• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Michael Jackson

Schuldig oder nicht?

  • ja, er ist schuldig

    Stimmen: 6 31,6%
  • nein, er ist unschuldig

    Stimmen: 6 31,6%
  • weiss nicht

    Stimmen: 7 36,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Ich möchte ergänzen, dass ich keinen Pädoplilen wegen seiner sexuellen Präferenz verfolgen wollen würde. Steckt immer eine Leidensgeschichte hinter. Wenn er aber OHNE RÜCKSICHT auf die Kinder seine Triebbefriedigung verfolgt, dann ist der harte Eingriff angesagt! Leider. (Und bei Michael ist das ja noch so, dass er die Welt und seine Fans verarscht. Über all die Jahre! Und sich selber vielleicht auch...)

Gysi
 
Werbung:
Hallo Binchen,

Menschen, eigentlich nur Männern, denen das Peter-Pan-Syndrom bescheinigt wird, wehren sich aus dem tiefsten Innern heraus gegen das Erwachsenwerden/sein. Sie befriedigen ihre kindlichen Neigungen und weigern sich die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.
Ist ein medizinisch anerkanntes Syndrom. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es mit Infantilismus vergleichbar ist.

Gysi, wegen seiner sexuellen Präferenz würde ich auch niemanden verfolgen, wohl aber diejenigen, die diese Präferenz in pädophilem Rahmen ausleben. Ich denke nicht, dass jemand (ich eingeschlossen) die seelischen Schäden, die durch Pädophile an Kindern verursacht werden, richtig zu beurteilen vermag.
Kann ja ohne weiteres sein, dass der Pädophile als Kind selbst ein Opfer der Pädophilie wurde. Natürlich darf man dann auch diesen Leidensweg nicht außer Acht lassen. Aber im Endeffekt ist und bleibt es eine verabscheuungswürdige Straftat, denn gerade Kinder haben keine oder kaum eine Chance diesen "Handlungen" etwas Wirkungsvolles entgegenzusetzen.

Rhona
 
Rhona schrieb:
Kann ja ohne weiteres sein, dass der Pädophile als Kind selbst ein Opfer der Pädophilie wurde. Natürlich darf man dann auch diesen Leidensweg nicht außer Acht lassen. Aber im Endeffekt ist und bleibt es eine verabscheuungswürdige Straftat, denn gerade Kinder haben keine oder kaum eine Chance diesen "Handlungen" etwas Wirkungsvolles entgegenzusetzen.
Ich bin voll deiner Auffassung, Rhona! Ich erwarte von einem Pädophilen, dass er zu seiner Pädophilie steht, aber sie nicht auslebt. DAnn hat er mein volles Mitgefühl. Das Problem ist wohl, dass der Pädophile in Bezug auf seine Sexualausübung nicht so das rechte Schuldbewusstsein haben mag. Ihm ist wohl bewusst, dass Sex mit Kindern strafbar ist, aber er sieht das nicht ein, warum das so ist. Dann nimmt er aus dem ganzen Panorama seiner Kontakte mit den Kindern nicht wahr, dass er ihnen nichts Gutes tut. Da blendet er dann was aus an Wahrnehmung, und das ist krank! Die Pädophilie ist krank (im Gegensatz zur Homosexualität!) und die Nichtwahrnehmung noch dazu. Oder er blendet es sehr bewusst aus, weil das Kind ihm scheiß egal ist und er nur an seine Triebbefriedigung denkt. Dann macht er sich eindeutig schuldig, und diese Schult muss mit Strafe abgegolten werden! Im Fall der Nichtschuld muss der Pädophile weggeschlossen und therapiert werden. Wenn's noch hilft...

Gysi
 
Rhona schrieb:
Benjamin, du schriebst nach Gysis Post nur "iiiiihgitt!!

Verstehe ich nicht!!!

Ich schrieb das auf die Aussage
Ich wünsche mir eine Verurteilung mit einer harten Strafe....

