• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kanzlergehalt - Peer Steinbrück

AW: Kanzlergehalt - Peer Steinbrück

Nimmst du denn an, dass die wirklich was gegen die Abgreifer etc. unternehmen WOLLEN?

...

Und viele Laternen stehen leer.... :( :ironie:
Ich nehme nicht an, daß Politiker was gegen all jene unternehmen werden, die das Krisenmonster immer fetter und gefräßiger machen. Deshalb halte ich sie ja auch schon lange für nicht mehr wichtig.

Die Vernetzung der Welt hat den gefährlichsten und folgenreichsten Machtpusher "MEHR WISSEN" in die Hände der Masse gebracht, und die kann sich mit dem einzig senkrechten kybernetischen Wissen selbst steuern und alles hinausküblen, was diesem überall immer deutlicher werdenden Prozess im Wege ist.

Ein Weilchen lang werden dann viele, die das gar nicht mehr erfassen können aufgrund ihres Schwebens auf ihrer Machtblase, sich an Laternen halten. Irgendwann liegt aber auch der letzte in der Gosse und wird fortgespült. Passanten gehen nur einfach auf die andere Straßenseite. Unser Hirn ist vor allem eine fantastische Ignoranz- und Verdrängungsmaschine.
 
Werbung:
AW: Kanzlergehalt - Peer Steinbrück

NIemand hat die Absicht, eine Botschaft zu entrechten...

dein spruch erinnert mich an etwas......:D

da ging´s allerdings um eine mauer - übel, das szenario

und dann war lange zeit fast alles dicht......

nur in den Ostblock und nach Yugoslawien (ich spar mir die einzelne Aufzählung der neu entstandenen Länder) konnte man reisen......
jetzt gibt´s aber schon wieder Yugo-Nostalgie.....

ich versteh ja immer noch nicht, wie die sich damals soooo weit haben auseinanderdividieren lassen, dass sie sich gegenseitg abgeschlachtet haben......

obwohl - die Erklärung ist ja ganz einfach und liegt auf der Hand......

Tito war weg......


Warst Du Weihnachtaen im Backwahn.....:dontknow:
hört sich so an.....

ich hab ja nix gebacken.......

und am Osterhasen und Radar hast du wohl auch kein Interesse mehr ;)
 
AW: Kanzlergehalt - Peer Steinbrück

Man müßte ihn nur mal mit allgemeingültigen Denk-, Rechts- und Erfahrungssätzen oder wenigstens mit verständig lebensnaher Betrachtungsweise begründen lassen, welche politischen Leistungen überhaupt ein Gehalt rechtfertigen.
Und wer sollte dieser man sein?
Man hat das Gefühl, dass diese Leute sich einfach nur über die Masse lustig machen und das auch in aller Öffentlichkeit genießen. Die Botschaft ist: "Ihr könnt ja doch nix dagegen machen". Die Neujahrs- und Weihnachtsansprachen gehen in die selbe Richtung. Bernd
Oh je, je jetzt hat dieser man ein Gefühl. Was das wohl werden wird? :tomate: Bin mal gespannt, was dabei heraus kommt.
NIemand hat die Absicht, eine Botschaft zu entrechten...
Wie geht das denn? :verwirrt1 Ich kann eine Botschaft glauben oder nicht aber entrechten? :verwirrt1
Was kann man daraus für die Zukunft in Bezug auf die heute praktizierte Demokratie lernen?
Keine Ahnung was man lernen.
Es bleibt nur die Frage, was willst Du daraus lernen willst?
"Geld macht nicht glücklich,
aber es beruhigt!"

Spruch meiner Ma​
Und diese stroh-dumme, aber macht-geile und immer noch amtierende Bundeskanzlerin wird möglicherweise spätestens am 22.09.2013 politisch end-gültig : ironie: getötet ....: lachen:: lachen:: lachen:​
Das würde aber für Dich dann einen argen Verlust bedeuten. Eine Person weniger, die Du an den Pranger stellen und anklagen kannst.
Ich nehme nicht an, daß Politiker was gegen all jene unternehmen werden, die das Krisenmonster immer fetter und gefräßiger machen. Deshalb halte ich sie ja auch schon lange für nicht mehr wichtig.
Prima, dann mach Du es besser!
Ich habe schon lange auf so einen edlen Ritter wie Dich gewartet.

