• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Konfliktherd Nordkorea

naturverbunden

New Member
Registriert
4. Oktober 2010
Beiträge
756
Zitat aus
https://www.denkforum.at/forum/showthread.php?p=292803&highlight=Friedensnobelpreis#post292803
Nr. 14

Das Wohl und Wehe des Regimes in Nordkorea, zurecht vom Westen geächtet und mißachtet, hängt ab von den maßgeblichen Leuten in Peking... ein Machtwort von denen... und die Kims in Pjöngjang müssen mit dem Säbelrasseln aufhören und klein beigeben, ohne die Stütze aus Peking kollabiert dort die Wirtschaft und das Militär...
aber nun? kann man dem westen die "Friedensnobelpreis-Provokation" nicht recht gut heimzahlen, wenn man Pjöngjang machen läßt?
hab ich es nicht vor 6 Wochen vorausgeahnt?
ich bin ziemlich sicher: hätte man die Chinesen nicht so stark provoziert, indem man ihrem "Staatsfeind Nr 1" den "Friedensnobelpreis" verliehen und ihm dazu allerhöchst gratuliert hätte, ihm, der für den Frieden nun wirklich nichts getan sondern eher zum Bürgerkrieg aufgestachelt hat....
dann wäre die derzeitige Situation in und um Korea jetzt nicht so friedensbedrohend...

wenn Hu, der derzeit "starke Mann" in Peking, nun (hoffentlich) den tollwütigen nordkoreanischen Kim an die kurze Leine nimmt.... wird man ihm dann (verdientermaßen) den Friedensnobelpreis verleihen?
wohl nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Konfliktherd Nordkorea

Deine phantastischen Fähigkeiten der Mantik wurden so zweifelsohne unter Beweis gestellt.

ja, zweifelsohne habe ich davon mehr, als das "Friedensnobelpreiskommitee" :)

die haben nämlich im Vorjahr auf den Verdacht hin, der Obama bringe den Weltfrieden näher,auch ihm diesen Preis verliehen...

sie hätten wenigstens so lange damit warten sollen, bis er die Taliban zur Strecke gebracht hat ;)
 
AW: Konfliktherd Nordkorea

Zitat aus
https://www.denkforum.at/forum/showthread.php?p=292803&highlight=Friedensnobelpreis#post292803
Nr. 14

Das Wohl und Wehe des Regimes in Nordkorea, zurecht vom Westen geächtet und mißachtet, hängt ab von den maßgeblichen Leuten in Peking... ein Machtwort von denen... und die Kims in Pjöngjang müssen mit dem Säbelrasseln aufhören und klein beigeben, ohne die Stütze aus Peking kollabiert dort die Wirtschaft und das Militär...
aber nun? kann man dem westen die "Friedensnobelpreis-Provokation" nicht recht gut heimzahlen, wenn man Pjöngjang machen läßt?
hab ich es nicht vor 6 Wochen vorausgeahnt?
ich bin ziemlich sicher: hätte man die Chinesen nicht so stark provoziert, indem man ihrem "Staatsfeind Nr 1" den "Friedensnobelpreis" verliehen und ihm dazu allerhöchst gratuliert hätte, ihm, der für den Frieden nun wirklich nichts getan sondern eher zum Bürgerkrieg aufgestachelt hat....
dann wäre die derzeitige Situation in und um Korea jetzt nicht so friedensbedrohend...

wenn Hu, der derzeit "starke Mann" in Peking, nun (hoffentlich) den tollwütigen nordkoreanischen Kim an die kurze Leine nimmt.... wird man ihm dann (verdientermaßen) den Friedensnobelpreis verleihen?
wohl nicht...


Ich hatte in einem früheren Beitrag schon angedeutet - was Sie natürllich im Konzert mit Radio, Fernsehen, Presse - jetzt völlig ignorieren: daß die Provokation evtl. von Südkorea ausgegangen ist.
Das war in der ersten diesbezüglichen Radiomeldung morgens um 6 Uhr auf WDR 3 kurz erwähnt worden: Südkorea führte ganz in der Nähe eines von beiden Staaten umstrittenen Küstenstreifens ein großangelegtes militärisches Manöver durch.
Sowas läßt man gern außer Acht, wenn es nicht in die nachgeplapperten Schuldzuweisungen paßt.
Es dürfte allgemein bekannt sein, daß seit Jahren von den USA aus versucht wird, Nordkorea zu provozieren, um auch dort einen Grund für militärische Überfälle zu konstruieren.
Peinlich ist nur das scheinbar doch schon vorhandene Atomwaffen-Potential der Nordkoreaner. Da kann ein klein wenig Widerstand möglich sein. Sowas liebt man in Washington nicht. Man bombardiert gern wehrlose Völker.
Perivisor
 
AW: Konfliktherd Nordkorea

.....


Ich hatte in einem früheren Beitrag schon angedeutet - was Sie natürllich im Konzert mit Radio, Fernsehen, Presse - jetzt völlig ignorieren: daß die Provokation evtl. von Südkorea ausgegangen ist.
....
Perivisor

Ja ja, immer die Variante der alten Frage: "Was war zuerst/früher, die Henne oder das Ei?":lachen::lachen::lachen:
Und natürlich hat für die Henne der Hahn, für das Ei die Henne, und für den Hahn die Henne die Schuld ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Konfliktherd Nordkorea

@naturverbunden

Das mit den Provokationen geht noch weiter. Südkorea trainiert mit den Amerikaner Kampfübungen in der „Sperrzone“. Sogar für morgen Sonntag ist ein Manöver angesagt. Trotzt des Vorfalls von vorgestern. Für mich ist so was schwer nachvollziehbar und destruktiv für die allgemeine Weltlage. Zudem kan sich Amerika sicher keinen weiteren Krieg leisten. .

Übergens sind heute Granaten auf das Nordkoreanische Festland geflogen.

N-tv: (heute um 13:07)
N-tv- Komentator: „Rauch steigt auf über Nordkoreanischem Territorium. Gleichzeitig hören Zeugen auf der südkoreanischer Insel Yeonpyeong Artilleriefeuer in der Ferne. Doch diesmal gehen die Granaten noch in Nordkorea nieder!“

Jetzt meine Frage: Hat sich heute Nordkorea selbst beschossen? Oder wie im Bericht erwähnt nur die Granaten zu wenig weit geschossen?!? Oder hat heute Südkorea zurück auf das Nordkoreanische Festland geschossen? Irgend etwas stimmt nicht in dieser Geschichte!

Bin gespannt wie ein Pfeilbogen wie es weiter geht. Leider ist dies eine sehr traurige Geschichte. Vor allem für die sehr arme Nordkoreanische Bevölkerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Konfliktherd Nordkorea

Ja ja, immer die Variante der alten Frage: "Was war zuerst/früher, die Henne oder das Ei?":lachen::lachen::lachen:
Und natürlich hat für die Henne der Hahn, für das Ei die Henne, und für den Hahn die Henne die Schuld ...:lachen::lachen::lachen:



Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Sie scheinen Ihre tägliche Dosis Lachgas übertrieben zu haben.
Perivisor
 
Zurück
Oben