• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mein Name ist Bond, Euro Bond

AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

Kaiser Wilhelm, war das nicht der verkrüppelte Behinderte? Wir haben mit eurer Inzucht nichts zu tun. Im Gegenteil, wir schicken euch was wir hier nicht wollen. Uns haben die Juden keine Geschäfte weggenommen, denn wir wissen uns zu helfen, wir sind ein behmisches polakisches Mischvolk.

Ich muß ja direkt ins Schwarze getroffen haben, damit Du so los bellst. Befass Dich mal mit Eurer Geschichte und der Geschichte Europas, besonders Eurer Haltung und Einstellung zum III. Reich.
Adolf Hitler ist aus eigenem Entschluß nach Deutschland gekommen, niemand hat ihn geschickt.
Rassismus ist immer nur, wenn der "Andere" etwas sagt.
Schwelg mal schön in deiner zurechtgebogenen "Geschichte".
 
Werbung:
AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

Ich muß ja direkt ins Schwarze getroffen haben, damit Du so los bellst. Befass Dich mal mit Eurer Geschichte und der Geschichte Europas, besonders Eurer Haltung und Einstellung zum III. Reich.
Adolf Hitler ist aus eigenem Entschluß nach Deutschland gekommen, niemand hat ihn geschickt.
Rassismus ist immer nur, wenn der "Andere" etwas sagt.
Schwelg mal schön in deiner zurechtgebogenen "Geschichte".
Laß es mich so sagen, er war der nützliche Idiot "höherer" Mächte. Als Staatenloser bei der Deutschen Reichs-Abwehr (war er Schulungsleiter oder so?) zu sein, ist schon ein Kunststück. Und die mehrmaligen Bestrebungen, ihn -schlußendlich dann doch mit Erfolg- in den Braunschweiger Landtag zu quetschen, damit er als, endlich Deutscher, Führer fungieren kann, ist ja auch nicht ohne.

Ohne Hintermänner und "höhere" Mächte wäre Hitler ein kleines, mehrfach besessenes, drogenabhängiges Würschtel geblieben.:cool:
 
AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

Die BILD stellt eine kluge Frage,
beantwortet sie aber nicht

Wie lange zahlen wir für die Griechen?

der Hintergrund

einen gemeinen Leserkommentar schreibt RUDOLPH im Focus

Zitat: Deutschland hat bereits einen Verlust von mehr als 500 Milliarden Euro aufgrund direkter und indirekter Kreditvergabe an andere Euro-Staaten. Das Geld ist weg wir werden das nicht wiedersehen. Der Steuerzahler wird dafür bluten da wir die Rückzahlung der Gelder nur solange erhalten wie wir weiter finanzieren. Zahlen wir nicht fällt das Kartenhaus zusammen.

das Gemeine daran ist das Kartenhaus,
denn das ist eine plausible Begründung für den Verlust der riskierten EU-Gelder

über die Höhe der riskierten Gelder habe ich bisher nur die Zahl 211 Milliarden (bisher 123 Milliarden) gefunden
über einen eingetretenen Verlust weiss ich noch nichts,
befürchten tue ich aber das Schlimmste

was ist mit den Banken?
zur Bankenrettung wurden 500 Milliarden riskiert
der bisher eingetretene tatsächliche Verlust scheint maximal zweistellig zu sein

zum Thema Eurobonds

Stephan Schulmeister vom Österreichischen Institut für Wirtschaftsforschung legt in der FAZ einen 5-Punkte Plan vor:
  • Eurobonds
  • festgesetzte Wechselkurse (große Notenbanken)
  • stabilisierter Ölpreis (Vertrag EU zwischen EU und OPEC)
  • Einschränkungen bei den Finanzdienstleistungen
  • Finanztransaktionssteuer

also eine Weiter-So Politik, aber geregelt

in Griechenland gibt es Unstimmigkeit darüber,
ob der als Gegenleistung für die Bereitstellung der EU-Milliarden eingeforderte Sparkurs Früchte trägt oder nicht
  • die griechische Haushaltskontrollkommission sieht ein Defizit im Staatshaushalt von mindestens 8,8 Prozent anstatt der notwendigen 7,5 Prozent
  • der griechische Finanzminister spricht eben dieser Haushaltskommission die Kompetenz ab
  • die griechische Oppositionspartei ND (Nea Dimokratia) ist gegen die Sparmaßnahmen (Stimmenanteil 2009 33,5 Prozent)

der derzeitige Finanminister Wolfgang Schäuble (CDU) befürwortet einen neuen EU-Vertrag, der wohl die EU-Länder enger zusammenschweißen und die nicht-EU-Länder stärker außen vor lassen soll

im aktuellen Deutschlandtrend der ARD für September 2011 findet sich in der Bevölkerung eine Zwei-Drittel-Mehrheit gegen die Ausweitung des Euro-Rettungsschirmes und eine absolute Mehrheit gegen Euro-Bonds

