• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist eine Philosophie des Bösen möglich?

Werbung:
Ist für dich Serienmord eine Unterkategorie von Schadenfreude?
'Uff', was für'ne Frage wieder mal!? Aber selbstverständlich nein, schon mal, weil ich zumindest versuche eben nicht in "Kategorien" (= 'Schubladen') zu denken! - Was mich aber nun 'fast' wundert, ist, Dass Du nicht gefragt hast, ob ich alle Schadenfrohen für Serienmörder halte/hielte... ( :eek: )
Da komm ich nicht mit!
Tja... :( Bereue aber inzwischen, hier so etwas offenbar zu "Spezielles" eingebracht zu haben.
 
Weil DU den Beitrag mit den Serienmördern geschrieben hast.
Und damit soll ich aber auch die Verantwortung für alles haben, was Dir dazu einfällt, ach ja?! Wieso das denn??
Hab noch nie erlebt, dass jemand Heiterkeit mit Serienmördern in Verbindung gebracht hat.
Ja aber und?? Soll ich etwa jetzt hier lapidar hintippern, 'irgendwann ist immer das erste Mal'? Ach nein, nehm' die Frage gleich wieder zurück. Denn käme ja ziemlich sicher wieder sowas als Antwort wie, "Weiß ich doch nicht! Musst du doch wissen, was du hintipperst!"
Was soll ich damit machen?
'Ganz heißer Tipp': Mal 'echt' drüber nachdenken!
Sind ja DEINE Gefühle... :dontknow:
Oh, was Du nicht sagst! Ob und dass Du die aber mit Deiner 'total' egoistischen Art hier initiierst... ja, kann Dir natürlich genauso total 'am Popo vorbeigehen', 'janeeisklar!'
Schon mal was von 'Empathie' gehört?? 'Nee, wa''?
 
Und damit soll ich aber auch die Verantwortung für alles haben, was Dir dazu einfällt, ach ja?! Wieso das denn??


Nein, du hast die Verantwortung für das, was du schreibst und ich die Verantwortung dafür, was ich antworte.



Ja aber und?? Soll ich etwa jetzt hier lapidar hintippern, 'irgendwann ist immer das erste Mal'? Ach nein, nehm' die Frage gleich wieder zurück. Denn käme ja ziemlich sicher wieder sowas als Antwort wie, "Weiß ich doch nicht! Musst du doch wissen, was du hintipperst!"


Es hat auf jeden Fall etwas für sich, wenn man weiß, was man schreibt! :)



'Ganz heißer Tipp': Mal 'echt' drüber nachdenken!


Ich fürchte, du glaubst nur dann, dass man "echt" drüber nachgedacht hat, wenn dir das Ergebnis des Nachdenkens gefällt!
Also, ich HABE darüber nachgedacht! :)


Oh, was Du nicht sagst! Ob und dass Du die aber mit Deiner 'total' egoistischen Art hier initiierst... ja, kann Dir natürlich genauso total 'am Popo vorbeigehen', 'janeeisklar!'
Schon mal was von 'Empathie' gehört?? 'Nee, wa''?


Ja, ich bin sogar ziemlich empathisch.
Drum kann ich echte Gefühle von Dramaqueendarbietungen locker unterscheiden! :)
 
Dieser Husserl als “Oberlehrer“

.....Husserl ein "Oberlehrer?" Nun, wenn man sich die Nahmen derer vergegenwärtigt, die bei Husserl studierten oder entscheidenden Anstöße durch seine Lehre empfingen, liest sich das wie ein Abriss der Philosophiegeschichte des zwanzigsten Jahrhunderts!....Als da wären; "Heidegger, Elias, Gadamer, Jonas, Löwith, Marcuse, Plessner, Scheler, Lyotard, Derrida u.v.m." Darum denke Ich, viel kann er, der Husserl, nicht falsch gemacht haben!...Oder??.....

fragt plotin
 
Filmbox nicht gefunden:blume2:

Boxen verlangt Übung und der Film im Kopf ver-hängt sich gerne. :D

Erfanden die Christen mit Herodes nicht das Böse in der Inkarnation? (s. Bibel angeblicher Kindermord) oder in Eva weil sie zuerst vom 'Apfel ' gegessen hat? ...oder in Jesus seine angeblichen nur guten Taten?

Ich denke eher das Böse liegt im Lügen und etwas dazu dichten um sich selbst zu erhöhen!
 
Werbung:
.....Husserl ein "Oberlehrer?" Nun, wenn man sich die Nahmen derer vergegenwärtigt, die bei Husserl studierten oder entscheidenden Anstöße durch seine Lehre empfingen, liest sich das wie ein Abriss der Philosophiegeschichte des zwanzigsten Jahrhunderts!....Als da wären; "Heidegger, Elias, Gadamer, Jonas, Löwith, Marcuse, Plessner, Scheler, Lyotard, Derrida u.v.m." Darum denke Ich, viel kann er, der Husserl, nicht falsch gemacht haben!...Oder??.....

fragt plotin

Die Zeit hat ihre Fehler und Wahrheit finden, braucht Zeit!
 
Zurück
Oben