• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kommentar zum Tagesevangelium

Johann Wilhelm

Well-Known Member
Registriert
26. August 2012
Beiträge
8.069
http://evangeliumtagfuertag.org/M/DE/

Zitat: "In jener Zeit sprach Jesus: Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr seid wie die Gräber, die außen weiß angestrichen sind und schön aussehen; innen aber sind sie voll Knochen, Schmutz und Verwesung." Mat. Kapitel 23

Wie erschreckend. Ich musste zuerst an Eule 58 denken, die sich in einem thread voll von Sünde anmaßt, sich vorzustellen, dass sie Gott ist und dabei in der vemeintlichen Erkenntnis einer fehlerhaften Schöpfung meint, diese dann zu korrigieren zu wollen.
Dass ich spontan an Eule denken musste, passt gut zu dem Evangelium. Warum habe ich nicht zuerst an mich und meine Taten gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Kommentar zum Tagesevangelium

J E S U S


war nur ein MENSCH , der die Menschheit der damaligen Zeit einen grossen
Schritt vorwärts gebracht hat !
Ansonsten war natürlich VIELES falsch , was er gesagt hat , und er war auch
keineswegs einziggezeugter Sohn "Gottes" bzw. fleischgewordener "Gott"
selbst (wobei der "Gott" des Volkes Israel ja eh nur menschengemacht war) ,
wie es in den grösstenteils falschen Schriften der Bibel steht .
Es ist an der Zeit , diese Irrlehren zu erkennen , denn sie blockieren das
WIRKLICHE Vorwärtskommen der Menschheit :
das zu tun , was unser "Schöpfer" des Universums von uns will .
 
AW: Kommentar zum Tagesevangelium

J E S U S


war nur ein MENSCH , der die Menschheit der damaligen Zeit einen grossen
Schritt vorwärts gebracht hat !
Ansonsten war natürlich VIELES falsch , was er gesagt hat ,.........

STOP!

Als Vertreter einer Doppelfehlertheorie interessiere ich mich für FALSCHES sehr, ganz besonders für 'falsche Fehler'!

Wäre es manden möglich, dass er uns aus dem VIELEN wenigstens EINE Kostprobe dieser angeblichen Falschheit von Jesus aufzeigen könnte, ohne sich gleich als Anti-Christ outen zu müssen?

Bernies Sage
 
AW: Kommentar zum Tagesevangelium

STOP!

Als Vertreter einer Doppelfehlertheorie interessiere ich mich für FALSCHES sehr, ganz besonders für 'falsche Fehler'!

Wäre es manden möglich, dass er uns aus dem VIELEN wenigstens EINE Kostprobe dieser angeblichen Falschheit von Jesus aufzeigen könnte, ohne sich gleich als Anti-Christ outen zu müssen?

Bernies Sage

kleine Kostprobe :

Jesus hat zu einer "griechischen" Frau gesagt , die ihn um Hilfe bat :
Ich bin NUR zu den "Schafen" des Volkes Israel gesandt .

Vielleicht hilft Dir das weiter ?
 
AW: Kommentar zum Tagesevangelium

Wie erschreckend. Ich musste zuerst an Eule 58 denken, die sich in einem thread voll von Sünde anmaßt, sich vorzustellen, dass sie Gott ist und dabei in der vemeintlichen Erkenntnis einer fehlerhaften Schöpfung meint, diese dann zu korrigieren zu wollen.

Findest du die Aussage wirklich so schlimm?
Wenn ich Gott wäre hätte ich die Größe zu erkennen daß ich bei der Erschaffung des Menschen gravierende Fehler gemacht habe und würde sie schleunigst korrigieren.....

Ich selbst habe mich bei der Grübelei über Theodizee einmal gefragt, was wäre, wenn Gott einen Fehler macht. Könnte er einfach die Zeit zurückdrehen und alles ungeschehen machen, wie wir Menschen es uns so oft wünschen, oder wäre er aufgrund seiner diversen Eigenschaften dazu gezwungen, das zu unterlassen? Die Bibel liefert ja genug hinweise auf die Möglichkeit zur und Existenz göttlicher Reue. Wenn man den Schöpfungsmythos als Parabel liest, und dabei den Menschen als Ebenbild Gottes versteht, dann könnte man auf die Idee kommen, den Baum der Erkenntnis als Metapher zu sehen und seine Frucht auf Gott zu übertragen, was bedeuten würde, dass beide, Mensch und Gott, einen externen Input benötigen, um Erkenntnisse zu erlangen. Was die Frucht der Erkenntnis für den Menschen ist, ist dann unsere Welt für Gott, die er so nicht vorhergesehen hat, sondern aus der er lernt und die ihn gleichzeitig in seiner Unnahbarkeit schwächt.
 
AW: Kommentar zum Tagesevangelium

http://evangeliumtagfuertag.org/M/DE/

Zitat: "In jener Zeit sprach Jesus: Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr seid wie die Gräber, die außen weiß angestrichen sind und schön aussehen; innen aber sind sie voll Knochen, Schmutz und Verwesung." Mat. Kapitel 23

Wie erschreckend. Ich musste zuerst an Eule 58 denken, die sich in einem thread voll von Sünde anmaßt, sich vorzustellen, dass sie Gott ist und dabei in der vemeintlichen Erkenntnis einer fehlerhaften Schöpfung meint, diese dann zu korrigieren zu wollen.
Dass ich spontan an Eule denken musste, passt gut zu dem Evangelium. Warum habe ich nicht zuerst an mich und meine Taten gedacht?

Diese Knochen konnten aber vielleicht lieben oder geliebt worden sein.Der Schein und das Sein,vernebelt und nicht Offenbar.
Die Geier warten schon:morgen:, lassen wir sie warten:trommel:
 
Werbung:
Zurück
Oben