• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kindesmissbrauch bei den Jesuiten

Werbung:
AW: Kindesmissbrauch bei den Jesuiten

Dieses ekklesial-neurotisch-bi-gott-istische Thema ist so alt wie die Katholische Kirche, vermutet moebius
 
AW: Kindesmissbrauch bei den Jesuiten

Dieses ekklesial-neurotisch-bi-gott-istische Thema ist so alt wie die Katholische Kirche, vermutet moebius

Vermutlich doch nicht. Erst als die restriktive Sexualmoral - etwa durch Etablierung des Zölibats im 11./12. Jhdt - eingeführt wurde, dürften unter anderem auch diese Missstände gehäuft, denn vorher gab es diese auch schon, aufgetreten sein und vor allem verteufelt worden.

Und rede nicht von der katholischen Kirche allein!

Das gilt von allen christlichen Kirchen und wohl auch allen Großreligionen und deren Institutionen.
 
AW: Kindesmissbrauch bei den Jesuiten

Ich vermute, dass Du recht haben könntest!
Gruß, moebius
 
AW: Kindesmissbrauch bei den Jesuiten

Danke Fritz für das Aufgreifen diesen Themas und der Weiterführung, das es nicht nur ein katholisches Defizit ist sondern in vielen Religionen verbreitet.

Hier hat jemand sich die Mühe gemacht die Verfassung der Spartaner auszubuddeln und deren bewusste Einübung in die Scham bei dem Verkehr mit den Frauen.

Somit ist die Abwertung der Sexualität zwischen Mann und Frau eine automatische Entwicklung zu mehr Wut und damit zu mehr Krieg.

Denn wenn die natürliche Zeugung von Kindern und die liebevolle Begegnung zwischen den Geschlechtern mit Scham belegt wird. Belegt automatisch die Frucht dieser natürlichen Zeugung mit Abwertung und damit ist teile und herrsche gegeben. Damit wird Besitz denken und uniformes Denken gefördert und eine Einheitsmeinung.

Dazu kommt die idiotische Erklärung des heiligen Geistes, die uns 1955 ganz schwungvoll und begeistert von einem Jesuiten im Firmunterricht gegeben wurde.

Die Liebe zwischen Gottvater und Gottsohn
ist so groß das daraus eine eigene Person entsteht

Ich war damals zu klein und verstand gar nichts und hatte mich noch umgeschaut und in die verblüfften und verständnislosen Gesichter der Großen geblickt und die ganze Sache einfach vergessen.

Als mir diese Geschichte dann wieder einfiel fiel mir kurz darauf der unnatürliche Blödsinn auf. Seit dem behaupte ich dass ist ein Glaubenssatz, der Pädophilie und Homosexualität fördert und als fruchtbar hinstellt.

Später wurde mir dann erklärt, dass dieses Gedankenmodell Verwandtschaft hat mit der Kopfgeburt der Pallas Athene aus Zeus.

Da kann ich fast froh sein, dass Jesus nach dem Lukasevangelium nichts anderes als ein nichteheliches Kind einer jungen Frau ist und ein Flüchtlingskind etc.etc. Jeder kann also wer es will sich mit diesem Wandertypen identifizieren. Das kann dann ein großer Trost bei allem Unverständnis sein um sein eigenes Leben glücklich zu gestalten.

Der Rest ist leider unglaubliche teuflische Verführung, die immer ein Interesse daran hat die Menschen mit dem hochhalten eines Ideals unglücklich zu machen und nach Möglichkeit zu halten. An diesem Punkt der Evolution stecken wir.

Die Korrektur dieser verdrehten Verhältnisse geht nur in dem mehr Verständnis für das Leiden der Menschen entwickelt wird. Und eine Rettung besteht darin, dass ich jeder Mensch als göttlich und okay ansieht.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
AW: Kindesmissbrauch bei den Jesuiten

Vermutlich doch nicht. Erst als die restriktive Sexualmoral - etwa durch Etablierung des Zölibats im 11./12. Jhdt - eingeführt wurde, dürften unter anderem auch diese Missstände gehäuft, denn vorher gab es diese auch schon, aufgetreten sein und vor allem verteufelt worden.

Und rede nicht von der katholischen Kirche allein!

Das gilt von allen christlichen Kirchen und wohl auch allen Großreligionen und deren Institutionen.

Nun ja - Papst Gregor musste so handeln.
Erst ließ er als er noch nicht Papst war das Zölibat einführen,
was damals sinnvoll war. Doch dann stand er unter Zugzwang.
Und weil er die unverständige Meute der Gerüchteküche
nicht anders zum Schweigen bringen wusste, führte er diese
verschärften Regeln ein, die bis heute verblieben sind. Das hat
alles mit dem zu tun, was ich über Ariane schrieb, drüben im
Thread: Waren die Templer Arianer?

Außerdem war Papst Gregor ein athletischer Atheist und wurde
als einziger ohne Papstwahl ernannt, die er auch selbst, als er
noch nicht Papst war, eingeführt hatte......
 
AW: Kindesmissbrauch bei den Jesuiten


.......

Außerdem war Papst Gregor ein athletischer Atheist und wurde
als einziger ohne Papstwahl ernannt, die er auch selbst, als er
noch nicht Papst war, eingeführt hatte......

Das kann man(n) vom derzeit amtierenden bi-gotten Cäsaren-Papisten mit kastratösem Fistel-Stimmchen und starrer Charaktermasken-Visage nicht behaupten ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Kindesmissbrauch bei den Jesuiten

Das kann man(n) vom derzeit amtierenden bi-gotten Cäsaren-Papisten mit kastratösem Fistel-Stimmchen und starrer Charaktermasken-Visage nicht behaupten ...:lachen::lachen::lachen:

Ratzinger würde auch nie Frau Merkel zum Kreuzgang
ersinnen, damit sie Demut erlerne durch das Büßerhemd.......
 
AW: Kindesmissbrauch bei den Jesuiten

Wobei der depperten protestantischen Frau Merkel-würdig mehr Bescheidenheit nicht schaden könnte, aber wahrscheinlich ist es eh' schon zu spät - und sie ist, wie der bi-gotte cäsaren-papistische Ratz(inger)-Fatz-bald-weg-vom-(Ohn)Macht-Fenster ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Kindesmissbrauch bei den Jesuiten

Ratzinger würde auch nie Frau Merkel zum Kreuzgang
ersinnen, damit sie Demut erlerne durch das Büßerhemd.......

Zeigt diese Frau nicht schon durch ihre verkrampft hochgezogenen Schultern genau die Verklemmung die zu einer falschen Demut geführt haben?

Wobei der depperten protestantischen Frau Merkel-würdig mehr Bescheidenheit nicht schaden könnte, aber wahrscheinlich ist es eh' schon zu spät - und sie ist, wie der bi-gotte cäsaren-papistische Ratz(inger)-Fatz-bald-weg-vom-(Ohn)Macht-Fenster ...:lachen::lachen::lachen:

Wer Bescheidenheit mit Demut verwechselt, hat noch ganz wesentliche Dinge nicht begriffen:

Bescheidenheit, Bescheidenheit verlass mich nicht bei Tische.
Gib das zuletzt ich das größte Stück erwische.

Das größte Hindernis eine offene Tür:
Bitte nach ihnen! Bitte nach Ihnen!

dagegen:

Demut bedeutet Mut zum Dienen.

Demut ist ein Wandel
in der Wahrheit

Edith Stein​

Dagegen bedeutet hochmütig zu sein, vergessen, dass man Gott ist.
:liebe: :geist: :schaf: rg
 
Zurück
Oben