• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klagelied eines Callcenter-Agents

R

Rhona

Guest
Letzte Woche war's um die Mittagszeit.
Ich saß gerade beim Essen, als das Telefon läutete.
Genervt, weil ich momentan mit mir um die Entscheidung rang, was ich als nächstes mittels Messer auf die Gabel schieben sollte; im Unklaren darüber, ob das schlanke Stäbchen einer gekochten Kohlrabi - dezent umhüllt von einer Sosse Hollandaise, und grün gesprenkelt von frischem Dill und Petersilie - vor oder hinter dem Stück abgeschnittener Frikadelle meinen Mund erreichen sollte, oder ob ich, der Lust auf Fleisch nachgebend, die Gabel zuerst zu einem Drittel mit Kohlrabi fülle, das zweite Drittel mit dem Stück einer zuvor zerkleinerten Kartoffel auffülle, um dann dieses willkürlich zusammengeführte Duo, mit einem Stückchen Frikadelle verziert, zu verspeisen.
Ich nahm das Gespräch an.
" Hallooooo, mein Name ist Weihrauch. Wir kontrollieren den Prospektzusteller ihrer Straße, und........."
....Und da ich nichts mehr hasse, als wenn mich irgendwelche Callcenter-Agents anrufen, die mich nach meinem Kauf- und Putzverhalten oder der Art meines Urlaubmachens befragen,mir die Prospektzustellung auf "meiner!" Straße sowieso egal ist, weil ich Prospekte und Werbung generell ignoriere und dieser Anruf meine Konzentration auf's Mittagessen empfindlich störte, erwiderte ich: "Na, dann viel Spaß dabei" und legte auf.
Ohne jede Konzentration gabelte ich das Stückchen Frikadelle vor dem Kohlrabi-Stäbchen auf, um es dann mit der ordinären Salzkartoffel zu krönen. Callcenter-Agents können den Tod jeder Esskultur bedeuten!!!
Teller leer, Spülmaschine erwartungsfroh wartend, das Telefon läutet wieder. Ich nehme das Gespräch an.
Zuerst nur Schweigen, dann lautes Atmen, bevor eine Stimme, um Fassung bemüht, aber dennoch das unterdrückte Weinen nicht ganz verbergend könnend, sagt: "Hallooo, mein Name ist Weihrauch, und ich mache nur meinen Job.... Der Prospektzusteller ihrer Straße........Glauben sie vielleicht, ich mache diesen Scheiss aus Jux??? Ich bin Student und brauche die paar lumpigen Euros dringend. Also sagen sie mir schon, ob der Prospektzusteller zuverlässig arbeitet oder nicht!!! Mich persönlich interessiert es einen Scheissdreck, ob sie Ihre Prospekte kriegen oder nicht, aber mein Job ist es, sie zu befragen. Also sagen sie irgend etwas, damit ich sie als erfolgreichen Anruf eintragen kann!!! Bitte!!!!"
"Ja", sagte ich.

Rhona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben