• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Masterarbeit Umfrage - philosophische Sachbücher

Mschumm

New Member
Registriert
18. Juli 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen und guten Morgen!

Ich studiere Publishing Management im Master an der HTWK in Leipzig und schreibe gerade an meiner Masterarbeit.
Diese geht über philosophische Sachbücher, und zur Bearbeitung habe ich eine Umfrage erstellt. Für die Umfrage suche ich gezielt Menschen, die sich mit Philosophie auskennen, Philosophie studiert haben und/oder darin arbeiten oder einfach generell ein Interesse an Philosophie haben. Auf der Suche nach geeigneten TeilnehmerInnen bin ich auf das Denkforum gestoßen. Ich würde mich freuen, wenn einige von Euch/Ihnen teilnehmen würden!
Die Umfrage dauert ca. 15 Minuten. Es gibt auch was zu gewinnen ;)

Zur Umfrage geht es hier: https://www.umfrageonline.com/c/masterarbeit-schumm

Ganz liebe Grüße - und vielen Dank!
Miriam
 
Werbung:
Ich habe an der Umfrage teilgenommen, bin aber über die Methodik erstaunt.

Beispiel? Eine Abfrage anhand einer vierteiligen "Likert-Skala", bei der allerdings 3 Elemente "positiv" und 1 Element "negativ" ist, ist mir noch nie untergekommen. Dort steht also "Wie wichtig ist Ihnen XYZ?" und als Antwortmöglichkeiten gibt es "Nicht wichtig". "Eher wichtig". "Wichtig". "Sehr wichtig".

Eine klassische Skala wäre eher wie folgt: Unwichtig - eher unwichtig - eher wichtig - wichtig.
 
Werbung:
Zurück
Oben