• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Konfliktherd Nordkorea

Werbung:
AW: Konfliktherd Nordkorea

Ich sehe das eher wie Scriberius, der ja darauf hinwies, daß wir nur gefilterte Informationen über Nordkorea bekommen. Die Schurkenstaaten sind von gewissen GW Bushs und Co. ausgerufen worden. Ob nicht US-Präsidenten die eigentlichen Schurken dieser Welt sind, ist kaum noch fraglich.
Unsere Sicht auf dämonisierte Staaten ist sehr subjektiv. Das kann sowohl positiv als auch negativ falsch sein.
Wenn Sie an die Trauer um Stalin erinnern, sollte man die immer noch schwelende Trauer einiger älterer Deutscher um einen gewissen Adolf nicht außer Acht lassen.
Über Stalin und Hitler wissen wir aber deutlich mehr, als über den verstorbenen Machthaber Nordkoreas und sein Volk. Deshalb also bitte Vorsicht mit Bewertungen. Vielleicht öffnet sich ja unter dem Sohn jetzt Nordkorea ein wenig mehr.
Perivisor
Wer da nun wie und welche Informationen "filtert", bleibt dahingestellt. Da unterscheide ich im Ziel nicht zwischen den jeweiligen Protagonisten.
Ich hoffe jedenfalls nicht, dass es gelingt, Nordkorea als kommunistischen Staat zu vermitteln.
Im übrigen sprach ich nicht einfach von Trauer, sondern von ihrer gesteigerten Form, den Tränen um den geliebten Führer. Und da ist es nun einmal die Parallele zu Stalin. Eins zu eins.:)
 
AW: Konfliktherd Nordkorea

Wer da nun wie und welche Informationen "filtert", bleibt dahingestellt. Da unterscheide ich im Ziel nicht zwischen den jeweiligen Protagonisten.
Ich hoffe jedenfalls nicht, dass es gelingt, Nordkorea als kommunistischen Staat zu vermitteln.
Im übrigen sprach ich nicht einfach von Trauer, sondern von ihrer gesteigerten Form, den Tränen um den geliebten Führer. Und da ist es nun einmal die Parallele zu Stalin. Eins zu eins.:)

"Geliebter Führer" :dontknow:

:ironie: Das werde ich sofort J. STALIN, A. HITLER und natürlich meinem ganz speziellen :ironie: Freund , dem unfehlbar-bi-gott-dogmatischen Vati-Kahn-Staats-"Führer" in Rom mitteilen ..., denn dieser theologisch-cäsaren-papistische Ober-Depp lebt immer noch ...:lachen::lachen::lachen:

"Schau' mer mol'!", wie lange noch ...:dontknow:
 
AW: Konfliktherd Nordkorea

"Geliebter Führer" :dontknow:

:ironie: Das werde ich sofort J. STALIN, A. HITLER und natürlich meinem ganz speziellen :ironie: Freund , dem unfehlbar-bi-gott-dogmatischen [Vati-Kahn-Staats-"Führer"/COLOR] in Rom mitteilen ..., denn dieser theologisch-cäsaren-papistische Ober-Depp lebt immer noch ...:lachen::lachen::lachen:

"Schau' mer mol'!", wie lange noch ...:dontknow:

Wie das mit dem "geliebten Führer" ist, weiss ich auch nicht, aber Deine verbalen und farblichen Verrenkungen über den Begriff finde ich mal wieder beachtenswert. Hauptsache, Du verlierst dabei nicht den Überblick ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Konfliktherd Nordkorea

Deshalb also bitte Vorsicht mit Bewertungen. Vielleicht öffnet sich ja unter dem Sohn jetzt Nordkorea ein wenig mehr.
Perivisor

Jo! Meine persönliche Erfahrung war oft, dass diktatorisch veranlagten Chefs sehr vernünftige Söhne ins Führungsamt folgen. Bei einem Land ist die Sache komplizierter; aber es besteht Grund zur Hoffnung. :)

Timirjasevez, siehst du noch immer eine Verschwörung der Welt-Kapitalisten gegen alles, was kommunistisch ist, bzw. sein könnte? Jetzt, nachdem der Kapitalismus längst seine häßliche Fratze gezeigt hat, seine Verlogenheit, oder besser gesagt, nachdem auch noch den letzten systemgläubigen Realitätsverweigerern klar geworden sein dürfte, dass es wurscht ist, ob man unter dem Deckmantel des Kommunismus oder des Kapitalismus von einer kleinen Bande von Vorteilsnehmern beherrscht wird?
 
Zurück
Oben