Was ist zutreffender als "igittigitt"?
Ich bin sicher, dass Gisbert Michael Jackson nie gesehen hat, nie persönlich mit ihm in Berührung kam und in Wahrheit überhaupt keine rechtmäßige Aussage darüber treffen kann, ob Jackson schuldig ist oder nicht. Das deshalb, weil er gar nicht weiß was wirklich vorgefallen ist.
Ich denke, dass all seine Informationen aus irgendwelchen Medien sind. Die sind oft nur sehr einseitig und spiegeln meist hauptsächlich die Meinung des Verfassers. Bewusst gemacht oder nicht ist hier auch völlig egal.

Aber dann, in dieser Position, dem Menschen eine HARTE STRAFE wünschen?!
Ich meine, was hat Jackson ihm getan? Was weiß er wirklich von ihm? Und vor allem - und diese Frage könnte ich vielen hier stellen: Was weiß Gisbert schon von den Hintergründen?
Wie kann man einen Menschen verurteilen, wenn man so wenig von ihm weiß?

Das lächerlichste und primitivste von allem ist aber diesen Menschen eine harte Strafe zu wünschen, wenn er ihm persönlich gar nichts angetan hat. Ich würde es ja noch einsehen (aber trotzdem nicht automatisch gerechtfertigt finden), wenn Gisbert einen wirklichen Schaden davon getragen hätte. Aber was hat Jackson ihm denn getan?
Und trotzdem solchen Wunsch äußern?!

Stell dir doch einmal vor, Rhona, wie irrsinnig das doch eigentlich ist. Dieser Promitratsch und die unterbewusste Meinung eine Ahnung zu haben wovon man da redet....

Ich meine, hier in Europa ist George Bush auch ziemlich verhasst und viele wünschen ihm eine harte Strafe. Im Irak ist die Lage bestimmt noch weit gespannter, als bei uns.
Aber in den USA gibt es unzählige Menschen, die würden die Hand dafür ins Feuer legen, dass Bush richtig handelt. Und das ist keine Übertreibung, das glauben wirklich viele.
Es liegt nicht dran, dass die dümmer sind als die Europäer. Nein, es liegt dran, dass dort die Medien die Sachen anders darstellen. Würden die Medien bei uns die Meinung verbreiten, dass wir von Terroristen bedroht werden. Und das Monat für Monat, Woche für Woche und Tag für Tag. Dann würde es nicht lang dauern bis wir so weich gekocht sind und einem Krieg dort unten viel schneller zustimmen würden.

Hier kann man sehen welche Macht die Medien haben. Aber diese Macht müssten sie nicht haben, wenn wir uns nicht so schnell unsere Meinung vorgeben lassen würden. Und genau das ist hier passiert.
"Oh, wie furchtbar. Der kranke Jackson, der perverse."

Es mag sein, dass die Dinge stimmen, die da verbreitet werden. Aber wissen wir das?
Wäre es gerecht diesen Menschen zu hassen oder verurteilen oder was auch immer? Vielleicht noch sagen: "Hoffentlich stirbt er eines langsamen, qualvollen Todes!"?

Ist das vernünftig? Ist das MENSCHLICH?

Und nun einmal ehrlich:
Ich höre unzählige Leute schimpfen, wie niveaulos dieser Promimüll doch in den Medien ist und bin dann völlig überrascht, wenn diese Leute dann selbst eifrig mitdiskutieren, wer was gemacht hat und tratsch, tratsch, tratsch.


Und was ist das hier?
 
Lieber Benjamin, weißt du, was ich von Jackson weiß und was nicht? :D
Kübel von Vorurteilen schüttest du aus deinem Bottich, mein Lieber!
Michael Jackson ist einer der bekanntesten Menschen der Welt, ich werde, wie etliche andere auch, schon seit Jahrzehnten mit Infos von diesem Herrn gespeist, und da sind nicht nur Berichte von Journalisten bei gewesen, die diesem Musikus ans Bein pinkeln wollten - ich kenne auch die unsäglichen Propaganda-Filmchen aus dem Jackson-Stall. Und ich habe im Laufe meines Lebens gelernt, zwischen den Zeilen das Richtige zu lesen und zwischen den Tönen das Richtige zu hören, glaube es mir.

