• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leere Worte

Werbung:
AW: Leere Worte

so frei es geht,die grenzen muss er selber finden,ich kann nur liebe schenken.
ein versuch ,hab nur ein kind.vielleicht?wenn er sein ding macht schreibe ich ein buch!
 
AW: Leere Worte

so frei es geht,die grenzen muss er selber finden,ich kann nur liebe schenken.
ein versuch ,hab nur ein kind.vielleicht?wenn er sein ding macht schreibe ich ein buch!


Bei meinem Sohn hab ich das auch lange so gehandhabt!
Und er macht sein Ding!
Inzwischen setze ich aber auch Grenzen, hat sich ganz von selbst entwickelt, je älter er wurde - er ist jetzt 17.
Ich denke, man spürt das als Eltern, wenn das Kind soweit ist! :)
 
AW: Leere Worte

84

Wer das Leben verloren hat oder noch nicht gefunden oder ziellos umhergeirrt ist, weil das eigene Leben gelebt werden will und nicht das von anderen oder wer sein Leben erst kürzlich gefunden hat und noch nicht damit umgehen kann oder wer bereits nach eigenem Empfinden gut und lange gelebt hat und seinen Lebensabend genießen will, wird mit deinen Worten nur sehr wenig anfangen können.

Deine Worte nützen höchstens jenen, die ein Leben haben und es beenden wollen und sich nicht trauen, diesem Leben selbst ein Ende zu setzen oder jenen, die gegenwärtig entdeckt haben, was für sie eigenes Leben bedeuten kann.

In diesem Sinne sind deine Worte tatsächlich *Leere Worte*. Was schade ist. (P.S. -> Den Text an dich brauche ich ja nun nicht zu vollenden oder kann mir Zeit lassen, um ihn in anderer Form anderen Interessierten zukommen zu lassen).

Also, gehab dich wohl.

Würdest du mir bitte erklären wie meine Worte jemandem der nicht mehr leben will aber es sich nicht traut zu beenden, nutzen sollen...?
Vielleicht hast du hier etwas anderes verstanden als ich vermitteln wollte.
 
AW: Leere Worte

Natürlich ist Gedanken niederschreiben ein Zeitvertreib wie fast alles in der virtuellen Welt denn die virtuellen Gedanken werden nicht zu Materie.
Nur real gedachtes und umgesetztes manifestiert sich im Leben und ist real zu spüren.
Deshalb wie schon richtig gesagt wurde, weniger denken, weniger sich nur Gedanken um etwas machen sondern es eher erleben in dem Moment.
Ganz gegenwärtig sein ist die intensivste Form von Leben und das ist virtuell kaum zu erreichen.
Mache mich wieder dünne und genieße nach Gesprächen mit Klienten am Vormittag ein reales und selbst gestaltetes Wellness Programm am Abend.
:schaukel:
 
AW: Leere Worte

Das "viele Gerede" führt zu nichts - und ernsthaftes fragendes Denken führt zu - nichts ....früher oder später ...:dreh:

Das ernstafte fragende Denken kann jedes noch so schöne und stabil erscheinende Konstrukt unserer Vorstellung in sich zusammenfallen lassen.
Was letztlich bleibt ist das Nichterfassbare, das Unbennenbare, wobei dies nicht nichts sein muss...
 
AW: Leere Worte

1. Das ernstafte fragende Denken kann jedes noch so schöne und stabil erscheinende Konstrukt unserer Vorstellung in sich zusammenfallen lassen.

2. Was letztlich bleibt ist das Nichterfassbare, das Unbennenbare, wobei dies nicht nichts sein muss...

Zu 1.:
Spricht das nicht für das ernsthaft weiter-fragende philosophsiche DENKEN ....:dontknow:

Zu 2.:
Wie würden Sie denn das Unbenennbare, begrifflich-sprachlich Nichterfassbare nennen, wenn es nicht nichts ist ....:dontknow:
 
Werbung:
AW: Leere Worte

Zu 1.:
Spricht das nicht für das ernsthaft weiter-fragende philosophsiche DENKEN ....:dontknow:

Zu 2.:
Wie würden Sie denn das Unbenennbare, begrifflich-sprachlich Nichterfassbare nennen, wenn es nicht nichts ist ....:dontknow:
[/QUOTE

Philosophisches Denken ist meiner Ansicht nach nicht nur weiter fragend. Viel mehr wird nach einer Hinterfragung oft ein neues Konstrukt kreiert oder von anderen angenommen und das meist nur um recht zu haben bzw. Gewissheit zu erlangen.
Mit anderen Worten wird das einzige Instrument um den Irrgarten unserer Vorstellungen zu verlassen dazu verwendet den nächsten noch größeren oder unübersichtlicheren Irrgarten zu betreten bis man sich schlussendlich hoffnungslos verirrt hat ;)

Ich kann das unbennenbare nicht nennen, würde ich behaupten es wäre nichts hatte ich es benannt :rolleyes:
 
Zurück
Oben