• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Inferno - Dan Brown

Mind777

New Member
Registriert
22. Mai 2013
Beiträge
15
Hey Leute
Vor kurzem habe ich mir den 4. Teil der Dan Brown Serie mit Prof. Robert Langdon gekauft. Im Vergleich zu den anderen drei Bücher (Illuminati, Sakrileg und das verlorene Symbol) beginnt das Buch unerwartet anders. Ich hatte zuerst nicht das Gefühl, dass es von Dan Brown geschrieben ist. Die ersten ca. 60 Seiten sind grösstenteils Handlungen. Wer seine Bücher gelesen hat, weiss, dass er viel in Gedanken der Personen zurückspringt und diesen Hintergrund genau beschreibt. Dadurch gelangen viele Informationen an den Vordergrung, welche er gerne "reale Fakten" nennt. Genau dies schätze ich an seinen Büchern. Obwohl die Fakten oft mit Fiktion durchmischt werden und es für manche Leser schwierig ist, die beiden auseinander zu halten, finde ich genau das sehr spannend. Man sollte den Fakten nicht naiv volles Vertrauen schenken, jedoch regt es dazu an, sich genauer über Themen zu informieren, welche man bisher nicht oder nur am Rande gekannt hatte.
Wer gerne gut unterhalten wird und Interesse an Wissenschaft, Kunst und Religion hat, sollte die Bücher von Dan Brown lesen.
Beste Grüsse
Mind7
 
Werbung:
AW: Inferno - Dan Brown

Das war leider schon mein bester Witz... meine Stärken liegen halt nicht in der Unterhaltung.
Was sind deine Einwände?
 
AW: Inferno - Dan Brown

Das war leider schon mein bester Witz... meine Stärken liegen halt nicht in der Unterhaltung.
Was sind deine Einwände?

Weder fühle ich mich gut unterhalten, noch fesseln mich die Inhalte. Der Typ hat nichts zu sagen. Sein Stil ist schlecht, quasi nicht vorhanden.
 
Werbung:
AW: Inferno - Dan Brown

Ich habe das Buch auch gelesen. Ich fand es gut, auch wenn ich anfangs auch etwas verwirrt war.
Auch die Problematik des Buches was sehr interessant. Da das Bevölkerungswachstum ein reeles Problem ist, über das wenig diskutiert wird.
 
Zurück
Oben