"Hoffentlich stirbt er eines langsamen, qualvollen Todes!"? - Liegt dieser Satz in der Tolage meiner Argumente? Hast du sie noch alle?

Tipp: Ich würde dir empfehlen, vielleicht mal die Posts von dem zu lesen, den du abzuwatschen gedenkst - also dir erst mal Infos zu beschaffen.... Derjenige, der Lust am Tratsch und dem Ausleben von hässlichen Vorurteilen hat, das bist hier einzig DU! :rolleyes:

Gysi
 
Klar, Benjamin, ich kenne Jackson nicht persönlich und weiß eigentlich nur das über ihn, was in den Medien verbreitet wird.
Auch ich glaube nicht das, was in den entsprechenden Herz-Schmerz-Tratsch-Zeitungen steht, aber ich weiß dennoch, sein Fall würde nicht in höchster Instanz vor Gericht verhandelt, wenn es sich bei den ihm zur Last gelegten Vorwürfen nur um Gerüchte, Verleumdungen oder Schikane handelte.
Natürlich gilt nach amerikanischem Recht und auch hier, dass ein Angeklagter solange als unschuldig gilt, bis man ihm seine Schuld nachgewiesen hat.
Aber ich frage mich wirklich, Benjamin, ob du auch über eine so übergroße Toleranz verfügen würdest, wenn Jackson in Verdacht stünde, deinen Sohn, kleinen Bruder, Neffen oder wen weiß ich mißbraucht zu haben.
Bist du auch bei "normalen" Sittlichkeitsverbrechern bzw. welchen, die unter Verdacht stehen welche zu sein, so tolerant, oder reagierst du nur so, weil es sich diesmal um einen Weltstar handelt, über dessen sexuelle Neigungen schon seit langem öffentlich "getratscht" wird und du dieses Mediengetratsche generell verurteilst?
Zum Glück musste ich bisher keine Triebtäter persönlich kennenlernen und ich hoffe, dass ich auch weiterhin dieses Glück haben werde, aber "kenne" sie aus Zeitungen und TV. Und genauso, wie ich all den "netten Onkels" aus der Nachbarschaft, den pädophil veranlagten Priestern und sonstigen Sittlichkeitsverbrechern eine strenge aber gerechte Strafe wünsche, so wünsche ich mir die auch für Jackson, falls das Gericht ihn für schuldig hält.

Hälst du deine Äußerung, dass man nur jemandem eine harte Strafe wünschen darf den man pers. kennt oder der uns pers. geschädigt, misshandelt oder missbraucht hat, für richtig??? Ist das nicht irgendwie egoistisch? Leb ich dann nicht nach der Devise: Hauptsache mir gehts gut und was dem Anderen passiert ist, das interessiert mich nicht.? Könnte dann diese demonstrative Toleranz nicht leicht auch für Desinteresse bzgl. der Opfer gehalten werden???

Das mit Bush ist eine ganz andere Sache.
Dass durch Medienberichte, die entsprechend manipuliert sind, ganze Nationen irritiert, verunsichert und ideologisch "umgeleitet" werden, das ist nichts Neues, das wurde schon früher so gemacht und auch haben die Amis auf diese Art des Meinungmachens nicht das Monopol.

Aber allein der Tatbestand, dass jemand schon mehrfach unter Verdacht des Kindesmissbrauchs stand, und sich nur durch "Freikaufen" seiner Verurteilung entziehen konnte, ist doch schon Grund genug, ihm dieses Mal eine Strafe zu wünschen, deren Höhe entsprechend der Tatschwere ausfallen sollte, vorausgesetzt, dass die Beweislage so eindeutig ist, dass die Geschworenen ihn für schuldig halten!!!!
 
