• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kuriose US Entscheidungen (Sherlock Holmes)

N

Nicandra

Guest
In einer Schule in Virginia, USA, wurde jetzt vom Direktor höchstpersönlich der erste Sherlock-Roman von Sir Arthur Conan Doyle, A Study in Scarlet, von der To-Read-Liste von 6. Klässlern entfernt, nachdem sich einige aufgebrachte Eltern beschwert hatten, daß dieser Schmöker “Anti-Mormonisch” sei. Irgendeine Figur, die in dem Roman auftaucht meint, daß eine Hochzeit mit einem Mormonen eine “Schmach und Schande” sei.

Ältere Schüler dürfen sich laut Variety weiterhin mit dieser Novelle das Gehirn “verschmutzen”; wenn sie denn möchten. Dafür weiterhin auf der “Sherlock-To-Read-Liste” der 11-jährigen: Wie injiziert man sich Kokain, mit einer (sterilen) Spritze, die in einer schwarzen Ledertasche aufbewahrt wird, richtig.

Da wir ja sehr viel aus dem US Laden importieren (BRD), stellt sich die Frage, wie weit wir dieses Waagengewicht tragen wollen.

Oder anders: Wer ist eigentlich für solche Urteilsentscheidungen und hält sie für schulisch korrekt?
 
Werbung:
AW: Kuriose US Entscheidungen (Sherlock Holmes)

Nicandra schrieb:
Da wir ja sehr viel aus dem US Laden importieren (BRD), stellt sich die Frage, wie weit wir dieses Waagengewicht tragen wollen.

Oder anders: Wer ist eigentlich für solche Urteilsentscheidungen und hält sie für schulisch korrekt?

Amerika ist das Land der Freiheit und da ist alles erlaubt!

Unser Internet wird aber diesen Dummfug irgend wann mal beenden. Ist nur eine Frage der Zeit!
Meine Tochter (Atheistin, obwohl sie dieses Wort nicht mag) unterhält sich im Internet mit einem Jungen der im Judentum seine Heimat gefunden hat ganz friedlich. (Könnte noch mehr Beispiele nennen)
Die globale Vernetzung wird Menschen tiefer zusammenbringen, als so ein Oberdirektor lehren kann.;)
 
AW: Kuriose US Entscheidungen (Sherlock Holmes)

Das erklär mal den Amerikanern!:ironie:

Die hauptsächlich Europäer sind. :D Ich will ja nicht allzu viel anderes hier nebenbei reinsetzen, doch die *Mormonen* gehören dazu (Zu meinem Hauptthema).

Die Gründer der Mormonen sind sehr nahe Verwandte der Gründer der Zeugen Jehovas.
 
AW: Kuriose US Entscheidungen (Sherlock Holmes)

Die sollen lieber diesen "lieben" Quaeckern das Tuer- zu Tuer-Hausieren verbieten.
 
Werbung:
Zurück
Oben