• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Humor von Intelligenz abhängig?

Das entscheidende Kriterium für mich ist, ob man Humor ernst meint oder nicht.
Unter ernsgemeintem Humor kann ich nichts einordnen.
Der skurrile Humor Josef Haders sagt mir beispielsweise auch zu.
Ich habe noch in Erinnerung eine besonders skurrile Nummer von ihm, - sie liegt viele Jahre zurück - in der es darum ging, dass er beim Nasenbohren in sein Gehirn geschlüpft ist und was er dort vorgefunden hat...
Auf die Idee muss man erst kommen...
 
Werbung:
Ernst gemeint: :schnt:

Humor ist, wenn man trotzdem weint.

Intelligenz ist, wo der Spaß aufhört und der Humor beginnt.


:schnl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Intelligenz ist, wo der Spaß aufhört und der Humor beginnt.
Gut möglich. Dann aber bleiben an dieser kritischen Schnittstelle subtile Übertreibungen und subversive Untertunnelungen von Humor unausweichlich.

Im "Zu-Samen-Treffen" wäre dann ein "Zusammentreffen" ohne eine Differenzierung im jeweils Geringsten und Größten gar nicht rotationsfrei im JETZT grenzwertig nahe zugleich verstehbar und eine lange Leitung möge dem kurzen Verstand über die Verschiebung von Wahrnehmung dienen.

Eine lange Leitung erlaubt sich "wie von selbst" sich umgebungsabhängig aufzuwickeln, abzuwickeln und natürlich zuerst ( = last, not least) "einzuwickeln" zu versuchen.

Dies provoziert natürlich auch die wegabhängige Ökonomik über kreisende und kreischende Öko-Komik und Ökologistik.

Damit lassen sich natürlich auch phantasiereiche Erklärungen aus märchenhafter 'Mystik als Missgeschick' humorvoll in Sprache und Musik verpacken und immerhin soweit als erlaubt, als sie nicht politisch einseitig verboten werden sollen, um für besondere Aufmerksamkeit für "Ablagen" ( = Lay-La) zu werben. ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Humor ist, wenn ich lange (An)Leitungen (er)dulden kann. ;o)

Humor = lange Leitung, kurzer Draht (o;

Intelligenz = eine weiten Kreis zum Punkt machen ;o]
 
Werbung:
Zurück
Oben