• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Keine Chance

@Mister Q
Ich kenn dieses Mädchen seit 4 Jahren, natürlich kenn ich Sie.
Darf ich fragen, wieviele Beziehungen du schon hattest? Es besteht nämlich ein RIESEN Unterschied zwischen einen Freund kennen und und eine Partnerschaft mit ihm zu haben. Das sind zwei paar verschiedene Schuhe. Lieben im erotisch exclusiven Sinne kann man erst jemanden den man sehr gut kennt. Du hast dich in das Bild , das du von ihr als Freundin hast, verliebt.

Ich schliesse mit der Meinung von Muzmus an. Man, komm los von der Sucht. Es gibt soviele tolle Mädchen/Frauen. :kuss3:
Ich verstehe ja das man leidet, aber 1 Jahr für ein Mädchen mit dem man noch nicht einmal zusammen war ist echt zu lang.

@Rhona
Hast du eigentlich einen Freund?
Du musst doch haufenweise Anträge bekommen haben, nach deinem Nacktauftritt in der Schule.:D
 
Werbung:
@Fusselchen

Einen??????????? Ich kann sie gar nicht alle zählen. Da wäre erst einmal der Arzt, der mich wegen der nachfolgenden Erkältung behandelt hat, der Hausmeister, der mich darüber aufklärte, dass seine Blicke keineswegs lüsternder, sondern nur wohlwollender Natur waren, und mir ne Packung Mon cherie schenkte. Vom Direx bekam ich inzwischen Post, in der um Entschuldigung für sein rüdes Verhalten bat, und mit der Frage, ob ich mich dem Kunstkurs als Aktmodell zur Verfügung stellen würde. Die Mathelehrerin muss ich wohl umgepolt haben, denn sie möchte gerne mein "Freund" sein.
In meiner ehemaligen Klasse gibts jeden Morgen Stunk, weil alle auf dem Stuhl sitzen möchten, auf dem ich am letzten Schultag saß.
Mein Lehrherr, Friseurmeister Schnibbelfein, hat durch den Metzger, der Frau vom Sparmarkt und dem Pastor vom meinem sensationellen Auftritt erfahren und ist jetzt ganz besonders nett zu mir. Bei der nächsten Belegschaftsversammlung will er das Thema zur Sprache bringen, um dann in einem Aufwasch die Frage wegen der Arbeitskleidung abzuhandeln. :weihnacht

Du siehst also, es hat sich wirklich gelohnt :zunge 5:

Rhona
 
Wenn ich mich mal einmischen dürfte :p

Ich habe in meinem Bekanntenkreis ein ähnliches Problem beobachtet.
Und ich kann aus meinem kleinen Erfahrungsschatz nur sagen, dass wenn man sich "einbildet" eine Person zu lieben wird man solange man diese Person an sich ranlässt auch nicht von ihr loskommen.

Sie will nichts von dir, und sie weiß mit Sicherheit das zu Gefühle für sie hegst.
Du kannst nichts anderes tun, als sie weiter zu "verehren", egal wie viel Mühen du dir machst, egal wieviel du verlierst, egal was du aufs Spiel setzt, du lebst nur für sie.

Und jeder Mensch merkt es wenn ihm soviel Aufmerksamkeit zuteil wird ( kann es Freundschaft zwischen Mann und Frau, in jungen Jahren geben? ).

Ich habe durch solch einen Konflikt einen sehr guten Freund verloren, weil ich damals den "Fehler" gemacht habe, ihm die Wahrheit zu sagen und versuchte ihm aufzuzeigen das es mit dieser Frau keine Zukunft geben kann. Das war hart für mich und für "ihn" bestimmt auch nicht leicht.

Wenn du sie wirklich liebst, dann lass sie los und fange an auf derselben Ebene wie sie zu spielen, den ich vermute fast das sie mit dir spielt. Distanziere dich von ihr, erzähl ihrer Freundin, dass du jemand kennengelernt hast der dich verzaubert hat. Löse eure Gewohnheiten, rufe sie unregelmässig an. Schreibe ihr eine SMS zu Zeiten in denen sie nie eine von dir bekommen hätte. Gebe ihr das Gefühl, dass du dir ein eigenes Leben erschaffen hast, indem sie nurnoch eine "Randerscheinung" ist.

Falls ich jetzt zuviel meiner eigenen Interpretation miteingspielt habe, musst du einfach darüber hinwegsehen ...
 
Hallo Mister Q!


Ein Jahr hänge ich dieser verlorenen Liebe nun schon nach, man hat mir gesagt, die Gefühle schwinden mit der Zeit doch sie sind noch da...so stark wie am ersten Tag.


Liebeskummer kann auch zwei Jahre andauern

es geht schneller, wenn Du ihr aus dem Weg gehst

und

verschließe Dich nicht anderen Menschen
 
Mister Q schrieb:
Sollte man einer Liebe nachhängen, die keine Zukunft hat? Ein Mädchen weiterhin lieben, welches zwar mit dir sehr gut befreundet ist, aber dich nicht liebt?
Ein Jahr hänge ich dieser verlorenen Liebe nun schon nach, man hat mir gesagt, die Gefühle schwinden mit der Zeit doch sie sind noch da...so stark wie am ersten Tag.
Ich bin immer noch der Meinung, dass ich niemals eine andere lieben kann...was soll ich tun?

Nachdem ich langjähriger Experte punkto 'sich in seine beste Freundinn verlieben bin' hier ein paar Tips bzw. Erfahrungen:

Das Wichtigste von allen ist, für sich selbst eine Rolle zu finden, mit der man wirklich glücklich ist bzw. mit der man gut Leben kann.

Wenn du sie wirklich liebst, dann verhalte dich ihr gegenüber wie ein Liebhaber und nicht wie ein guter Freund. Die Rolle des Liebhabers ist wesentlich riskanter und die Wahrscheinlichkeit sich einen Korb einzufangen ist ziemlich hoch (inkl. der damit verbundenen persönlichen Enttäuschungen).

Aber es bringt auf Dauer nichts, die Rolle des guten Freundes zu spielen in der Hoffnung daraus würde irgendwann einmal eine Beziehung entstehen (Freundschaften leben von der Distanz zueinander und nicht von Nähe wie bei eine Beziehung).

Mein Tip daher: Sage ihr was du fühlst und lasse dich überraschen was dabei herauskommt. Wobei meine persönliche Hauptregel dazu lautet: Sage einer Frau an einem Abend alles was du ihr immer schon sagen wolltest.

Meine persönlichen Erfahrung nach, erhöht dieses Vorgehen zwar nicht unbedingt die persönlichen Erfolgschancen, aber es entsteht dadurch eine viel offenere und ehrlichere Atmosphäre, die viel angenehmer ist, als wenn jeder der Beteiligten irgendeine Rolle spielt. (Einer meiner besten guten Freundinnen, mache ich in regelmäßigen Abständen Heiratsanträge).
 
Wenn du einer deiner besten Freundinnen in regelmässigen Abständen einen Heiratsantrag machst, verkommt dann nicht die besondere Atmosphäre des Augenblicks?
 
loslassen

Mister Q schrieb:
Sollte man einer Liebe nachhängen, die keine Zukunft hat? Ein Mädchen weiterhin lieben, welches zwar mit dir sehr gut befreundet ist, aber dich nicht liebt?
Ein Jahr hänge ich dieser verlorenen Liebe nun schon nach, man hat mir gesagt, die Gefühle schwinden mit der Zeit doch sie sind noch da...so stark wie am ersten Tag.
Ich bin immer noch der Meinung, dass ich niemals eine andere lieben kann...was soll ich tun?
Hallo Mister Q,
nein, man sollte ihr nicht nachhängen :saugen: -
einfach nur loslassen. :umarm: Deiner Trauer Raum geben und dann loslassen.
LG Noemi
 
Werbung:
Mister Q schrieb:
Sollte man einer Liebe nachhängen, die keine Zukunft hat? Ein Mädchen weiterhin lieben, welches zwar mit dir sehr gut befreundet ist, aber dich nicht liebt?
Ein Jahr hänge ich dieser verlorenen Liebe nun schon nach, man hat mir gesagt, die Gefühle schwinden mit der Zeit doch sie sind noch da...so stark wie am ersten Tag.
Ich bin immer noch der Meinung, dass ich niemals eine andere lieben kann...was soll ich tun?

alle, die kein profil anlegen, sollten verboten werden..
:autsch:
 
Zurück
Oben