• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ignoranz

AW: Ignoranz

der eine hat die fähigkeit zur selbstreflektion
wo ein anderer eher infantil auf das feedback seiner mitmenschen reagiert, die ihm genau diese fähigkeit abverlangt,
und somit weiterhin ihrem umfeld stoisch, stereotyp-negativ entgegen-tritt
und das alles, weil der mut fehlt, in den hingehaltenen zu schauen, um
einsichten in eigene vorh. verstrickungen zu erhalten, und die einsicht, zu erkennen, dass die menschen nicht immer anschuldigungen aussprechen, jedoch mitteilen und auffordern:
'man, bist du anstrengend, schau doch endlich mal
hinein in den gehaltenen'
denn:
ein mangel an notwendiger innenschau
kann

somit auch den humor... (der nicht mit dem witz verwechselt eher als haltung einer hohen geistesgegenwärtigen sowie bewussten lebenskunst verstanden werden möchte)

...erschweren bis verhindern und dann wirds pathologisch.
Das ist jetzt aber sehr abstrakt abstract. Wen oder was meinst Du jetzt ganz konkret? :verwirrt1

:verwirrt1
rg​
 
Werbung:
AW: Ignoranz

Na gut wenn Du meinst. Ich habe da andere Erinnerungen. Ich meinte sogar eine Weile, dass da ein gutes Verständnis zwischen uns bestand.


Das hat sich ja aber als Irrtum erwiesen! :schnl:


Ach wenn Du dramatische Gefühle bevorzugst. Ich galube da bist viel fitter als ich.


Tu ich nicht - ich beobachte Gefühle.
Gefühle selber sind sowieso nicht dramatisch, nur, wie man damit umgeht!


Ich meinte das oft nur leise und stille Gefühl von :liebe: und Empathie, was sich bei mir sofort wieder verkrümelt und Angst bekommt, wenn es einen Vorwurf wahrnimmt.


Klar verkrümelt es sich dann.


Siehst Du schon wieder ein Vorwurf. Ich habe eben eine andere Wahrnehmung und Erinnerung von unseren Gesprächen. Ich habe keine Ahnung was das mit der moralischen Bewertung von Lügen zu tun haben soll?


Keine Ahnung, wie du jetzt da drauf kommst! :dontknow:


Da hat ja mal wieder der Leerer des Nichts reiche Ernte und Beute erhalten.


Wenn 's ihn freuen sollte, ist es ja gut! :D


Na gratuliere! Das hast mit meiner Ma dann aber gemeinsam.


Ich hab sicher noch viel mehr mit ihr gemeinsam - dass ich ein weiblicher Mensch bin zB! :)


Grob und wenig empathisch zu sein und mich vor den Kopf zu stoßen, wenn ich Dir was freundliches sage, ist auch anstrengend. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du es bis heute nur so gelernt hast.


Mein Verhalten resultiert jeweils aus der Situation! :schnl:
 
AW: Ignoranz

der eine hat die fähigkeit zur selbstreflektion
wo ein anderer eher infantil auf das feedback seiner mitmenschen reagiert, die ihm genau diese fähigkeit abverlangt,
und somit weiterhin ihrem umfeld stoisch, stereotyp-negativ entgegen-tritt
und das alles, weil der mut fehlt, in den hingehaltenen zu schauen, um
einsichten in eigene vorh. verstrickungen zu erhalten, und die einsicht, zu erkennen, dass die menschen nicht immer anschuldigungen aussprechen, jedoch mitteilen und auffordern:
'man, bist du anstrengend, schau doch endlich mal
hinein in den gehaltenen'
denn:
ein mangel an notwendiger innenschau
kann

somit auch den humor... (der nicht mit dem witz verwechselt eher als haltung einer hohen geistesgegenwärtigen sowie bewussten lebenskunst verstanden werden möchte)

...erschweren bis verhindern und dann wirds pathologisch.


Schade um soviel Lebensverschwendung -
die sogar dann noch kindisch auf ihren Unwert besteht,
wenn man ihr so klaren Spiegel hinhält,
wie Du es mit diesen Zeilen tatest.

Gegen Pathologisches (was genau das auch immer ist)
ist wohl kein Kraut gewachsen, hm?
 
AW: Ignoranz

Schade um soviel Lebensverschwendung -
die sogar dann noch kindisch auf ihren Unwert besteht,
wenn man ihr so klaren Spiegel hinhält,
wie Du es mit diesen Zeilen tatest.

Gegen Pathologisches (was genau das auch immer ist)
ist wohl kein Kraut gewachsen, hm?

zwanghaftes wiederholen z.B.
fällt dann wohl eher in die neurophatologie:winken2:
 
Werbung:
Zurück
Oben