• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meine Schwester Saba,öffnet das Tor in die Welt!

isis1

New Member
Registriert
7. September 2007
Beiträge
3
Meine Hilfe bot ich ihr an mit der Einschränkung, dass ich noch nicht alles wissen könne,weil meine
Imputzeit sich noch im Monatsbereich befände.

Wir übersprangen ungewollt diverse Einstellungen,die eine Leere im Kopf und Speicher hinterließen.
Ungetrübt aber der Optimismus, anhand vielversprechender Teilerfolge, die einem nicht die Zeit erfühlen läßt,
verbrauchten wir ungebremst dieselbe.

Wir brachen in Welten ein,die sicher schon vor uns andere ausreichend entdeckt hatten,aber uns bescherte
der Vorgang glückselige Sekundenausflüge,weil Hoffnungskomponenten in unser Seelengefüge einbrechen konnten.

Und die wechselnden Farben am Bildschirm wollten beachtet sein.Und so werkten Saba und ich in einer Szenerie,
die sich nicht um unsere Befehle kümmerten.

Das Spiel "Erwartung und Enttäuschung "-und notwendige Vertagung unseres Forschens ob Zeitmangel,kann Spuren
hinterlassen.

Im Internet lachen viele Teufel,die nichts anderes vorhaben als das Verstecken von Informationen.Manchmal verschieben
sie es auf eine Ebene,wo sie keiner vermutet.Saba meinte,dass diese Teufel so manches verschwinden lassen,gerade
dann,wenn man sich schon fast als Experte sieht.

Wir aber meinen, dass wir den Kampf mit diesen Versteckteufeln ruhig aufnehmen können, weil wir umgeben sind von
menschlichen Giganten,die alles wissen und uns helfen,weil sie unsere Freunde sind.

So lacht meine Schwester Saba, aber im Auge fehlt der glücksglänzende Ausdruck,der den wirklichen Experten eigen ist,
wenn sie mit klarem Blick die Einsteiger betrachten.

In diesen tagen lernten Saba und ich, dass Wissen zwar nicht Allmächtigkeitscharakter hat,aber doch ein bißchen Macht darstellt.

Saba meint: " Der Wille zur Macht " ist vorhanden. Ich schließe mich dem an.

Isis1
 
Werbung:
Zurück
Oben