• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich bin "druckfrisch"

AW: Ich bin "druckfrisch"

Mein Mann lebt lieber mit mir alleine, daran scheitert das bei uns. Er ist nicht so der gesellige Typ, und ich eigentlich auch nicht.
Sich da ausgerechnet im Alter noch umzustellen dürfte schwierig sein.
 
Werbung:
AW: Ich bin "druckfrisch"

Mein Mann lebt lieber mit mir alleine, daran scheitert das bei uns. Er ist nicht so der gesellige Typ, und ich eigentlich auch nicht.
Sich da ausgerechnet im Alter noch umzustellen dürfte schwierig sein.

Wenn ihr das als Umstellung empfindet, finde ich dies traurig, aber nicht zu ändern. Mein Mann ist auch kein geselliger Typ, aber ein Mehr-Generationen-Haus kann ja auch nur aus Familienmitglieder bestehen. ;)
 
AW: Ich bin "druckfrisch"

So, wie ich mir das vorstelle, wäre es eine Umstellung für mich.
Ich empfinde es als anstrengend, ständig mit anderen im Gespräch zu sein.
Mein Bedürfnis nach Ruhe ist immens groß, Sprechen strengt mich an.

Es ist doch wohl auch so, dass wir Gegenleistungen erbringen sollten für geleistete Hilfe im Alter.
Das dürfte uns aufgrund unserer stark angeschlagenen Gesundheit schwer fallen.

Wir machen uns aber noch nicht so viele Gedanken um "ungelegte Eier"; wir leben jetzt und hoffen, noch längere Zeit alleine in unserem Haus zurecht zu kommen.

Erst wenn es gar nicht mehr geht, denken wir ans Umziehen.

LG, libertate :winken3:
 
AW: Ich bin "druckfrisch"

So, wie ich mir das vorstelle, wäre es eine Umstellung für mich.
Ich empfinde es als anstrengend, ständig mit anderen im Gespräch zu sein.
Mein Bedürfnis nach Ruhe ist immens groß, Sprechen strengt mich an.

Es ist doch wohl auch so, dass wir Gegenleistungen erbringen sollten für geleistete Hilfe im Alter.
Das dürfte uns aufgrund unserer stark angeschlagenen Gesundheit schwer fallen.

Wir machen uns aber noch nicht so viele Gedanken um "ungelegte Eier"; wir leben jetzt und hoffen, noch längere Zeit alleine in unserem Haus zurecht zu kommen.

Erst wenn es gar nicht mehr geht, denken wir ans Umziehen.


LG, libertate :winken3:

Diese Einstellung kenne ich von vielen Menschen. Ich persönlich möchte aber schon vorher alles ordentlich geregelt haben, falls ich gewillt bin bis ins hohe Alter zu leben. (Lass ich immer bewusst offen!)
Aber ein Haus wollte mein Mann und ich nie, wir verreisen lieber und machen uns von nichts abhängig. ;)
 
AW: Ich bin "druckfrisch"

Das Haus ist unsere Altersabsicherung.
Wir werden es dann verkaufen und ins betreute Wohnen ziehen.
 
AW: Ich bin "druckfrisch"

Das Haus ist unsere Altersabsicherung.
Wir werden es dann verkaufen und ins betreute Wohnen ziehen.

Bleibt nur zu hoffen, dass es dann nicht unter dem Wert verkauft werden muss. Da ich Augen und Ohren habe, ist dies leider oft die Realität! Außerdem spielt auch die Lage eine große Rolle und der Zustand des Hauses. Banken reiben sich gerne ihre Hände in solchen Fällen und das Bestattungswesen tut ihr übriges! Also bitte vorher alles bedenken!
 
AW: Ich bin "druckfrisch"

Mir fällt auf:

Hier schreiben meist nur "die üblichen Verdächtigen", bei über 4000 Nutzern finde ich das erstaunlich.
 
Werbung:
Zurück
Oben