• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich grüße euch :)

Defqon

Active Member
Registriert
5. August 2023
Beiträge
242
Servus und Hallo
Ich bin neu in diesem Forum :)

Ich plane ein Buch über ein philosophisches Thema zu schreiben dass mich seit jeher beschäftigt. Ich selbst habe Philosophie nie studiert, daher ist es möglich dass ich entweder das Rad neu erfinde oder schwerwiegende Denkfehler habe. Darum seid ihr gefragt für ernsthafte Kritik damit ich mich nicht später blamieren muss :D

vielleicht schaue ich noch ab und zu in Politik hinein.

Zu meiner Person: Ich bin 32 Jahre, gelernter Mechatroniker und komme aus Heilbronn

ich freue mich schon mit euch diskutieren zu können :)
 
Werbung:
Ich würde mein Buch soetwas betiteln wie "Theologischer Kompatibilismus". Es verteidigt den Glauben an den Determinismus / Prädestination durch das auflösen von angeblichen Widersprüchen und durch gewählte Wortdefinitionen die bisher nicht wirklich gefestigt wurden. Stichwort: Willensfreiheit, Liebe, Verantwortung etc. und wie sie mit den heiligen Schriften zusätzlich bestätigt wird. Meine Themen hier im Forum werde ich aber Glaubens-neutral stellen.