• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

In eigener Sache...

plattbauer

New Member
Registriert
30. August 2005
Beiträge
8.844
Liebe Forumsteilnehmer(innen),

mein Freund wort-schatz hat mir bedeutet, dass ich durch meine vielen, viel
zu vielen (platten) Beiträge das Forum in Gefahr bringe. Das möchte ich auf
keinen Fall. Ich habe auf möglichst viele Beiträge zu möglichst vielen Themen
möglichst schnell geantwortet, um mir meine geistige Beweglichkeit zu er-
halten, die gerade in letzter Zeit für mich beängstigend nachgelassen hat.
Ich sehe ein, dass dieses herrliche Forum in diesem Sinne nicht als "Trainings-
zentrum" missbraucht werden sollte.
Alle, die unter mir gelitten haben, bitte ich auf diesem Wege ausdrücklich um
Entschuldigung. Nachdem Walteres abgelehnt hat, mich zu bannen, banne ich
mich selbst und hoffe, dass sich das Forum durch mein Ausscheiden wieder
beleben möge.
Eure Beiträge werde ich weiterhin sorgfältig lesen und mich an ihnen freuen.

Mit herzlichen bäuerlichen Grüssen
Euer plattbauer
 
Werbung:
AW: In eigener Sache...

Lieber Freund Plattbauer,
das eine Extrem ist sicherlich ebenso verkehrt, wie das andere und kein Mensch ist wohl auf die Idee gekommen, dich "bannen" zu wollen. Bleib mal ruhig bei uns und zeig weiter deine geistige Beweglichkeit und nicht im "entweder" oder "oder". Das wäre sicherlich das Gegenteil davon.
Dein Freund Wort-Schatz
 
AW: In eigener Sache...

mein Freund wort-schatz

Zu diesem Freund kann ich dir nur gratulieren...

Ich persönlich fände es sehr schade, wenn du wirklich gingest, plattbauer! Mir haben deine Beiträge am besten gefallen von allen.

Und schliesslich, wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier doch nicht darum, wessen Gedichte am längsten als neuester Beitrag sichtbar sind, sondern um einen möglichst fließende und abwechlungsreiche amüsante Kommunikation in Reimform. Wer seine literarischen Werke zum Bewundernlassen ins Netz stellen will, sollte sich dafür einen anderen Ort suchen, gegebenenfalls auch mich fragen, ich kenne da einige gute Adressen.

P.S.: Falls du tatsächlich in nächster Zeit nicht mehr reimen wirst, werde ich versuchen, dich so gut wie möglich zu vertreten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In eigener Sache...

Ich denke, wenn Platte das Forum meidet,
nicht nur das zweigal darunter leidet.

Obwohl, ich hab manches von ihm gelesen,
das mir tatsächlich zu viel gewesen.

Doch wessen Zeilen nur gut und rein,
der komme und werfe den ersten Stein.​

Ich werde dich vermissen, Platte
 
AW: In eigener Sache...

Plattbauer, nun bin ich platt!

Du wirst doch nicht?
Du und Wortschatz, ihr habt doch so schön zusammengearbeitet, einer hat sich vom andern inspirieren lassen. Nein, ohne dich wirds hier ein bisschen fad.

Bleib hier und erfreue uns weiter. Wenns mir zu viel stinkt, dann mach ich einen Bogen um deine Verse, aber das ist meine persönliche Note.

:kuss1:

Oder willst du vielleicht nur mit einem neuen Nick hier anfangen? *neugierig frag* :zunge3:
 
AW: In eigener Sache...

Platter, Platter, lass Dir`s sagen,
auch mir hat einst die Weggehuhr geschlagen.
Doch heimlich still und leise
vermisst ich den Geruch der Sch ... - weise
durch Deine Sprüche geistert;
auch wie Du das Leben meisterst
mit allen Sinnen - wie olfaktorisch
vielfältig . Drum sage ich ganz diktatorisch:
"Bleibe hier und stinke froh
wie ein Mops im Paletot .....
Das wünschen wir uns alle so...
sehre, ach so sehre.
Mach und das Betteln nicht so schwere! :kuss1::kuss1:
 
AW: In eigener Sache...

Dr. Jekyll und Mr. Hyde oder auch..."Ein Stück von dir bleibt hier"...

:zunge3: Humorum Kuriosum, bloß nix interpretieren :clown2:
 
Werbung:
AW: In eigener Sache...

Wie ist die Luft jetzt klar und rein,
Plattbauer muss auf Urlaub sein!

Dieser Beitrag ist echt das Letzte!

Plattbauer hat seine "unbändige Schreibwut" erklärt. Wenn seine Begründung der Wahrheit entspricht - und ich gehe einfach mal davon aus , -,sollten doch alle Senioren -denn bis auf wenige Ausnahmen sind sie es doch, die in den Wortspielen schreiben - der Offenheit bezgl. seinen Sorgen gegenüber Verständnis zeigen, anstatt seinen Abschied als Startschuss für ein "neues Rennen der Hobbydichter außer Konkurrenz" zu sehen.

Dieses "Wer-wen-wohl-überschrieben-hat-Getue" und die Angst, dass wohl jemand schneller als man selbst auf die Gedichtchen antworten könnte, erinnert mich mehr an Kindergärten oder Grundschulen, als an ein Denkforum.

Wortschatz, dich jemals als penible Diva zu erleben, hätte ich nie erwartet. Zu Miriam passt es einfach wieder mal. Lenka, die damit "drohte", Plattbauers Vertretung zu übernehmen, gebe ich nicht allzu lange.

Irgendwie sollten ihr dichtenden Senioren euch doch schämen, denn was hat Plattbauer anderes gemacht als ihr?? Er war eben nur schneller und hat sich weniger geziert bzw. weniger Wert auf "Anspruch" seiner Reimkunst gelegt. Schlechter als eure Reime waren seine trotzdem nicht, nur las man sie in letzter Zeit häufiger als eure.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als gerade die, die heute seinen Weggang begrüßen, dankbar auf seine "bodenständigen Reime" ansprangen. Wortschatz, warst nich du es, der sich mit dem platten Bauern verbale Duelle in Reimform lieferte??
Sind seine Verse denn inzwischen so schlimm geworden?? Nein, sicher nicht.
Ihr seid einfach nicht so flott wie er - das stört schon gewaltig, oder??

Was solls, nun seid ihr ja wieder aus euren miefigen Matratzengrufen aufgetaucht und das voller Esprit.

Juchhu!! :clown2:
 
Zurück
Oben