Jens Beckert und Wolfgang Streeck schreiben im Feuilleton

I. es gibt drei Phasen der Finanzkrise
  1. die Banken brauchen Geld
  2. bestimmte europäische Länder brauchen Geld
  3. die Kernländer der Weltwirtschaft brauchen Geld
II. bisher ist kein wirksames Instrument zur Eindämmung der Finanzkrise bekannt
es gibt nur vier Möglichkeiten:
  • sparen
  • Steuererhöhungen
  • Schuldenschnitt
  • Geld drucken

1) um eine EU-Regierung einrichten zu können,
bräuchte es für Deutschland eine Verfassungsänderung
(und für die anderen Mitgliedsstaaten wahrscheinlich auch)

daß aber alle Mitgliedsstaaten ihre Verfassung ändern können,
ist sehr unwahrscheinlich
denn bereits die Einführung des Euro war umstritten
(der Riß geht durch alle Parteien)

2) durch eine EU-Regierung würden theoretische Alternativen zum real existierenden Kapitalismus geschwächt
letztendlich dürfte auch die Vielfalt regionaler Ideen gleichgeschaltet werden,
siehe 3)

3) der Dreischritt Region - Nation - Europa würde die Korruption fördern
(siehe Baden-Württemberg: Gemeinde - Region/Regierungspräsidium - Bundesland
~ manchmal entscheidet das Land gegen die Region, manchmal gegen die Gemeinde)
eine nachhaltige Raumplanung würde unwahrscheinlich

dieser Vorschlag stammt von Viva-Germania (Kommentar des WELT-Artikels: Drei-Punkte-Plan soll Europas Währung retten)
und wäre bei einer Wahl mehrheitsfähig


Zitat: 3 Punkte Plan
--------------------------------------------

1. Deutschland & Nachbarländer raus aus dem €uro
2. Frankreich bettelt um in einen Nord-€uro zu kommen
3. der Club MED schaut dass er über eigene Währungen abwertet

die USA haben ne Finanzkrise
der Dollar steht unter Druck

Europa hat ne Finanzkrise
der Euro steht unter Druck

Japan hat ne Krise
der Yen wird sicher bald unter Druck stehen
(sofern nicht schon eingetroffen)

richtig spannend wird das aber erst, wenn eine bisher unbedeutende Drittwährung vom Niedergang des Dollar, des Euro und des Yen profitiert
und wir (USA, Europa, Japan) dann international teuerer einkaufen müssen
(weil über diese Drittwährung abgerechnet wird)

ich sehe momentan eher eine Inflationsgefahr
wenn das Kapital (Wirtschaft) in keinem Mitgliedsland der EU mehr wachsen sollte

aber vielleicht gibt es dann
1) Zerschlagung der EU
2) Wirtschaftswunder durch Schuldenschnitt bzw. Eigentumsreform
3) die Staaten müssen gewaltig sparen
4) Lenkungssteuern statt Finanzierungssteuern
5) eine zweite europaweite Währung für Naturalien und Gebrauchsgegenstände
6) Krieg um begehrenswerte Territorien
 
AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

Wolfgang Schäuble (Finanzminister CDU) soll im Bundestag 'eine mentale Abkehr' vom 'extremen Pumpkapitalismus' gefordert haben

ein bißchen Pump ist also noch möglich

er hat nicht verraten, wie er mit weniger Geld dasselbe erreichen will

mein Vorschlag:
LENKUNGSSTEUERN
 
Werbung:
AW: mein Name ist Bond, Euro Bond

Wolfgang Schäuble (Finanzminister CDU) soll im Bundestag 'eine mentale Abkehr' vom 'extremen Pumpkapitalismus' gefordert haben

ein bißchen Pump ist also noch möglich

er hat nicht verraten, wie er mit weniger Geld dasselbe erreichen will

mein Vorschlag:
LENKUNGSSTEUERN

Jeder ... read my lips ... JEDER der Politiker soll juckende Kretzen am ganzen Körper bekommen und so kurze Hände haben, daß er sich nicht kratzen kann.
 
Zurück
Oben