Zitat von Gisbert
Lieber Benjamin, weißt du, was ich von Jackson weiß und was nicht?
Kübel von Vorurteilen schüttest du aus deinem Bottich, mein Lieber!

Ich schrieb:
Ich bin sicher, dass Gisbert Michael Jackson nie gesehen hat, nie persönlich mit ihm in Berührung kam und in Wahrheit überhaupt keine rechtmäßige Aussage darüber treffen kann, ob Jackson schuldig ist oder nicht. Das deshalb, weil er gar nicht weiß was wirklich vorgefallen ist.

Zwei einfache Fragen:
1.) Inwiefern, Gysi, hat er dich geschädigt?
2.) Was weißt um mit Recht zu sagen zu können, ob er schuldig ist oder nicht?

Wenn du die Fragen dann beantwortet hast - und ich hoffe das tust du - dann würde ich bitte gerne wissen, ob du es richtig hältst von deinem Standpunkt aus zu sagen: Dieser Mensch verdient eine harte Strafe.

Michael Jackson ist einer der bekanntesten Menschen der Welt, ich werde, wie etliche andere auch, schon seit Jahrzehnten mit Infos von diesem Herrn gespeist, und da sind nicht nur Berichte von Journalisten bei gewesen, die diesem Musikus ans Bein pinkeln wollten - ich kenne auch die unsäglichen Propaganda-Filmchen aus dem Jackson-Stall.

Und wenn die ganze Welt gegen ihn ist, muss sie nicht automatisch im Recht sein. Bitte Gysi, zähle auf wer außer Journalisten ihm ans Bein gepinkelt hat.

Und ich habe im Laufe meines Lebens gelernt, zwischen den Zeilen das Richtige zu lesen und zwischen den Tönen das Richtige zu hören, glaube es mir.

Also ich habe noch keinen sagen hören: "Ich glaube alles, was so in den Zeitungen steht."
Aber oft habe ich schon Leute ähnliches sagen hören wie: "Ich habe im Laufe meines Lebens gelernt, zwischen den Zeilen das Richtige zu lesen."
Viele sind dieser Meinung. Wenn nicht sogar fast alle. Aber ich bezweifle ganz ehrlich, dass diese vielen richtig liegen mit ihrer Meinung.
Würden sie nämlich richtig liegen, wären die Meinungen der Medien nicht so nachweislich im Volk wieder zu finden. (In einem gewissen Ausmaß versteht sich.)

Aber gut, ich schließe die Möglichkeit nicht aus, dass du Recht hast, Gysi. So fair muss ich sein. Ich weiß es nicht. Dafür dass ich es nicht weiß, bin ich dennoch schroff gewesen. Verzeih bitte, ich bin auch nur ein Mensch und menschliche Kritik ist oft schroff - oft mit Unrecht.

Sag mir vielleicht, wie du das machst. Ich meine das herauslesen bzw. heraushören der Wahrheiten. Ich glaube - ganz aufrichtig nun - dass du das gar nicht kannst. Ich glaube das, weil ich es nicht kann. Oft kann ich einfach nicht sagen, ob das nun wahr ist oder nicht, was ich da höre oder lese.
Ich halte es nicht für unmöglich das geht.
Vielleicht gibt es Menschen, die haben sogar solch ein Maß an Intuition, dass Wahrheiten einfach so erkennen. Oder sie können einfach aufgrund eigener Erfahrungen bestimmte Dinge 100%ig ausschließen.

Aber ich denke, dass so ein 100%iges ausschließen (für gewöhnlich) nicht möglich ist. Besonders im Fall "Jackson".
Ich frage mich ganz einfach, welche Art von Information du hast um mit solcher Bestimmtheit zu urteilen. Da ich diese Informationen selbst nicht habe und nicht wüsste wie genau ich sie bekomme, nehme ich (beschränkter Weise) an, dass du sie auch nicht hast.
Hast du sie? Wenn ja, bitte lass uns hören oder eben lesen...

Wie schon gesagt, glaube ich einfach, dass du einfach zu schnell geurteilt hast. Ich finde es einfach gemein, ihm eine harte Strafe zu wünschen. Selbst wenn er wen misshandelt hat, finde ich es nicht Recht ihn dafür auch zu misshandeln. Ich meine, wem hilft das? Hat sich für irgendjemanden die Lage gebessert, wenn wir eine Serie von Misshandlungen fortsetzen?
Ich denke nicht.
Ich denke aber, wir würden weit besser handeln, wenn wir Gnade üben. Das heißt nicht, dass ein Täter jetzt immer ungeschoren davonkommen soll, aber eine harte Strafe, dafür dass er wahrscheinlich selbst schon genug harte Strafen erfahren hat, finde ich einfach unangebracht und auch unmenschlich.

Vergeben können zeugt von viel mehr Größe, als Rache üben.

"Hoffentlich stirbt er eines langsamen, qualvollen Todes!"? - Liegt dieser Satz in der Tolage meiner Argumente? Hast du sie noch alle?

Nein, liegt er nicht. Das hab ich auch nicht gesagt. Ich hab übertrieben, so wie ich es immer tue, wenn ich Kritik übe. Vielleicht nicht gerade gut für eine Diskussion, aber dafür ehrlich meinen Emotionen gegenüber.

Derjenige, der Lust am Tratsch und dem Ausleben von hässlichen Vorurteilen hat, das bist hier einzig DU!

Selbstverständlich habe auch ich Vorurteile.
Aber so wie du das sagst, stimmt das nicht. Lust am Tratsch habe ich nur wahrlich geringen, manchmal ein bisschen mehr, aber deutlich wenig im allgemeinen Sinne. Vorurteile ausleben tue ich im gewissen Maße auch, ja. Das ist aber menschlich bedingt und noch keine Qual für meine Mitmenschen (so weit ich weiß). Das ich darin der Einzige bin? Was soll ich darauf noch sagen? .....

Nun ehrlich: (Ich war auch ehrlich.)
Das hast du nur geschrieben, weil dir meine Kritik einfach zu hart war. Liege ich richtig?

Zitat vonRhona
Aber ich frage mich wirklich, Benjamin, ob du auch über eine so übergroße Toleranz verfügen würdest, wenn Jackson in Verdacht stünde, deinen Sohn, kleinen Bruder, Neffen oder wen weiß ich mißbraucht zu haben.

Das ist wohl richtig. Aber das heißt nicht dass es recht ist.
Selbst habe ich bei mir zuhause viel weniger damit zu tun und da ist es natürlich leichter Toleranz üben. Ich halte es aber für umso sinnloser, mich dennoch so beteiligt zu fühlen. Und wäre es z.B. mein eigener Sohn, dann wär ich auch besser informiert. Würde sehen wie es dem Jungen geht und könnte mir ein weit, weit realeres Bild von dem Ausmaß des Verbrechens machen.

Bist du auch bei "normalen" Sittlichkeitsverbrechern bzw. welchen, die unter Verdacht stehen welche zu sein, so tolerant, oder reagierst du nur so, weil es sich diesmal um einen Weltstar handelt, über dessen sexuelle Neigungen schon seit langem öffentlich "getratscht" wird und du dieses Mediengetratsche generell verurteilst?

Für mich ist Jackson kein Weltstar. Für mich ist er ein Mensch mit höherem Bekanntheitsgrad. Ich reagierte deshalb so, weil es ein ganz typisches Bild ist das sich mir oft im täglichem Leben zeigt. Dieses vorschnelle und sinnlose Urteilen und Verurteilen. Es handelt sich um einen Punkt, der meiner Meinung nach die Welt ein wenig "verdreckt" und als Weltbürger fühle ich mich verantwortlich für diesen "Dreck". Ich bin der Ansicht, dass ich die Pflicht habe Dinge offen zu sagen, die gegen meine menschliche Vernunft wirken und auch danach zu handeln.
Und ich finde es nun einmal unvernünftig sogar auch unmenschlich Person vorschnell zu verurteilen. Wie vielen Menschen wurden schon zu Unrecht verurteilt, bestraft und ermordet?
Solche Fälle beginnen nun mal im Kleinen, beginnen im täglichen Leben und spiegeln sich in unseren Worten wieder. Und sollten nicht wir im täglichen Leben daran arbeiten diese Dinge zu "säubern"?
Ich denke schon.

Hältst du deine Äußerung, dass man nur jemandem eine harte Strafe wünschen darf den man pers. kennt oder der uns pers. geschädigt, misshandelt oder missbraucht hat, für richtig??? Ist das nicht irgendwie egoistisch? Leb ich dann nicht nach der Devise: Hauptsache mir gehts gut und was dem Anderen passiert ist, das interessiert mich nicht.? Könnte dann diese demonstrative Toleranz nicht leicht auch für Desinteresse bzgl. der Opfer gehalten werden???

Deine Argumente, Rhona, gefallen mir. Sie sind von einem Hauch von Menschlichkeit geschmückt.
Eigentlich finde ich sollte man niemanden eine harte Strafe wünschen. Umso näher einem eine missbrauchte Person steht, umso schwerer ist es natürlich. Ich denke, alle Menschen haben ihre Gründe. Und würden wir diese Gründe bis aufs letzte Detail verstehen, dann würden wir sehen, wie unangebracht Rache ist.
Ich stell mir das einfach so vor:
Würde ich missbraucht worden sein, dann hätte ich wohl auch den tiefen Wunsch Rache zu üben. Muss nicht sein, ist aber meistens so. Es ist ja auch wissenschaftlich erwiesen, dass Rache tatsächlich "süß" ist, da nämlich im Körper Glückshormone ausgeschüttet werden. (Warum das genau so ist, weiß man noch nicht.)
Inwiefern wäre mir jedoch geholfen, wenn man den Täter dafür misshandelt? Ist es Recht einen Menschen zu quälen für ein paar Glückshormone?

Aber allein der Tatbestand, dass jemand schon mehrfach unter Verdacht des Kindesmissbrauchs stand, und sich nur durch "Freikaufen" seiner Verurteilung entziehen konnte, ist doch schon Grund genug, ihm dieses Mal eine Strafe zu wünschen, deren Höhe entsprechend der Tatschwere ausfallen sollte, vorausgesetzt, dass die Beweislage so eindeutig ist, dass die Geschworenen ihn für schuldig halten!

Wie wissen wir, ob die Beweislage so eindeutig ist?
Wie können wir dann rechtmäßig diese Strafe wünschen? Du sagst doch selbst "ist doch schon Grund genug, ihm dieses Mal eine Strafe zu wünschen ... vorausgesetzt, dass die Beweislage so eindeutig ist, dass die Geschworenen ihn für schuldig halten"

mit freundlichen Grüßen
Ben
 
Moin, Benjamin,

mich hat Jackson nicht geschädigt, Recht ist für mich nicht erst relevant, wenn ich in Nachteil gekommen bin! Ich fühle mit den Opfern. Mir ist mein Mitmensch nicht gleichgültig. Und auch Jackson ist mir nicht gleichgültig. Auch er ist ein Opfer seiner Lebensumstände. Aber wenn er seinen Handlungsradius mit all der Gewalt seiner Lügenpropaganda und den Bestechungsgeldern aufrecht erhalten will, dann muss ihm gesagt werden: "Du darfst anderen Menschen nicht schaden!" Und er muss nachdrücklich daran gehindert werden, anderen zu schaden, wenn (und weil) er es nicht einsieht, dass er das tut!

Ich habe nicht gesagt, dass ich mir über die Rechtslage absolut sicher bin. Ich habe gesagt: "Ich gehe davon aus, dass Jackson schuldig ist."
Du gehst davon aus, dass ich auch nicht mehr weiß als du. Eine wilde Annahme. Ich jedenfalls weiß genug.
Ich "verurteile" ihn. Aber ich bin nicht der Richter, der ihn hoffentlich in den Knast schicken , also wirklich verurteilen wird. Ich "verurteile" ihn, und das ganze Volk hat ein Recht darauf, über diesen Falschspieler zu diskutieren. Wir steinigen ihn ja nicht. Er bekommt seinen Prozess, er hat seinen Richter, und einzig er verurteilt ihn, im Namen des Volkes. Und das ist auch gut so.

Du kannst also nicht "zwischen den Zeilen lesen". Ergo könne ich das auch nicht können. Na, du scheinst dich ja für das Maß aller Dinge zu halten...
Auch du kannst sehr wohl zwischen den Zeilen lesen. Gestik, Gesichtsausdruck, Begebenheiten, vergangener Erklärungen, Antworten auf Fragen - in diesem Fall das ganze Panorama der Präsentation über all die Jahre zum Thema Jackson und seine Kinderliebe. Wenn du wirklich nicht "zwischen den Zeilen" lesen könntest, dann fühltest du ja nie, ob ein Mensch lügt...

Ob ich Jackson persönlich kenne? Darf ich zu niemandem eine Meinung haben, den ich nicht persönlich kenne? Bist du erst umfassend über einen Menschen informiert, wenn du ihn mal gesehen und gesprochen hast? Du kannst immer sagen, "Du kennst ihn ja nicht richtig!", wenn du ihn vor dem drohenden Urteil schützen willst. Dein Schützer-Instinkt ist nicht von RECHT geleitet. Und Recht muss jetzt gespochen werden.

Gysi
 
Technisch begabt, wie ich nun mal bin, krieg ich das mit dem Zitieren nicht gebacken :autsch:
Dann eben so:

Benjamin, du fragst am Ende deines Post, ob man sicher sein kann, dass die Beweislage so eindeutig ist.
Ob sie so eindeutig ist, das wird das Gericht schon feststellen. Ist sie nicht eindeutig, wird Jackson wohl freigesprochen oder kommt mit einer Ministrafe davon. Falls sie aber eindeutig ist, dann wird er verurteilt werden.
Deine Frage klingt für mich so, als dass du selbst im Fall einer eindeutigen Beweislage immer noch nicht davon überzeugt bist, dass Jackson schuldig ist.
Hegst du diese Skepis prinzipiell allen Gerichtsurteilen gegenüber???? Handelt es sich in deinen Augen bei jeder Verurteilung oder jedem Freispruch um einen Justizirrtum??

Bei aller Toleranz, es kann doch nicht sein, dass du selbst im größten Verbrecher noch den guten Menschen siehst!!! Oder ist es vielleicht so, dass nur du in der Lage sein sollst, einen Menschen zu be- und verurteilen????

Ich kann deine Denkweise nicht nachvollziehen.
Mir kommt es fast so vor, als wenn du dich in der Rolle des Verständnisvollen, Toleranten und Philantropen ein wenig sonnst *sorry* und die Welt durch die berühmte rosarote Brille siehst, in der es nur gute Menschen gibt.
Selbst ich habe es erfahren müssen, dass es nicht nur Menschen gibt und habe mir aufgrund dessen ein noch hoffentlich gesundes Maß an Skepsis, Vorsicht und leider auch Misstrauen anderen gegenüber aneignen müssen.

Rhona

PS: Sollte kein Angriff deiner Person sein, sondern es gehen bei diesem Thema unsere Ansichten nur sehr weit auseinander.
 
Werbung:
Rhona schrieb:
Technisch begabt, wie ich nun mal bin, krieg ich das mit dem Zitieren nicht gebacken :autsch:
Auf "Zitieren" drücken
und den ganzen Krempel, den du zitieren möchtest, zwischen
[ Quote] und [/QUOTE] bringen. (Natürlich ohne Blank zwischen [ und QUOTE...)

Viel Spaß beim Versuchen! :zauberer1

Gysi
 
Zurück
Oben