• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

In Polen auch Folterungen!

Ganz so banal ist auch das Grausame nicht, man kann nicht die gemachten menschlichen Fehler von wenigen Menschen automatisch auf alle Menschen übertragen.
Wenn ein Mensch einen anderen Menschen ermordet sind zwar alle Menschen potenzielle Täter aber nicht alle leben das Morden aus.
So ist das Grausame grausam, da hilft alles nichts aber es ist keine Epidemie die um sich greift wie ein Lauffeuer.
Jede Grausamkeit ist eine zu viel, wie sieht es mit der eigenen Grausamkeit anderen Menschen gegenüber aus oder noch schlimmer, sich selbst gegenüber?

Verstehe dich hier nicht genau. Das Banale liegt im 'großen Schweigen der Mitte' (Desinteresse!) Wer Lager aufstellt und Länder die dies genehmigen, sind Verbrecher! Hier wird Macht und Geld missbraucht, ganz einfache Kiste!
 
Werbung:
Ok - sieht so aus, als fänden wir es alle nicht banal! :umarm:

Aber hier verstehe ich Fluu nicht, er schreibt:

"So ist das Grausame grausam, da hilft alles nichts aber es ist keine Epidemie die um sich greift wie ein Lauffeuer."

Es kann sehr schnell zu einem Flächenbrand kommen und darin sehe ich eine ernste Gefahr und wenn das 'Strohfeuer' erst einmal brennt, ist es zu spät!
Polen hat zugelassen, dass man auch in diesem Land bestialisch foltern darf! Das Lauffeuer breitet sich rasant aus und darin sehe ich eine große Gefahr!
 
Aber hier verstehe ich Fluu nicht, er schreibt:

"So ist das Grausame grausam, da hilft alles nichts aber es ist keine Epidemie die um sich greift wie ein Lauffeuer."

Es kann sehr schnell zu einem Flächenbrand kommen und darin sehe ich eine ernste Gefahr und wenn das 'Strohfeuer' erst einmal brennt, ist es zu spät!
Polen hat zugelassen, dass man auch in diesem Land bestialisch foltern darf! Das Lauffeuer breitet sich rasant aus und darin sehe ich eine große Gefahr!


Stimmt - es ist widersprüchlich. Einmal ist es keine Epidemie und dann aber ein Flächenbrand! :dontknow:

@fluuu - erbitte Aufklärung! :)
 
Das Grausame im menschlichen Verhalten ist nicht so allgemein grausam immer da und quälend wie manche glauben machen wollen.
Das Grausame im Menschen ist an eine ganz bestimmte Umgebung als Nährboden gebunden und steht nicht permanent zur Verfügung, es ist kein Lauffeuer und keine Epidemie,
es ist ein lokal konzentrierter Schmerz. So auch bei den angegebenen Folterungen in Polen in Verbindung mit den Amerikanern, es ist wenn eine Momentsache.
Ein Flächenbrand war die Grausamkeit im Dritten Reich mit der Juden-, Kommunisten- und Kranken- oder Behindertenvernichtung, viele Deutsche aber auch Andere haben mitgemacht.
Ist das jetzt in der Gegenwart auch nur ansatzweise der Fall? Christen gegen Moslem ist grausam aber kein Flächenbrand, der wird uns glauben gemacht in Form von Terrorismus.
Wie gesagt, Skandale heraufbeschwören wegen Grausamkeiten hat sich die Bild Zeitung auf die Fahne geschrieben.
Auf dieses Einpeitschen von Schmerz zu schweigen zeugt von Mut und starker Widerstandskraft, alle Anderen jammern wie befohlen...
 
Das Grausame im menschlichen Verhalten ist nicht so allgemein grausam immer da und quälend wie manche glauben machen wollen.
Das Grausame im Menschen ist an eine ganz bestimmte Umgebung als Nährboden gebunden und steht nicht permanent zur Verfügung, es ist kein Lauffeuer und keine Epidemie,
es ist ein lokal konzentrierter Schmerz. So auch bei den angegebenen Folterungen in Polen in Verbindung mit den Amerikanern, es ist wenn eine Momentsache.
Ein Flächenbrand war die Grausamkeit im Dritten Reich mit der Juden-, Kommunisten- und Kranken- oder Behindertenvernichtung, viele Deutsche aber auch Andere haben mitgemacht.
Ist das jetzt in der Gegenwart auch nur ansatzweise der Fall? Christen gegen Moslem ist grausam aber kein Flächenbrand, der wird uns glauben gemacht in Form von Terrorismus.
Wie gesagt, Skandale heraufbeschwören wegen Grausamkeiten hat sich die Bild Zeitung auf die Fahne geschrieben.
Auf dieses Einpeitschen von Schmerz zu schweigen zeugt von Mut und starker Widerstandskraft, alle Anderen jammern wie befohlen...

Also wie lange gibt es diese Folterlager schon und warum werden Menschen dort immer noch eingesperrt, obwohl bewiesen wurde, das sie keine Terroristen waren? Wieviele davon gibt es wirklich? Eine Momentaufnahme sind unsere Ansichten, weil sie von unterschiedlichen Sichtweisen (Köpfen) stammen. Das Grausame ist immer die Tat und nun haben wir den Salat!
 
Werbung:
Zurück
Oben