• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Knochen gefällig?

Janosch

Member
Registriert
23. Juni 2006
Beiträge
102
Besitzt du die Kontrolle? Führst du deinen Schweinehund an der Leine? Was, wenn deiner gar einen Mundschutz benötigt? Zuhause, da kannst du ihn frei toben lassen. Da begrüßt du ja auch, nackt, deinen Badezimmerspiegel.
Mein Schweinehund frisst mir die Haare vom Kopf, doch wenn er gehen würde, würde auch ein Teil von mir gehen. Und das wäre nicht tragbar, weil man nur als Ganzes funktionieren kann. Stell dir vor, man würde dich eines notwendigen Organs entledigen. Herz und Hirn können nur gesundheitsfördernd agieren, wenn sie, synchron, die Anwesenheitsliste der Vorlesung bereichern.
Hast du mal beobachtet, wie Hunde ihre Artgenossen anspringen? Man könnte fast meinen, Sie hätten das Parfüm erfunden. Das Schnüffeln liegt in ihrer Natur. Wozu also die Leine, wenn sie ihm die Luftzufuhr abschnürt? Lass ihn spielen und lernen. Er wird sicher noch vielen bissigen Schweinehunden über den Weg laufen, die seine Knochen im Visier haben. Doch dann wird er gerüstet sein und sie, mittels Witz und Tadel, zurück in ihre bescheidenen Hundehütten verweisen können.
Und was den Mundschutz betrifft: aus welchem Grund sollte man seine kalte Schnauze hinter Gitter stecken, wenn ihn doch Kommunikation ereilt. Lass ihn Hund sein, wann und wo es ihm beliebt. Auf diese Weise ist er dazu befähigt, penetrante Schnüffler auf Distanz zu halten und gleichzeitig die besonders Ausgefuchsten, herauszusieben. Denn letzten Endes wird er dir schon erzählen, von wem er wirklich gerochen werden will.
 
Werbung:
Zurück
Oben