• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Letzte Fragen - eine kleine Sammlung

Werbung:
AW: Letzte Fragen - eine kleine Sammlung

L.L.

Ich habe ein kleines Experiment für Menschen die die Existenz der Wirklichkeit anzweifeln :
Also, man nehme ein 4cm x 4cm Stahlprofil c.a. 50cm lang und schlägt sich, natürlich mit der Kante, zügig 5 bis 10 mal ziemlich genau auf die Mitte der Stirnplatte.

Wenn der Wirklichkeitszweifler dann sich leicht blutend und bekopfschmerzt niederkniet, kann er sich Gedanken machen, warum er er so dumm ist und ein Experiment durchführt, dass von jemanden vorgeschlagen wurde der eigentlich nur in seiner Vorstellungen existiert.

L.G. Belair57
 
AW: Letzte Fragen - eine kleine Sammlung

Faszinierend!

Danke Pispezi,

natürlich habe ich noch nicht alles gelesen, aber ich bleibe dran. Denkst du nicht, dass man über solche Dinge immer wieder diskutieren kann, man weiss doch nie - es könnte ja sein, dass jemand doch wieder einen neuen Gedanken findet.....

Liebe Grüsse,

helia
 
AW: Letzte Fragen - eine kleine Sammlung

L.L.

Ich habe ein kleines Experiment für Menschen die die Existenz der Wirklichkeit anzweifeln :
Also, man nehme ein 4cm x 4cm Stahlprofil c.a. 50cm lang und schlägt sich, natürlich mit der Kante, zügig 5 bis 10 mal ziemlich genau auf die Mitte der Stirnplatte.

Wenn der Wirklichkeitszweifler dann sich leicht blutend und bekopfschmerzt niederkniet, kann er sich Gedanken machen, warum er er so dumm ist und ein Experiment durchführt, dass von jemanden vorgeschlagen wurde der eigentlich nur in seiner Vorstellungen existiert.

L.G. Belair57

Hihi, da hast Du jetzt dem notorischen Wirklichkeitsgläubigen pi... eine große Pfreude gemacht! :D

Danke, Belair!

:zauberer2
 
Werbung:
AW: Letzte Fragen - eine kleine Sammlung

Faszinierend!

Danke Pispezi,

natürlich habe ich noch nicht alles gelesen, aber ich bleibe dran. Denkst du nicht, dass man über solche Dinge immer wieder diskutieren kann, man weiss doch nie - es könnte ja sein, dass jemand doch wieder einen neuen Gedanken findet.....

Liebe Grüsse,

helia

Gerne geschehen, helia!

Tja, die Frage ist, ob die "reinen Gedanken" (ohne Verwendung neuer Erkenntnisse, wie es Philosophie-Puristen gerne hätten) nicht alle schon mal gedacht wurden... Klar, wir können es versuchen, sollten aber sehr bescheiden dabei bleiben. :)

LG, pispezi :zauberer2
 
Zurück
Oben