• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann Annalena Baerbock Kanzler?

Eine solche absolutistische Formulierung einer aktiven Politikerin im Ausland zu benutzen, wie A.B. >> "egal, was meine deutschen Wähler denken" << das ist und bleibt in Ausdruck und Form, sowie unter den Umständen wie es geschah, in jedem Falle diplomatisch höchst fragwürdig.
Wenn Politiker nur auf ihre Wähler schielen, könnte man es so auslegen, dass sie nur auf ihre politische Karriere bedacht sind.
Als Baerbock gewählt wurde, waren ganz andere Themen im Vordergrund. Jetzt gibt es einen Eroberungskrieg mitten in Europa und sie trägt die Verantwortung für die Positionierung Deutschlands in der heutigen Situation. Diesen Auftrag hat sie nicht von ihren Wählern bekommen, weil das alles nicht abzusehen war. Sie steht zu ihrer Verantwortung für ihr Land und für die EU, wer will das ihr verdenken, außer denen, die ohnehin Baerbock bereits vor ihrer Wahl bekämpft haben? Ihre Wähler sicherlich nicht, auch wenn sie es so deutlich ausgesprochen hat, dass sie keine Rücksicht auf sie nehmen wird, wenn es um diesen Krieg und die Verantwortung Deutschlands in Europa geht. Ich habe sie nicht gewählt und ich kann es ihr nicht verdenken.
 
Werbung:
Du hättest gleich Sputnik verlinken können. Warum dieser Umweg?
Baerbock macht Politik für Deutschland und nicht nur für die Außenseiter in Deutschland.

Das war zwar im anderen Thread, passt hier aber besser rein, deshalb antworte ich hier:

In dem von dir verlinkten Artikel heißt es in der Überschrift:

"Erste Analysen deuten auf eine gezielte pro-russische Desinformationskampagne hin."

Hier ist das Originalzitat von Baerbock:

"But if I give the promise to people in Ukraine: 'We stand with you as long as you need us.' then I want to deliver. No matter what my German voters think, but I want to deliver to the people of Ukraine."

Was gibt es denn da zu desinformieren? Das ist doch eine glasklare Aussage. Aus dem Kontext gerissen ist es auch nicht wirklich, denn egal, wen sie damit genau meint, ob nun Leute, die im Winter protestieren wollen oder einfach alle ihre Wähler, spielt keine Rolle.

Aber ich verstehe gar nicht, warum das jetzt so ein großer Skandal ist. Wir wissen doch alle längst, dass spätestens seit der Ära Merkel unsere Politiker nicht mehr für uns arbeiten, sondern gegen uns, weil sie nur noch die Interessen der Globalisten vertreten. Also ist diese ehrliche Aussage von Baerbock erfrischend authentisch.
 
Annalena Baerbock hat recht und ist nur konsequent. Es war nicht der Wähler, der sie in ihre jetzige Position setzte, sondern sie selbst. Es war nicht ihre Partei, die sie zur Kanzlerkandidatin machte, sondern sie selbst. Es war nicht ihre Partei, die entschied, dass sie einen sicheren Listenplatz bekommt, sondern sie. Es war aber der Wähler, der ihr das Direktmandat in Potsdam verwehrte. Sie ist weder ihrer Partei, noch dem Wähler Rechenschaft schuldig. Selbst Adolf musste wenigstens Hindenburg übertölpeln.
 
Eine solche absolutistische Formulierung einer aktiven Politikerin im Ausland zu benutzen, wie A.B. >> "egal, was meine deutschen Wähler denken" << das ist und bleibt in Ausdruck und Form, sowie unter den Umständen wie es geschah, in jedem Falle diplomatisch höchst fragwürdig.
Was du schreibst, ist zum Teil echt fragwürdig...oder soll das zur russischen Propagandaverstärkung sein?
„Wenn ich den Menschen in der Ukraine das Versprechen gebe: ‚Wir stehen an eurer Seite, solange ihr uns braucht´, dann werde ich diese Versprechen einhalten. Egal, was meine deutschen Wähler denken. Aber ich werde die Menschen in der Ukraine wie versprochen unterstützen“, sagte Baerbock nach dem informellen Treffen der EU-Außenminister auf einer Podiumsdiskussion am Mittwoch in Prag. https://www.welt.de/politik/ausland...-egal-was-meine-deutschen-Waehler-denken.html
Diesen Satz unterschreibe ich völlig......und weiß gar nicht, was daran "höchst fragwürdig" ist.....
Aber ich weiß schon, sie tickt nicht so quer wie ihr, und deshalb muss man sämtliche Diskriminierungsregister ziehen......selbst solche, die absolut hirnverbrannt und deshalb völlig verrückt sind......
 
Werbung:
Man beachte dabei auch die verächtliche Handbewegung, die sie macht, als sie von den deutschen Wählern spricht. Körpersprache läuft meist unbewusst ab und verrät viel über die Psychologie einer Person.
....sagt der in Psychologie und Gebärdenanalytik ausgebildete....na....Forenarzt Chris M.......😂
Du bist ein wirklicher Spitzenanalytiker, und deine Analyse verrät viel und sagt auch sehr viel über dich aus.....
Menschenskinder, habt ihr noch mehr so Spitzenmediziner hier im forum?
 
Zurück
Oben