Die Vernetzung der Welt hat den gefährlichsten und folgenreichsten Machtpusher "MEHR WISSEN" in die Hände der Masse gebracht, und die kann sich mit dem einzig senkrechten kybernetischen Wissen selbst steuern und alles hinausküblen, was diesem überall immer deutlicher werdenden Prozess im Wege ist.
Und was steht ihm im Wege?:dontknow:
Ich möchte es nur wissen, damit ich es zur Seite räumen kann, kann ja im Eifer des Gefechtes was ganz wertvolles sein, was einfach so auf einen Haufen gekippt wird.
Ein Weilchen lang werden dann viele, die das gar nicht mehr erfassen können aufgrund ihres Schwebens auf ihrer Machtblase, sich an Laternen halten. Irgendwann liegt aber auch der letzte in der Gosse und wird fortgespült. Passanten gehen nur einfach auf die andere Straßenseite.
Eine ganz schön große und dicke :wut1: Phantasie.
Unser Hirn ist vor allem eine fantastische Ignoranz- und Verdrängungsmaschine.
Dazu schrieb moebius schon den passenden Satz.
dein spruch erinnert mich an etwas......:D
Und da täuscht Dich Deine Erinnerung und schmeißt lustig und hurtig alles in einen Topf. Das :megaphon: nenne ich :hexe:n Manier.

:schaukel:
:liebe:
rg​
 
AW: Kanzlergehalt - Peer Steinbrück

Keine Ahnung was man lernen.
Es bleibt nur die Frage, was willst Du daraus lernen willst?
"Geld macht nicht glücklich,
aber es beruhigt!"

Spruch meiner Ma​

Ich wiederhohle mich:
Daraus folgt das die arbeitende Bevölkerung heutzutage ~ 3,85 mal mehr ausgebeutet wird als zu Kaiser Wilhelms Zeiten!

Hat somit der Adel bei seiner Herrschaft ~4 mal mehr Anstand, Ethik und Moral besessen als die Demokratie hervorgebracht hat?
Zumindest war er núr ~1/4 so gierig wie die Demokraten.

Fazit:
Ohne Gerchtigkeit, Anstand, Ethik und Moral ist jede Herrschaft eine Qual!
Eine Politik welche die Landesbürger als Volksmobbing und Entmündigung empfinden ist das Ende jeglicher Kultur.​


Siehe zB.:
Hildebrandt, Kurt
Norm und Verfall des Staates.
Sibyllen-Verlag, 1920
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kanzlergehalt - Peer Steinbrück

1. dein spruch erinnert mich an etwas......:D

da ging´s allerdings um eine mauer - übel, das szenario

und dann war lange zeit fast alles dicht......

....
2. Tito war weg......

....

Zu 1.:
Das werde ich sofort Walter Ulbricht mitteilen ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Die Menschen in den Balkan-Staaten können ja auf die Straßen gehen und rufen:
"Wir wollen unseren alten Tito wieder haben!" :lachen:
 
AW: Kanzlergehalt - Peer Steinbrück

Zu 1.:
Das werde ich sofort Walter Ulbricht mitteilen ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Die Menschen in den Balkan-Staaten können ja auf die Straßen gehen und rufen:
"Wir wollen unseren alten Tito wieder haben!" :lachen:


:lachen: :lachen: :lachen:


solange es nicht Kaiser Wilhelm ist......:D

wer will schon noch Monarchien haben.....was weg ist ist weg.....
aber mei wer sich leisten kann und will.....mir ist das doch egal, weil ich lebe ja in keiner......

die Österreicher hatten ja auch schon genug (von) Monarchen......

deren letzte Kaiserin war Zita.....

ich erinnere noch an eine Dame, die ähnlich hiess, Sita und der von ihrem Gatten, Lord Rama, unrecht angetan wurde.......

so was zieht sich ja oft lange hin......manchmal auch bis in die Jetztzeit......

wenn auch in einem anderen Landstrich, der oft sehr wasserlos und öde sein kann......
 
Werbung:
AW: Kanzlergehalt - Peer Steinbrück

:lachen: :lachen: :lachen:


solange es nicht Kaiser Wilhelm ist......:D

wer will schon noch Monarchien haben.....was weg ist ist weg.....


Na, die trauernde Monarchensippschaft, die den Verlust nicht verkraften kann, möchte schon noch/wieder welche! :D


aber mei wer sich leisten kann und will.....mir ist das doch egal, weil ich lebe ja in keiner......

die Österreicher hatten ja auch schon genug (von) Monarchen......

deren letzte Kaiserin war Zita.....

ich erinnere noch an eine Dame, die ähnlich hiess, Sita und der von ihrem Gatten, Lord Rama, unrecht angetan wurde.......

so was zieht sich ja oft lange hin......manchmal auch bis in die Jetztzeit......

wenn auch in einem anderen Landstrich, der oft sehr wasserlos und öde sein kann......


Bist du ein Veden-Fan?
Oh Soma pavamana.... :dreh:
Das erinnert mich doch glatt an meine Zeit bei der TM! :D
 
Zurück
Oben