• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann es sein das noch niemand jemals einen anderen Menschen wirklich gesehen hat?

AW: Kann es sein das noch niemand jemals einen anderen Menschen wirklich gesehen hat?

Zu 1.:
Das glaub' ich auch nicht ...:clown2:
Zu 2.:
Nein! Das sog. "Sein" ist nicht absurd, sondern paradox
moebius ./.Camus 1:0...:ola:
Zu 3.:
KANT ja, KOLLE weiss ich nicht ...: dontknow:
Zu 4.:
Man(n)/frau kann auch ohne KANT (un)glücklich sein ...:lachen:
Zu 5.:
Macht nix...:lachen:
Trotzdem viele bunte Eier zu Weihnachten ...:clown2:


Zu 1.: Ich werde mich damit abfinden! :zunge3:
Zu 2.: Paradox sowieso, aber oft genug auch total absurd! :pcwut:
Zu 3.: Besser KANTig als nen KOLLEr! :D
Zu 4.: Kant oder nicht Kant, ...... :sekt:
Zu 5.: Danke ergebenst! Ich häng sie dann an den Weihnachtsbaum! :zauberer2
 
Werbung:
AW: Kann es sein das noch niemand jemals einen anderen Menschen wirklich gesehen hat?

1. Paradox sowieso, aber oft genug auch total absurd! :pcwut:
2. Besser KANTig als nen KOLLEr! :D
3. Kant oder nicht Kant, ......
4. Danke ergebenst! Ich häng sie dann an den Weihnachtsbaum! :zauberer2

Zu 1.:
"Total absurd":confused::dontknow:
Also aus meiner unmaßgeblichen Perspektive eher total komisch ...:clown2:
Zu 2.:
Am besten gleich "Königsberger Klopse" ...mit Kapiern statt mit Kapern ...:lachen:
Zu 3.:
Das ist nicht die Frage ...:geist:
Zu 4.:
Die Osterhasen werden sich freuen ....
Helau:clown3:
 
AW: Kann es sein das noch niemand jemals einen anderen Menschen wirklich gesehen hat?

Zu 1.:
"Total absurd":confused::dontknow:
Also aus meiner unmaßgeblichen Perspektive eher total komisch ...:clown2:
Zu 2.:
Am besten gleich "Königsberger Klopse" ...mit Kapiern statt mit Kapern ...:lachen:
Zu 3.:
Das ist nicht die Frage ...:geist:
Zu 4.:
Die Osterhasen werden sich freuen ....
Helau:clown3:



Zu 1.: Das ist für mich dasselbe in Grün! :)
Zu 2.: Das Kapiern kann einem manchmal recht sauer ankommen! :D
Zu 4.: Ja, vor allem wenn ich neben jedes Ei noch einen Löffel hänge! :teufel2:

:sekt:
 
AW: Kann es sein das noch niemand jemals einen anderen Menschen wirklich gesehen hat?

Das Ich und unser Körper sind doch nur ein Selbstmodell des wahren Selbst das das Gehirn in die Welt die ja auch nur in unserem Gehirn erlebt werden kann integriert.
So jetzt kommts das gilt für jeden Menschen demnach existiert jeder Mensch den wir kennen nur in unserem Kopf als Menschmodell,
wir können daher gar nie sicher sein ob überhaupt real andere Menschen Existieren oder sie nur von uns erfunden wurden.
Hallo rudip !

Ich habe den ganzen thread gelesen. Sicherlich ist es keine Heldentat, Deine Theorie abzulehnen, wenn Du bereits 90 % Skeptiker hast, es wäre aber unehrlich von mir, zu behaupten, dass ich ihr etwas abgewinnen kann.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es in Deinem Leben viele (vielleicht die Mehrheit) Menschen gab, die Du nicht gerne sahst und siehst.

Wir haben hier im Denkforum schon viel über Wahrheit diskutiert; da ist meine Meinung, wenn wir überhaupt etwas als Wahrheit akzeptieren, dann sind es unsere Sinneswahrnehmungen. Von unseren Sinnen wiederum ist der Sehsinn einer der häufigsten Sinneskanäle, wenn nicht der häufigste. Nicht umsonst sprechen wir auch in Verbindung mit uns Menschen von einem Augentier oder einem Ohrentier. Ich musste jahrelang ohne irgendeine Streicheleinheit auskommen, hätte ich auch nichts gesehen, gehört oder gerochen, ich wäre wahrscheinlich verkümmert.

Das gibt einem zu Denken ob man wirklich das ist was man glaubt zu sein. :schaf:
Viele verkennen sich sehr lange, was sie selbst betrifft. Falls einem das zu schwierig wird, wenn man quasi jahrelang nicht weiß, ob man denn eher ein Pfarrer, Manager oder Koch ist, empfiehlt es sich mMn, auf eine relativ einfache Ordnung auszuweichen, wie z.B.
Vaterfigur
Mutter
Mann
Frau
Halbwüchsiger oder
Kind.​
Da kommt man relativ schnell drauf "was man ist", obwohl man es als Halbwüchsiger ja nie zugibt, ein solcher zu sein - da fühlt man sich eher als Gott.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Kann es sein das noch niemand jemals einen anderen Menschen wirklich gesehen hat?

....
Da kommt man relativ schnell drauf "was man ist", obwohl man es als Halbwüchsiger ja nie zugibt, ein solcher zu sein - da fühlt man sich eher als Gott.

Liebe Grüße

Zeili

Das ist aber nach den ersten gescheiterten Liebesbeziehungen schnell vorbei ...:lachen:
LG, moebius
 
AW: Kann es sein das noch niemand jemals einen anderen Menschen wirklich gesehen hat?

Da kommt man relativ schnell drauf "was man ist", obwohl man es als Halbwüchsiger ja nie zugibt, ein solcher zu sein - da fühlt man sich eher als Gott.

Liebe Grüße

Zeili
Hallo Zeilinger du siehst anscheinend alles aus der Subjektiven Sichtweise heraus, diese kann ja wohl nicht die absolute Wahrheit sein. Nach deinem Weltbild müsste jeder Mensch recht haben wie soll das gehen? Ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit die Welt objektiv zu sehen, was aber dadurch das sich die ganze eigene Existenz nur im Kopf abspielt als schwierig herausstellt.
Ich habe bereits eine Identität du brauchst mir also nicht helfen eine zu finden bitte lass das du hast da wohl was falsch Interpretiert, damit hast du dir Selbst den Beweis geliefert das eine Subjektive Wahrnehmung nicht der Wahrheit entsprechen muss.
 
Werbung:
AW: Kann es sein das noch niemand jemals einen anderen Menschen wirklich gesehen hat?

Hallo Zeilinger du siehst anscheinend alles aus der Subjektiven Sichtweise heraus, diese kann ja wohl nicht die absolute Wahrheit sein.
Mein Annäherung an die absolute Wahrheit, rudip, so es denn überhaupt eine gibt, findest Du in den von mir eröffneten threads "Mein Gottesbild", "3-Phasen-Theorie", "Wann sind wir sozial reif", "Worauf es im Leben ankommt", "Theorie vom Engel und dem Teufel" und "Meine Moral - Kurzfassung".

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben