem Überlebenswillen trotz widriger Umstände!
Stimmt, es ist wichtig, die Seite des Opfers einzunehmen, um wirksam verstehen zu lernen, daß man es nie mehr so macht wie irgendwann einmal.:)
Was es nützt... es beschleunigt die Auflösung dieser Feldinformationen und damit verändert sich auch das eigene Leben.
 
AW: Migrantenkravalle oder Revolten??? in London wie einst in Paris

Meiner persönliche Erfahrung nach ist es (auch aus Abspaltungsgründen) schwieriger, in Täterleben zu kommen als in Opferleben. Professionelle Begleitung über die mind. 2 Tage so eines Prozesses ist ratsam. Und ganz am Anfang steht die Frage, ob man das überhaupt wissen will.:)


Klar ist das schwieriger - ist auch schwieriger, sich im jetzigen Leben seine dunklen Seiten anzugucken und einzugestehen!
Was denkst du aber, war der Grund, dass der allererste Täter zum Täter am allerersten Opfer wurde? Wie hat das allererste Opfer das verdient? :confused:
 
AW: Migrantenkravalle oder Revolten??? in London wie einst in Paris

Was denkst du aber, war der Grund, dass der allererste Täter zum Täter am allerersten Opfer wurde? Wie hat das allererste Opfer das verdient? :confused:
Die "G'ttliche Logistik";) ist eh so gestaltet, daß wieder alles zusammenpaßt. Allerdings geht's darum, daß ich zum Täter wurde, weil ich es nicht besser wußte, nicht besser konnte und/oder entgegen besseren Wissens gehandelt hatte. Prüfung nicht bestanden...
 
AW: Migrantenkravalle oder Revolten??? in London wie einst in Paris

Die "G'ttliche Logistik";) ist eh so gestaltet, daß wieder alles zusammenpaßt.


Das genügt mir aber nicht als Erklärung!


Allerdings geht's darum, daß ich zum Täter wurde, weil ich es nicht besser wußte, nicht besser konnte und/oder entgegen besseren Wissens gehandelt hatte. Prüfung nicht bestanden...


Ist ja normal, dass man eine Prüfung nicht besteht, wenn man 's nicht besser weiß und kann. Und man muss auch erst mal lernen, das "bessere" Wissen als solches zu erkennen und ihm zu vertrauen!

Ach ja, was mich mal interessieren würde, wieso schreibst du g'ttlich, statt göttlich? :)
 
AW: Migrantenkravalle oder Revolten??? in London wie einst in Paris

Das genügt mir aber nicht als Erklärung!


Ist ja normal, dass man eine Prüfung nicht besteht, wenn man 's nicht besser weiß und kann. Und man muss auch erst mal lernen, das "bessere" Wissen als solches zu erkennen und ihm zu vertrauen!

Ach ja, was mich mal interessieren würde, wieso schreibst du g'ttlich, statt göttlich? :)
Ja, sicherlich sind auch die "Wie werde ich Opfer"-Aspekte interessant. Nur ohne Täteraspekte ergibt das wenig Zusammenhang und Sinn. Irgendwann las ich einen für mich zunehmend interessanteren Satz (weiß nicht mehr von wem): "Es gibt keine Ungerechtigkeit in dieser Welt."

http://de.wikipedia.org/wiki/G’tt
 
AW: Migrantenkravalle oder Revolten??? in London wie einst in Paris

Ja, sicherlich sind auch die "Wie werde ich Opfer"-Aspekte interessant. Nur ohne Täteraspekte ergibt das wenig Zusammenhang und Sinn. Irgendwann las ich einen für mich zunehmend interessanteren Satz (weiß nicht mehr von wem): "Es gibt keine Ungerechtigkeit in dieser Welt."


Und weil 's wer mal gesagt hat - warum auch immer - muss es ja auch stimmen! :rolleyes:
Nee, das glaube ich schon lange nicht mehr! Aus dem einfachen Grund, weil 's eine bequeme Rechtfertigung für jeden Täter ist und vor allem für die Machthaber!




Ah so! Danke! :)
Ich geh zwar davon aus, dass Gott mindestens genauso selbstreinigend ist, wie die Natur und es ihn darum gar nicht juckt, aber ok! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben