• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Menschenrecht/Kriegsrecht

Copkilla2005

New Member
Registriert
22. April 2004
Beiträge
43
Was bringen uns Gesetze, die uns sagen, wie wir einen Menschen behandeln sollen, und wie ein Krieg ausschauen soll, wenn sich doch eh niemand dran hält? Israel schlachtet Kinder ab, die Amerikaner ebenso. Menschen werden gepeinigt und gefoltert.
Wer tut was dagegen? Wer kann was dagegen tun?
 
Werbung:
Ich verstehe Deinen Zorn, die Frage "Was bringen uns Gesetze..." zielt meiner Meinung nach aber in die falsche Richtung. Die Jahrtausende davor ohne diese Gesetze sahen nämlich noch wesentlich blutiger aus.

Die Kernfrage lautet eher: wie jedes Gesetz braucht es einerseits einen gemeinsmen Willen diese Gesetze zu leben und andererseits Sanktionen für die wenigen, die sich dann trotzdem nicht daran halten wollen.
 
Werbung:
Ich wollte damit ausdrücken, dass ein Gesetz nicht wirksam ist, wenn sich niemand dran hält, und niemand kontrolliert, oder bestraft. Und wer wagt es die USA zu bestrafen?
Es ist genauso wie das Gesetz in Österreich, dass unter 16 Jahren keine Jugendlichen Alkohol oder Nikotin konsumieren dürfen. Dies wird nicht kontrolliert (oder viel zu wenig) und deswegen hält sich auch niemand dran.
 
Zurück
Oben