• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mary - Die unbändige, göttliche Lebenslust

Binchen

New Member
Registriert
7. Februar 2003
Beiträge
11.552
*Mary - Die unbändige, göttliche Lebenslust
ISBN: 3-9803939-9-2
Das meiner Meinung nach beste Buch der Welt gegen Liebeskummer und schlechte Stimmung!
Diesmal ist das Wissen in einer bezaubernden Geschichte verpackt. Michael, unsterblich verliebt und von Selbstzweifeln zerfressen, hat nur von einem genug im Leben: nämlich von Problemen. Seine Geschichte und wie er spielend zu einer glücklichen Lebenseinstellung findet, ist verknüpft mit der Geschichte eines Wesens aus einer fernen Welt, das auf die Erde kommt, um zu lernen, wie man Probleme hat. Es hat keine Ahnung, wie so etwas gehen soll, aber es findet, es klingt sehr spannend.

Dieses Buch zu lesen und hinterher noch Probleme zu haben ist fast unmöglich!
Habe heute das Buch "MARY" zuende gelesen.
Kann es nur wärmstens empfehlen.
Fühle mich wie ein neuer Mensch!
All die Zwänge, wie Sicherheitsstreben,....verfliegen.
All die Ängste, die wir in uns tragen, sind Ängste vor der Einsamkeit!

Man lernt freier zu werden und sieht nun das eigene Verhalten dem Partner gegenüber in einem neuen Licht.
Man jagdt nicht mehr dem Zwang hinterher Fehler vermeiden zu müssen, sondern lernt das Glück und die Liebe zu erleben und auch tief zu spüren.

Eines der schönsten und lehrreichsten Bücher überhaupt!
Für mich ein Basiswerk zu den JG Büchern.

Alles Liebe
Traumfängerin
ja dem kann ich mich nur anschließen!
dieses buch hat was!
absolut empfelenswert!
es ist sehr witzig geschrieben und wie schon erwähnt würde:

Dieses Buch zu lesen und hinterher noch Probleme zu haben ist fast unmöglich!

gruss binchen:)
 
Werbung:
Andi hat mir das Buch empfohlen ...

Es hat mir viel gebracht und auch viel Stoff zum nachdenken geliefert...

Allerdings leben wir nicht in einem Camp und können leider auch nicht einfach tun, wozu wir gerade Lust haben ... und das sich Ängste einfach so durch nachdenken in Luft auflösen, habe ich leider auch noch nicht erlebt ...

Ich habe es so umgesetzt, dass ich einfach dass, was ich tun muss mit Lust und Liebe mache (meistens jedenfalls) ... alles eine Frage der Psychologie ...

Die zweite Lehre war, immer beide Möglichkeiten zu visualisieren ...


Es könnte ja auch mal klappen - grins ... !
 
also mir hat es sehr viel gebracht!

erstens bekam ich ein hochgefühl allein schon beim lesen
und zum zweiten, wurde mir klar wie lächerlich doch manche sog. "probleme" sind, bzw. wir uns echt manchmal probleme schaffen wo gar keine sind!;)

ja und für eifersüchtige menschen ist es auch sehr empfelenswert!

es zeigt nur zu deutlich, wie man sich oft sachen einbildet die so gar nicht vorhanden sind!
subjektive betrachtung!
ich sags ja immer:
die welt ist das, was du von ihr denkst :D

lg binchen:)
 
oje da sprichst was an!!

Original geschrieben von Daggi
Was ist denn für Dich Eifersucht ???

lg d.
war als junges mädel, sehr eifersüchtig!
mein kerle dürfte keine andere anschauen oder nur in die richtung schauen!

tja was ist eifersucht für mich
ganz einfach ein mangel an selbstliebe und wertschätzung!

lg binchen:)
 
Ach deshalb ...

Für mich ist Eifersucht immer ein untrügliches Zeichen, dass etwas zu Ende geht und/oder mir etwas Grundlegendes fehlt in einer Freundschaft oder Beziehung ...


Und hast Du das heute im Griff ?

d.
 
Hi! Ich wollte Euch sagen, daß ich das Buch über die Weihnachtstage auch endlich fast bis zum Schluß gelesen habe. Es ist ohne Zweifel ein ungewöhnliches Buch und neben dem Glücksaspekt wird das Thema Un(ter)bewußtsein auf eine mehr als interessante Art behandelt. Was glaubt Ihr davon? Gibt es Telepathie? In einem anderen Buch (Sophies Welt), das ich gerade auch geschafft habe, wird das komplett bestritten. Was meint Ihr?

Rudi
 
hallo rudi ...

da hast du ja mE zwei ziemlich verschiedene themen gleichzeitig bearbeitet :) ...

was glaubt ihr davon? fragst du ...

ich kann mir alles vorstellen, was in dem buch beschrieben ist. ein paar dinge habe ich selbst erlebt. wie man durch sein denken und handeln situationen verändern kann. viele nennen das magie ...
ich weiß auch, dass man durch eine anhebung der energie gewaltige entwicklungsschübe macht ...

gibt es telepathie ?


du meinst gedankenübertragung ?
ja ...



was ist für dich telepathie ?

es gibt intuition ...
es gibt hellsehen ...
es gibt wahrsehen ...
es gibt astralreisen ...


es ist lange her, dass ich sophies welt gelesen habe, aber ich erinnere mich noch gut daran, wie es mir die gehirnwindungen verdreht hat ... ich war ein furchtbarer realist - einst ... +ggg+
es war eins der male, wo ich eine gewisse vorstellung davon bekam, wie es sich wohl anfühlt, wenn man verrückt wird, wenn das gehirn auseinander driftet ...

aber ich glaube, ich habe es geschafft brücken zu bauen ...

oder :confused: :haare:


:p mara
 
Werbung:
Also ich hab Mary vor ca. 1 1/2 Jahren gelesen, und fand es als das dämlichste Buch, das ich je in den Händen hatte.

Aber vielleicht hab ich es nicht richtig verstanden. Wer weiß?


Liebe Grüße
Whitney
 
Zurück
Oben