• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

menschen die einen bewegen

Binchen

New Member
Registriert
7. Februar 2003
Beiträge
11.552
nur selten kommt es vor, daß man einen menschen trifft, der einen tief bewegt.
man ist beeindruckt, hört atemlos zu, läßt sich fallen, öffnet seine seele, fühlt sich verstanden, auch wenn einen jahre, grenzen sogar welten zu trennen scheinen ist man eins für einige zeit.
doch es dauert nicht, kann nicht dauern, denn es wäre keine minute länger lebensfähig, es ist umso intensiver weil es auf wenige stunden, minuten begrenzt ist. (nein, ich rede nicht von Sex) und dann geht jeder wieder seiner wege, ein wiedersehen möglich, doch unwahrscheinlich.
man hätte so vieles von diesem menschen lernen können, ihn begreifen, kennen, lieben können, aber es kann nicht sein, man würde aneinander ersticken.
das immerwährende würde niemals gleichermaßen stark wie das augenblickliche sein.
man bleibt zurück und fühlt sich einsam, verloren. Man versucht, die kleinsten eindrücke zu bewahren, kein einziges wort zu vergessen und in seinen träumen leben zu lassen, was in der wirklichkeit unmöglich ist.
fragen bleiben zurück, gedanken, träume, neue ziele, tränen...
 
Werbung:
Es ist gut möglich, dass der andere genau die gleichen Empfindungen hat wie Du sie beschrieben hast, sie in sein Herz schliesst und sie immer bei sich behält.
Ich weiss nicht ob es stimmt, aber in kurzen Augenblicken kann man evtl. intensiver leben, glücklicher sein und empfinden als manch einer in Jahren.
Lieben heisst leiden, da ist wohl was dran:rolleyes: .
Warum fällt mir genau an dieser Stelle das "Vater Unser" ein?
 
diese gefühle, die du beschreibst kommen aus einer sehnsucht, die für die zeit, in der dieser mensch für einen da war gestillt war. erfolgt eine trennung dieser gefühle, versucht man diese schmerzlichst festzuhalten und genauso wieder zu erlangen

würde man diese momente loslassen und als reichen erfahrungsschatz aktzeptieren, wie würde es dann ausgehen?


würde man diesen menschen ein zweites mal treffen? hätte man dann gewisse erwartungen nicht mehr? erwartungen, daß diese momente der einheit genauso wiederkehren mögen, wie man sie erlebt hat? würde man es aktzeptieren, wenn der mensch bei der zweiten begegnung ein anderes gesicht hätte, als das, was man im ersten moment dachte?

ist es nicht schön, eine wundervolle begegnung als einmaliges erlebnis zu erfahren? ein erlebnis, wo es kein ende gibt, daß ende offen bleibt und für immer in der erinnerung weiterlebt, wie man es erfahren hat?
 
nehmt den letzten satz nicht allzu wichtig!

ich mein es muss ja nicht immer nur "weh" tun.
anfang vielleicht ja aber dann...
die erinnerungen können doch auch schön sein!
ein wissen das man mit ihm nicht zusammen sein kann weil einen welten trennen, aber die "kurze zeit" doch wundervoll war und man freudig daran zurück denkt und evtl. in seiner phantasie weiter geht!
 
nehmt den letzten satz nicht allzu wichtig!

hab ich nicht, ich konnte - wie immer - nur aus eigener erfahrung schreiben. das interessante ist, das man für solche personen bedingunslose liebe entwickeln kann

knuddel!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt!

es ist wirklich so!?
eigentlich kenn man sie gar nicht und hat doch das gefühl sie immer schon gekannt zu haben!
man nimmt sie auch so wie sie sind!
ja richtig bedingungslos
und doch kann man nicht mit ihnen leben!
man würde daran zerbrechen?
ein paradoxon!

auch knuddel binchen:)
 
Vielleicht ist es gar nicht geplant das du diesen Menschen wiedersiehst. Vielleicht sollte dieser kurze Kontakt ausreichen um dir etwas klar zu machen. Vielleicht würde es dir auch gar nicht helfen diesen Menschen noch mal zu sehen. Vielleicht hat er besonders starken eindruck auf dich gemacht wegen dieser einamligen, kurzen und intensiven Begegnung.
 
liebe juliane

da geb ich dir recht!

manchmal ist es so besser, weil dann wirklich ein starker eindruck hinterlassen wird., der einen oft neue wege zeigt für sein leben!

ja schicksalsweisende menschen, die sich einen in den weg schmeissen!!;)

gruss binchen:)
 
Werbung:
Aua, wer wirft denn da mit Menschen und das mitten im weg.

Ja diese Frage nach dem Warum, da trifft man jemand kurze zeit und dann verschwindet er wieder. Es ist wie die Begegnung mit einem Engel, wenn die Aufgabe erfüllt ist, wird er unsichtbar.

Ein Wegweiser passiert man einmal und dann geht man weiter, wenn man zurückgeht und ihn nochmals anschaut, dann hilft er nicht, vielleicht ist er dann auch nicht mehr da.

Wenn man das Leben im Augenblick nimmt, dann ist so ein Augenblick ganz bewußt gelebt.

Grüße Andi;)
 
Zurück
Oben