• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Medienkratie

Zitat von Bernd:
Könnte man nicht auf die Idee kommen, die Medienbeeinflussung müsse gestoppt werden, indem die Medien beschränkt werden?

Auf die Idee könnte man kommen, denn:

Wo ein Hakenkreuz drauf ist, das darf nicht gezeigt werden,
wohl aber das, wo Hakenkreuze drin sind

zum beispiel in dem unsäglichen türkischen Film „Tal der Wölfe“

der zunehmende Antisemitismus und Antiamerikanismus bei uns ist für die Islamisten ein so guter Dünger wie Jauche für die Stinklupinie.
Und die Nazis kriegen Zulauf, weil sie dann pauschal mit dem finger auf die Ausländer zeigen können.

Der Staat ist wehrlos, er hat sich selbst die Krallen amputiert.

Claus
 
Werbung:
Werbung:
Claus schrieb:
zum beispiel in dem unsäglichen türkischen Film „Tal der Wölfe“

der zunehmende Antisemitismus und Antiamerikanismus bei uns ist für die Islamisten ein so guter Dünger wie Jauche für die Stinklupinie.
Und die Nazis kriegen Zulauf, weil sie dann pauschal mit dem finger auf die Ausländer zeigen können.

Der Staat ist wehrlos, er hat sich selbst die Krallen amputiert.

Claus
Ich kenne den Film nicht, aber er soll wohl "unsäglich" sein. - Die Wehrlosigkeit des Staates gegenüber solchen Machwerken - mag wohl sein. Aber versuchen wir mal, es positiv zu sehen:
War und ist es nicht eine im Laufe der Geschichte errungene Stärke des Abendlandes, auch krass andere Meinungen zu ertragen? Der Freiheit eine Gasse zu geben auch für noch so abstruse Ansichten in der Hoffnung, ihr Banner wird am Ende siegreich bleiben?! Lag nicht in unserer Pluralität auch ein gewisser Stolz so im Sinne: Wir können uns das leisten, großmütig zu sein, weil wir uns unserer toleranten Kultur sicher sind?!
Ich will aber nicht unkonkret bleiben und bekenne gern: Ich bin dafür, dass der Film gezeigt werden darf, aber ich bin ebenso dafür, dass jede Zeitung jede Karikatur publizieren darf. Niemand muss sich den Film anschauen und niemand muss eine geschmacklose Karikatur betrachten.
Bitte aber das Thema des Threads beachten.
Gruß - Ziesemann
 
Zurück
Oben