• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Laaaangsam!

toppits

New Member
Registriert
3. Dezember 2005
Beiträge
11
Hallo liebe/r Forenbetreiber, ich bin schon in etlichen Foren gewesen. Im Vergleich zu denen hat dieses Forum ganz extrem lange Ladezeiten. Läßt sich daran etwas ändern oder muß ich irgend etwas einstellen um das zu beschleunigen? Teilweise erscheinen selbst die Buchstaben die ich schreibe bis zu 1 Minute später auf dem Monitor, das hatte ich noch in keinem anderen Forum. :confused:

Danke für Antwort. :blume1:
 
Werbung:
dem kann ich mich nur anschließen, ich bin manchmal kurz vorm nervenzusammenbruch sooooooooo laaaaaaaaaaaaaaannngggsam
geht das hier!!

dachte schon es liegt an meinem pc

ist aber erst seitdem walter die neue software draufgespielt hat!

lg binchen
 
Binchen,

mit dem Aufspielen einer neuen Softwareversion hat so etwas eigentlich selten etwas zu tun.

Eventuelle Netzprobleme lasse ich mal ausser acht, denn toppits schreibt ja, dass bei andern Foren die Reaktionszeit besser sei.

Da wäre es natürlich zunächst die Frage, ob dort ebenfalls vBulletin zum Einsatz kommt, welche forumsinternen Suchmöglickeiten geboten werden, denn es müssen ja Indizes für die Suche aktualisiert werden, wenn ein neuer Beitrag gespeichert wird.

Dann hängt die Reaktionszeit von der Anzahl der Benutzer und ihren jeweiligen quasisimultanen Transaktionen ab. Benutzer sind dabei nicht nur die gerade aktiven registrierten User, sondern auch andere Gäste und vor allem Suchmaschinen. Dieses Forum wird von vielen Robotern abgegrast.

Wenn es mal langsam geht, dann klicke ich einfach auf eine andern Reiter im feurigen Füchslein und tummele mich in einem andern Forum - meist mein eigenes :D Oder lese emails, arbeite mit andern Programmen usw. Und aufstehen von der Glotze soll auch gut tun :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der Geschwindigkeit (Mikrosoft Internet Explorer, Provider chello) auch zufrieden. Die Browser Opera und Firefox nehmen allerdings meine Geduld auch sehr in Anspruch.

Liebe Grüße

Zeili
 
Also, es gibt schon Zeiten, wo man hier elendiglich lange auf eine Reaktion vom Server warten muss. Und das hat bestimmt nicht mit Leitungsgeschwindigkeit (bei mir DSL-6000) oder dem verwendeten Browser zu tun, denn meine Homepage (gehostet bei einem östeerreichischen Freehoster) baut sich blitzschnell zurselben Zeit auf.

Es hängt schon mit der Last zusammen, die der Server hier zu bewältigen hat. Vielleicht liegen ja die andern Foren von Walter auf demselben Rechner :D, wenn es hier mal langsam vorangeht.
 
aha das wirds sein!
ja ja die vielen anderen foren von walter stören!
hmmm aber auch nachts wenn kaum einer unterwegs ist?:confused:

naja ich muss wohl damit leben :D

danke für die aufklärung
 
Binchen schrieb:
hmmm aber auch nachts wenn kaum einer unterwegs ist?
Ja nachts bin doch ich immer unterwegs und blockier mit meinem rabiaten Surfverhalten die Datenautobahn :D

Apropos Entdeckung der Langsamkeit: mein DSL-Modem hat pünktlich zur Wintersonnenwende seinen Geist aufgegeben, jetzt muß ich die Tage analog ins Netz... das ist vielleicht nervig :pcwut: Naja, ein paar mehr Stunden offline können auch mir nicht schaden.

Daß das Forum extrem langsam lädt, finde ich übrigens nicht - auch bei dem analogen Schneckentempo kommt das denkforum bei mir schneller drauf als jede x-beliebige Nachrichtenseite (und Gruß an Zeili: bei mir ist Firefox schneller als der Internet Explorer, wer weiß woran das liegt...)

Bis die Tage,
:morgen:
Gaius
 
Werbung:
Gaius schrieb:
Ja nachts bin doch ich immer unterwegs und blockier mit meinem rabiaten Surfverhalten die Datenautobahn :D

Apropos Entdeckung der Langsamkeit: mein DSL-Modem hat pünktlich zur Wintersonnenwende seinen Geist aufgegeben, jetzt muß ich die Tage analog ins Netz... das ist vielleicht nervig :pcwut: Naja, ein paar mehr Stunden offline können auch mir nicht schaden.

Daß das Forum extrem langsam lädt, finde ich übrigens nicht - auch bei dem analogen Schneckentempo kommt das denkforum bei mir schneller drauf als jede x-beliebige Nachrichtenseite (und Gruß an Zeili: bei mir ist Firefox schneller als der Internet Explorer, wer weiß woran das liegt...)

Bis die Tage,
:morgen:
Gaius

Gaius,

es ging nicht um den Vergleich des DFs mit x-beliebigen Nachrichtenseiten, sondern mit andern Foren.

Aber mit dem Füchslein hast Du schon recht, zumal es da noch so ein ADD-ON gibt, das dem so richtig Beine machen soll. Muss ich mir auch noch installieren, vielleicht werden ja dann die Seiten des DF zu jeder Zeit schneller angezeigt :zauberer2

Willste nicht über meine GMX-Shop Dir vielleicht einen neuen Provider suchen, wo Du dann eine WLAN-Router-Phone-Box von AVM geschenkt bekommst (und von mir die Hälfte der Provision)? Oder haste selbst so einen Shop?
 
Zurück
Oben