• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mein Körper nach dem Tode

Nehmen Sie die 10000 Euro?

  • Ja

    Stimmen: 1 14,3%
  • Nein

    Stimmen: 5 71,4%
  • Bin mir nicht sicher

    Stimmen: 1 14,3%
  • anderes; bitte erläutern

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
AW: Mein Körper nach dem Tode

Ja, aber 10000 sind zu wenig. Es sollte schon mindestens ein Monatslohn sein.

Nun, dann klären Sie mich mal auf, mein Teurer.
Wie hoch ist ihr Monatseinkommen?
Die Benutzer des DF wollen schließlich auch wissen, wie viel eine hochmotivierte Spitzenkraft in unserer Leistungsgesellschaft verdienen kann.
 
Werbung:
AW: Mein Körper nach dem Tode

Nun, dann klären Sie mich mal auf, mein Teurer.
Wie hoch ist ihr Monatseinkommen?
Die Benutzer des DF wollen schließlich auch wissen, wie viel eine hochmotivierte Spitzenkraft in unserer Leistungsgesellschaft verdienen kann.

Über GELD :ironie: spricht .....äääähhhh.....schreibt man(n) nicht ...:nein:
 
AW: Mein Körper nach dem Tode

Heute war mir kurz wirklich sehr übel zumute, schwarze Punkte vor den Augen und die Benommenheit in Reichweite. Hätte mir ein wohlwollender Arzt eine halbe Stunde später nicht irgendwas für den Kreislauf verschrieben, dann wäre ich vielleicht umgekippt. Jedenfalls war mir in diesem Moment, wo ich knapp davor war umzufallen und zwar mitten auf der Straße, sehr egal, was mit meinem Körper nach dem Tode passieren würde. Ich werde es dann geschehen lassen, so oder so ist der Übergang in einen anderen organischen Zustand ein Teil des Prozesses, den der Tod mit sich bringt und ich bin damit einverstanden, aber das Geld nehme ich nicht und ein Mensch soll auch nichts mehr mit mir zu tun haben.
 
AW: Mein Körper nach dem Tode

wir könnten vielleicht geneigt sein und sagen: wenn ich tot bin, dann ist es mir egal, was mit meinem Körper geschieht; wenn ich jetzt einen Nutzen daraus ziehen kann, und er darüber hinaus noch für etwas dienlich sein kann, warum nicht? Wir können unsere sterbliche Hülle ja auch der Wissenschaft vermachen, die dann vielleicht etwas sinnvolles damit anstellt. Vielleicht. Sie lassen unsere Leiche dann vielleicht von einem Porsche mit 100km/h überfahren oder legen sie einfach in der Natur ab, um den Verwesungsprozess zu untersuchen. Beides wird von Hochschulen gemacht. Je mehr wir dafür geboten bekommen, desto bedenklicher dürfte der Zweck sein, etwa als Ersatzteillager für die einschlägige Medizintechnik. Andererseits bekommen die ihre Rohware meist ohne Zustimmung der Verstorbenen oder der Angehörigen, hinter derem Rücken für ein Trinkgeld, und das nicht nur in Russland, sondern auch bei uns. Straftat hin und her - meist wird der Sarg nicht mehr geöffnet, wenn doch, dann kommt gelegentlich der Schock. Zum hier genannten Zweck wird es wohl kaum jemand machen, denn es bedeutet grenzenlose Missachtung der Person, erst recht, wenn sie nicht mehr lebt. Widerlicher Gedanke.
 
Werbung:
Zurück
Oben